F
FX HEAD
Registrierter Benutzer
Hey Helge,
danke für den Tipp. Eigentlich hast du schon recht damit, den festen Ton zu suchen. Habe allerdings nichts gesockelt, daher stellt das immer einen gewissen Aufwand dar Aber der wird sich wahrscheinlich gelohnt haben wenn das Teil so klingt wie ich mir das wünsche...
Meinst du mit den Kondensatoren auf der C-B-Strecke den 470pf und 47pf?
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kenne mich mit der Funktionsweise eines Fuzzes bzw. eines Verzerrers nicht besonders aus und habe hier nur nachgebaut, würde aber gerne wissen was da was genau bewirkt. Gibt es dazu irgendwo brauchbare frei verfügbare Literatur oder Links?
Grüßle,
Patrick
Hi Patrick,
weißt du, was das schöne ist? Man kann Kapazitäten durch Parallelschaltungen erhöhen. Brauchst also nichts auslöten sondern kannst bspw. auf der Lötseite weitere Cs parallel löten. Cges = C1+...Cn
Die kleinen Kerkos auf der C-B-Strecke bewirken zum einen einmal weniger spitzen Höhen zum anderen schützen sie vorm Empfang von Radiofrequenzen (gerade bei Si FF ein häufiges Problem). Größere Werte hier schlucken mehr Höhen. Ein C parallel zum 820R rollt ebenfalls nochmal Höhen weg.
Was zum Lesen: http://www.geofex.com/article_folders/fuzzface/fffram.htm