Eure selbstgebauten Effektgeräte

So, habe jetzt die in Frage kommenden Stellen an den Buchsen neu gelötet, aber immer noch keine Besserung.
Mein Anschluss sieht auch genauso aus wie es in der Zeichnung von Musikding sein soll.
Und eben hat sich anscheinend die Spitze vom Lötkoben verabschiedet, klasse :rolleyes:

Kannst du vllt mal ein Bild von der Fuzz factory von innen machen? Und ein Detailbild von der DC buchse...?

Kommt morgen! Fahre jetzt erstmal zum Konzert ;)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

so mein OCD ist heute fertig geworden. optisch habe ich mich am original "orientiert" :)

Anhang anzeigen 180401Anhang anzeigen 180402

Sieht gut aus, nur in Serie herstellen solltest du sie mit dem Design lieber nicht, könnte Ärger geben... ;)

Du hast ja eine originale Platine von Madbean gekauft, wie lange hat der Versand denn so gedauert und wie teuer war die unterm Strich (inkl. Versand und so)? Hast du nur diese eine gekauft oder noch mehr?

Gruß
Felix

Sieht gut aus, nur in Serie herstellen solltest du sie mit dem Design lieber nicht, könnte Ärger geben... ;)

Du hast ja eine originale Platine von Madbean gekauft, wie lange hat der Versand denn so gedauert und wie teuer war die unterm Strich (inkl. Versand und so)? Hast du nur diese eine gekauft oder noch mehr?

Gruß
Felix

danke! ich habe erstmal nur die eine platine bei madbeanpedals gekauft. die platine + versand hat zusammen 8 euro gekostet und es hat genau 8 tage gedauert bis sie hier war.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ein Ocd hab ich hier auch, jedoch auf Streifenraster:

Gruß

mein neuester zusammenbau: die box of rock

bor.jpg

In serie würd ich die aber nicht herstellen :D Oder mich dabei erwischen lassen...

Ich Esel wollte mir ein 1 Knob Fuzz Face basteln und hab das konsequent versemmelt! Hach, was freu ich mich auf die Fehler suche :D

Hi,

ich hab mir auch ein Pedal zusammen gelötet. Hab mir leider nicht gleich ein leichtes ausgesucht. Aber hat sich komplett gelohnt. Klingt sehr geil wie ich finde und hat ca. 45€ insgesamt gekostet.

Ach ja, das hier ist es: runoffgroove.com/umble.html

Anhänge

• IMG_0697.jpg
    IMG_0697.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 144
  • Gefällt mir
Hi,

ich hab mir auch ein Pedal zusammen gelötet. Hab mir leider nicht gleich ein leichtes ausgesucht. Aber hat sich komplett gelohnt. Klingt sehr geil wie ich finde und hat ca. 45€ insgesamt gekostet.
Ach ja, das hier ist es:

Das sieht doch garnich schlecht aus, fehlt halt noch ein schöneres layout. Aber endlich mal ne ordentliche Demo zu nem DIY Treter :D

Mit Beschriften hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Was gibt es da für (machbare) Möglichkeiten? Lackieren, Pulverbeschichtung, Klebefolie ...?

Hat jemand ein Tip für mich?

meines wissens gibt es da mehrere möglichkeiten. meine ist diese: ich habe im media-markt transparente, selbstklebende folie gekauft, die sich mit einem tintenstrahldrucker bedrucken lässt. am pc hab ich dann mit bildbearbeitungsprogrammen mein design erstellt und auf die folie gedruckt. bevor ich die folie auf das lackierte gehäuse klebe, versiegel ich die folie noch mit klarklack, damit die tinte nicht verwischt, wenn ich die folie später aufs gehäuse drücke. nach dem aufkleben, geh ich noch mit ein paar schichten klarlack über das gesamt gehäuse, damit der übergang folie zu gehäuse nicht so deutlich ausfällt, sprich etwas geglättet wird.

ps. cooles video! danke dafür

Ah, das hört sich gut an.

Nimmst du dann Sprüh-Klarlack und hast du das Gehäuse schon vorher farbig lackiert oder kommt die Farbe nur von der Folie?

Nimmst du dann Sprüh-Klarlack und hast du das Gehäuse schon vorher farbig lackiert oder kommt die Farbe nur von der Folie?

Ist geschmackssache, man kann das Pedal auch "roh" lassen und nur klarlackiern

die farbe wie auch der klarlack kommt bei mir ausschließlich aus der sprühdose. bevor ich das gehäuse ansprühe nehm ich noch 100er schleifpapier und rauhe alles ein bißchen an, dann sprühe ich weisse grundierung drauf, danach dann in mehreren schichten die endgültige farbe des gehäuses. da drauf kommt dann die folie und ganz zum schluss kommt dann wie gesagt der klarlack über alles nochmal mehrschichtig drüber.

Danke für die Informationen.

Eine Frage noch: Welchen Lack nimmst du da? Baumarkt oder Autolack?

Danke für die Informationen.

Eine Frage noch: Welchen Lack nimmst du da? Baumarkt oder Autolack?

ich nehme belton-sprühlack aus dem real-,

ich denke es ist auf jedenfall ratsam, nur eine marke zu kaufen, da ich schon öfter die erfahrung gemacht habe, dass sich lacke verschiedener hersteller nicht vertragen.

• Gefällt mir
So, jetzt hab ich mein umble lackiert und ein bißchen 'nach' gelötet.

Ich hab die Kondensatoren gewechselt. Vorher waren Keramik drin, jetzt sind WIMA Folie drin. Ich finde man hört einen Unterschied. Und außerdem waren im Plan zwei Kabel vertauscht.

Zum Lackieren: Ich habs versemmelt ... Dann hab ich einfach geschliffen und Klarlack drüber. Jetzt hab ich eigentlich nen schönen 'Vintage' look. Mangels Folie hab ich so eine Buchstabenschablone genommen

Anhänge

• IMG_0699.jpg
    IMG_0699.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 198
An Alle die die Fuzz Factory gebaut haben:
An welcher Stelle habt ihr das Loch für den DC-Stecker gebohrt?
Neben den Klinke-Buchsen oder auf der Rückseite über den Potis (wäre mir persönlich am liebsten, wenn das vom Platz funktioniert)?