Eure selbstgebauten Effektgeräte

Hallo DIY-Gemeinde,

weiß von euch einer, ob es tiborange noch gibt?
I-wie antwortet da keiner auf Mails und ich bin gerade auf der Suche nach einem Orange-in-a-Box.

Hallo DIY-Gemeinde,

I-wie antwortet da keiner auf Mails und ich bin gerade auf der Suche nach einem Orange-in-a-Box.

garkeine Ahnung, auch in keinem Forum mehr von ihm gelesen...

Grade in der Mache:

Wird ein Little Angel Chorus. Echt sehr klein wenn man sich ansieht wie gross normale Chorüsse so sind, Small Clone etc.

Ich warte allerdings noch auf meine Teile, wurden heute versendet und die Platine (danke schonmal an digitalpic ;)) kommt auch erst noch.

lg
David

EDIT: Ich find da passt auch die weisse U scheibe *duckundweg* :eek:

Hallo DIY-Gemeinde,

Tibor sollte mit Vater-Sein und Abschluss machen ausgelastet sein. Weiß nicht mal, ob er noch die Tontechnik bei Return to Peeze macht.

Weiß jemand ob es das Okko Diablo als DIY gibt? Hab nichts gefunden... Oder ich hab falsch gesucht, das könnte auch sein..

Super, danke!

Wow! Is ja echt nicht wenig. Ok, wird n aufwendiges Projekt, aber lohnen wird es. :great:

Hey kann mir jemand ne gute DIY-Metal-Zerre bzw einen Mod empfehlen der in Richtung Metal Muff oder ähnliches?

Das hier ist auch nicht schlecht. Der Junge macht auch ganz nette Boutique-Pedale:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yeah, davon rede ich! :great:
Der Herr Grunge hat mich mal wieder zutiefst befriedigt! :D

Ich find das teil auch klasse, wollte mir den ne Zeit lang auch mal zulegen, ich mach allerdings Alternative/punk, aber dafür kann en richtiger Recto auch herhalten. Jetzt hab ich en TechAmp und benutz nur die Marshall seite :D

wie dem auch sei, danke für die kekse :great:

7433206wom.jpg

7433208xuj.jpg

7433209pda.jpg

so trem ist fertig geworden. Sieht scheisse aus, aber is diesmal garnich so schlecht verarbeitet find ich zumindest. Und der Sound is eh geil :D

7433206wom.jpg

7433208xuj.jpg

7433209pda.jpg

so trem ist fertig geworden. Sieht scheisse aus, aber is diesmal garnich so schlecht verarbeitet find ich zumindest. Und der Sound is eh geil :D

David, mal nicht so bescheiden, der sieht super aus! und vor allem: 5 Potis in einem B-Gehäuse, Respekt! :great:

(Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du I like Grunge erneut bewerten kannst.)

Die Platine geht wie schon angekündigt morgen raus.

Gruß
Felix

Schickes Tremolo und schön, dass du es in ein B gepackt hast. Hatte mir das auch schon überlegt...

Mich würde interessieren, wie die Trimmpotis befestigt sind...?

Gruß
Felix

Mich würde interessieren, wie die Trimmpotis befestigt sind...?

Wahrscheinlich mit Kleber (Heißkleber) ... Nur sollte man, wenn man schon das Gerät in ein kleineres Gehäuse packt, dann auch die Kabel kürzen und eventuell von unten anbringen. Das sieht dann auch sauberer aus. Auch wenn man so das Klacken des Tremolos nicht wegbekommt.

Grüße

09.jpg25.jpg
War'n JCM 800 Emulation Bausatz von UK elektronik...

06.jpg05.jpg
Und hier noch einer: Box of Rock Clone

07.jpg08.jpg
Zum Vergleich musste dann na klar die Weehbo Rox of Bock Version herhalten. Die Platine kam aber schon fertig bestückt... ;) Keine Schönheit aber kling gut.

Mir macht hauptsächlich das Bauen Spaß. Und wie es so ist: Es werden immer mehr und jetzt liegen die Teile ungenutzt rum... :rolleyes: Jemand Interesse?

David, mal nicht so bescheiden, der sieht super aus! und vor allem: 5 Potis in einem B-Gehäuse, Respekt! :great:

Die Platine geht wie schon angekündigt morgen raus.

Gruß
Felix

Danke! Gut, ich finds auch eigentlich recht toll, eben einen VIntage Charakter durch die Fehler beim lackiern und druclen (die Folie sollte eher Gelb als Grün werden....)

Die Potis sind von innen mit einer Art super starken doppelseitigem Klebeband befestigt:
7434025gvu.jpg

Find ich ganz gut :) hält auch

Ich hatte mit den 5 Potis irgendwie überhaupt keine Probleme, man muss halt nur genau und gut planen, das mach ich immer mit Corel. Ist halt ein wenig Kabelgewirrlastig, aber es lohnt sich. So hat man ein wirklich sehr flexibles trem :)

Außerdem: Das Trem (die Platine davon) ist noch von meinen allerersten Projekt, dass ich wirklich total in den Sand gesetzt hab und 5 min funktionierte :D

und ich freu mich schon auf die Platine :great:
lg
David

... nicht mehr lange und es gibt auch bald wieder mal was von mir zu sehen. Also haltet den Schlüpper fest, da kommt eine ganze Ladung. ;)