Eure selbstgebauten Effektgeräte

ja ich hab nur son dreckiges vga handy

udn keine kammera mhm aber ich kann soundsampels anbieten wenns fertig ist ;)

JJ Gehäuse, nicht BB Gehäuse und trotzdem eng. Ein A/DA Flanger. Bisschen mehr als der 0815 Overdrive/Fuzz. Materialwert gut 100€.

Moin , na das sieht ja mal wieder blitzsauber aus !! Hut ab ! :hail:

Hier mein erster Versuch, der Superoverdrive von Musikding,
hier aber in einem kleineren Gehäuse a la MXR. Bin leider zu
blind Decals oder ähnliches zu erstellen, da hapert`s noch gewaltig.
Die Optik ist nach einem weithin bekannten Herrn, der es etwas gröber
schätzt, mit der Flex hergestellt.

P1100820.jpg

find das design eigentlich so auch ziemlich geil :)

Geiles Pedal Helge endlich mal kein Zerrer sondern was vernünftiges ;) Ich stehe auf Flanger und Phaser und alles was wabert und blubbert und zischt :D sau cool. Aber Arsch teuer 100€ Material kosten ist ja echt kein Pappenstiel. Sieht dafür aber auch sehr sehr geil gebaut aus! Hut ab.

6326963aej.jpg

na was das wohl wird?

Wers weiss bekommt en Keks :D

:D hey das drückt aus wie sehr ich mich über das Teil gefreut hab. Isn Noise Ensemble aus DIY Stompboxes. Gefällt mir sehr gut, auch wenns schwer is das einzusetzen, beim testen klang der schon echt gut, hat aber komischerweise auf dem Breadboard nicht geklappt, hab ich deshalb heute aus spass einfach mal gebaut :)

6326963aej.jpg

na was das wohl wird?

Wers weiss bekommt en Keks :D

Ein "Noise Ensemble", Untertitel: Simple PT2399 abuse.
Bitte mit Schokosplittern! Und ich hasse Kokos, also nichts damit bitte.:p

---------- Post hinzugefügt um 23:37:23 ---------- Letzter Beitrag war um 22:00:30 ----------

Geiles Pedal Helge endlich mal kein Zerrer sondern was vernünftiges ;) Ich stehe auf Flanger und Phaser und alles was wabert und blubbert und zischt :D sau cool. Aber Arsch teuer 100€ Material kosten ist ja echt kein Pappenstiel. Sieht dafür aber auch sehr sehr geil gebaut aus! Hut ab.

... ja, Modulationseffekte sind nicht ohne. Die PCB ist fremdeingekauft und wurde professionell gefertigt. Durchkontaktierte, doppelseitige PCBs in kleineren Stückzahlen kosten eben schon ein bisschen was. Wobei die Chinesen es schon sehr günstig ab 100 Stück anbieten. Bloß wer brauch schon 100 Stück alleine? Dazu noch die ganze Hardware und BBDs sind nun auch nicht mehr billig, wenn's nicht gerade BL3207 im 100er Pack aus Hong Kong sind. Ingesamt ist der Bauteilumfang ja auch etwas größer, aber die Kondensatoren und Widerstände machen es nicht nicht gerade. Zu einem TS macht das wohl vielleicht 1-2€ mehr. Ich hab's aber nicht gebaut sondern der Dirk. Aber ich wollte das nicht vorenthalten, zumal man sowas nicht alle Tage hier sieht. Die Kallibrierung wird sicher auch nochmal lustig. Eine Menge Trimmer wollen da am Scope eingestellt werden. Allet machbar, kostet nur Zeit, die ich gerade einfach nicht für ein f*cking Design finde, da ich gerade Prüfungen habe und ich nicht weiß, wo mir der Kopf steht.

Moin , na das sieht ja mal wieder blitzsauber aus !! Hut ab ! :hail:

Hier mein erster Versuch, der Superoverdrive von Musikding,
hier aber in einem kleineren Gehäuse a la MXR. Bin leider zu
blind Decals oder ähnliches zu erstellen, da hapert`s noch gewaltig.
Die Optik ist nach einem weithin bekannten Herrn, der es etwas gröber
schätzt, mit der Flex hergestellt.

Anhang anzeigen 174474

Cool!
Wie klingt denn der Superover im Vergleich zum Screamer?!?

So wie ein SD-1 im Vergleich zum TS-9 oder TS-808 klingt :)

Hat eigentlich einer von euch schonmal gute Erfahrungen mit einem Booster vor einem Fuzz gemacht? Ich habe nur die Kombination SHO vor Fuzz Face und das bringt so gut wie nichts, als ob man den SHO gar nicht an hätte.

Ich frage, weil ich ein Fuzz in der Mache habe, was in ein BB-Gehäuse rein muss und da wäre noch reichlich Platz für einen zweiten Fußschalter. Logischer Schluss wäre für mich also, da noch einen Booster reinzupacken. Oder hat vielleicht jemand noch eine Idee, was man evtl. stattdessen sinnvoll per Fuß schalten könnte?

Gruß
Felix

Wie in einem anderem Forum gepostet, hier nochmal meine neuesten Bauten.

Uploaded with ImageShack.us

Gruß

Hat eigentlich einer von euch schonmal gute Erfahrungen mit einem Booster vor einem Fuzz gemacht? Ich habe nur die Kombination SHO vor Fuzz Face und das bringt so gut wie nichts, als ob man den SHO gar nicht an hätte.

Ich frage, weil ich ein Fuzz in der Mache habe, was in ein BB-Gehäuse rein muss und da wäre noch reichlich Platz für einen zweiten Fußschalter. Logischer Schluss wäre für mich also, da noch einen Booster reinzupacken. Oder hat vielleicht jemand noch eine Idee, was man evtl. stattdessen sinnvoll per Fuß schalten könnte?

Gruß
Felix

Vllt nen Octaver? :D Damit kann man echt kranke sounds machen, ich hab selbst ein Layout zu nem Octaver gemacht und es gefällt mir recht gut. :)

@Speet

Find ich cool, nur die Röhre find ich etwas zu ungeschützt und die Potis beim Tonebender hätte vllt etwas kleiner sein dürfen, Chickenheads bieten sich da eher nicht so an find ich, aber ist ja geschmackssache.

Was ich mir überlege, ist einen Sägezahn-/Rechteckwellen-Switch in die Treter einzubauen. Eine Freundin von mir studiert Tontechnik und meint, dass das mit so ziemlich allen Effekten möglich sei.
Die Idee kam mir, als ich zum ersten mal meinen den Memory Boy in den Händen hielt. :D
Was meint ihr dazu? Zum Bleistift ne Fuzz Factory mit dieser Schaltung.
Aber wo bekomme ich so ne Schaltung her? Und wie baue ich sie (mit) ein? :gruebel:

... das meint sie wohl, weil das so ziemlich das Phänomen beschreibt, das Gitarristen allgemein unter Verzerrung verstehen und irgendwie übersteuern kann man alles. Ob's dann wirklich eine Rechteck oder Sägezahnwelle (am unwahrscheinlichsten) ist, hängt dann von der jeweiligen Schaltung ab. Was aus der FF rauskommt, sollte so schon ziemlich nahe an einer Rechteckwelle sein, bezweifel also, dass dein Vorhaben fruchtbar sein wird. Grungies Vorschlag war davon gar nicht mal soweit entfernt, weil um einen analogen Octaver zu verwirklichen brauch man erst einmal eine Squarewaveshaper um die Fundamentale zu erzeugen. Was also bspw. aus ner MXR Blue Box kommt, ist die annähernd die pure Rechteckwelle. Es gibt aber auch solche DIY Schaltungen wie bspw. von Tim Escobedo der "Simple Square Shaper" oder das PWM - suchen darfst du aber selber.

Hey,
Frage an die Bastler hier:
Das ist ein Sony DPR-1 oder so.
Vor langer Zeit im Keller gefunden,für cool befunden,benutzt.
Dann von einem Tag auf den anderen: Kein Ton.
Also mal aufgeschraubt/gebrochen das Teil und geguckt.
Das Gelöte und so sieht meinem ahnungslosen Auge nach ganz gut noch aus, nur die Batterie-Ecke da vorne...eher nich...Batteriesäure WTF und so.
Kann ich da irgendwas machen bzw. kann i-wer da was machen?
Eventuell den Batterie-Kram gegen ein 9V-Pedalstyle-Dingsbums...das was normale Pedale halt haben...Netzteileingang oder so...und vll. (falls sowas möglich ist) das kleine gammelige Kabel durch nen normalen Output ersetzen?

Anhänge

• Foto am 14-02-2011 um 19.56.jpg
    Foto am 14-02-2011 um 19.56.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 187
  • Foto am 14-02-2011 um 19.57.jpg
    Foto am 14-02-2011 um 19.57.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 162
  • Foto am 14-02-2011 um 19.57 #2.jpg
    Foto am 14-02-2011 um 19.57 #2.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 155
@ Dongle:

Finde er klingt sehr rund und harmonisch.Die Nebengeräusche halten sich auch in Grenzen. Macht Spaß das Teil !!

Nur gerade mal beim Kaffee zur Entspannung in einem anderen Forum gelesen: " My electronics knowledge is not yet good enough to understand exactly what's going on in the circuit
block-head.gif
. I just use my ears. I have to admit I was one of those who wanted true bypass on all my pedals - too many cheaper pedals I've had or used over the years have eaten into the guitar signal. I also only use one or two pedals at the same time (from the fear of degrading guitar signal... which largely comes from buying HiFi, where you want to keep cable to speakers as short as poss etc). This pedal has completely altered my opinion on these issues - bypass and number of pedals you can have running. I would actually want this kind of buffering in my pedals over 'mechanical' bypass if the choice is there."
Es geht um ein Pete Cornish G2 und dem gebufferten Bypass, den es hat. Oder besser um die ganze true Bypass Mythos-Kacke, die man auch hier immer wieder lesen muss. Macht euch selbst ein Bild über diese Aussage.

Nur gerade mal beim Kaffee zur Entspannung in einem anderen Forum gelesen: " My electronics knowledge is not yet good enough to understand exactly what's going on in the circuit
block-head.gif
. I just use my ears. I have to admit I was one of those who wanted true bypass on all my pedals - too many cheaper pedals I've had or used over the years have eaten into the guitar signal. I also only use one or two pedals at the same time (from the fear of degrading guitar signal... which largely comes from buying HiFi, where you want to keep cable to speakers as short as poss etc). This pedal has completely altered my opinion on these issues - bypass and number of pedals you can have running. I would actually want this kind of buffering in my pedals over 'mechanical' bypass if the choice is there."
Es geht um ein Pete Cornish G2 und dem gebufferten Bypass, den es hat. Oder besser um die ganze true Bypass Mythos-Kacke, die man auch hier immer wieder lesen muss. Macht euch selbst ein Bild über diese Aussage.

hast recht, ich find das auch nervig mit den True bypass schaltungen. Bei nem verzerrer kann ichs ja auch noch verstehn, bei nem DIY-pedal ok (is halt am einfachsten und eben Standard) Aber bei Delays find ichs kacke, dass wenn ich das Pedal ausmach, dass dann auch die Delays aufhörn. Wer will denn das :redface:? EHX hat das wohl auch nicht begriffen, aber wenigstens werben die nicht mit ihren True Bypass. zumindest nicht bei meinem Memory Boy. Und der einzige Nachteil von dem Buffered Bypass is doch eigentlich nur, dass die sich in die quere kommen können, wenn man mehrere von denen benutzt...

das wär mal nur so meine Meinung dazu und Leute, es geht um Bypassschaltungen, also bitte nicht das Kriegsbeil ausbuddeln :rolleyes: