Eure selbstgebauten Effektgeräte

Ist doch optisch sehr gelungen!!
Glückwunsch! Was kommt als nächstes? ;)

Hier mal mein Erstes selbst gebautes. Optisch sowie technisch sicherlich nicht mit den Schätzchen zu vergleichen die man sonst hier so sieht, aber ich bin ganz zufrieden :) Es ist übrigens "Das Lineal" vom Musikding und macht seine Arbeit ziemlich gut! :cool:

also ich persönlich find das optisch sogar besser, als so manch anderes!^^ ist halt nicht so ein "typisches" effektpedal... :)

hi!

hat jemand von euch schon nen feedback looper zusammen gebaut?

sind die effekte die im loop sind nicht mehr zu nutzen wenn der loop aus ist?

also ich persönlich find das optisch sogar besser, als so manch anderes!^^ ist halt nicht so ein "typisches" effektpedal... :)

... wird sich in der Praxis auch mal ganz anders bedienen. Wenn man bspw. auf der Bühne die LED raustritt und das Pedal nicht mehr findet. Sonst isses aber ganz nice. Bewundere immer Leute, die Muse haben, diese scheiß Alugehäuse zu lackieren.

---------- Post hinzugefügt um 15:20:43 ---------- Letzter Beitrag war um 15:12:22 ----------

hi!

hat jemand von euch schon nen feedback looper zusammen gebaut?

sind die effekte die im loop sind nicht mehr zu nutzen wenn der loop aus ist?

Soweit mir bekannt ist das bei den standard FB-Loopern der Fall. Entweder FB-Loop oder das Signal wird am Effekt vorbeigeschliffen.

Danke Euch für das Lob! :)
Das nächste ist schon in der Mache, es wird der Tubescreamer Nachbau, auch vom Musikding. Also das mit der LED hab ich gar nicht beachtet :gruebel:, aber du hast natürlich recht FX HEAD, ist unglücklich plaziert. Wieder was dazugelernt, die werd ich bei deN nächsteN woanders hinpflanzen :D

Die "Gefahr" wäre schon ganz einfach behoben, wenn man die LED seitlich in Höhe des Fußschalters bringt. Dann fungiert der als quasi "Schutzbügel".
Ich mach das, wenn, dann immer so:

;) Beim nächsten Mal - man lernt immer was dazu. Ich bei jedem Bau auch immer noch.

Grrrr, Imagebanana ist abgestürzt.
Egal, gibt eh was Neues:

... wird sich in der Praxis auch mal ganz anders bedienen. Wenn man bspw. auf der Bühne die LED raustritt und das Pedal nicht mehr findet. Sonst isses aber ganz nice. Bewundere immer Leute, die Muse haben, diese scheiß Alugehäuse zu lackieren.

ja ok, das könnte natürlich evtl ein kleines manko sein... wobei ich mir das persönlich fast nicht vorstellen kann, dass das passieren könnte...

ja ok, das könnte natürlich evtl ein kleines manko sein... wobei ich mir das persönlich fast nicht vorstellen kann, dass das passieren könnte...

... ich kann dir versichern, dass die "gewöhnliche" Anordnung von Elementen bei "herkömmlichen" Effekten durchaus einen in der Praxis begründeten Sinn haben. Den Schalter so seitlich an den Rand zu setzen und die LED ungeschützt an den unteren Rand birgt mehr als nur die Gefahr, die LED im Gehäuse zu versenken. Id est Gehäuse kippt zur Seite; ich rutsche seitlich ab vom Treter und versenke die LED oder aktiviere den benachbarten Treter, ich will seitlich treten und haue vorbei; ich bin es von allen anderen Tretern gewöhnt, in die Mitte zu treten und haue im Eifer des Gefechts auf die LED bzw. aktiviere den Effekt nicht... etc. ;) Klingt dumm und konstruiert, ist aber alles schon mal vorgekommen. :p

@ FX Head

WHO?
Weltgesundheitsorganisation? :D

WIIO und ROG Tri Vibe?
Manchmal zweifel ich echt an deinem Kurzzeitgedächtnis und an deiner Assoziationsfähigkeit. :rolleyes:
Falls ja, wie findest du das Tri Vibe so?
Gut.

---------- Post hinzugefügt um 14:20:09 ---------- Letzter Beitrag war um 14:16:19 ----------

@ FX Head

WHO?
Weltgesundheitsorganisation? :D

... oder "Wahrheit obsiegt" oder "War Helge offensichtlich" oder "Wahres Hornissen Orchester" oder oder oder ... :p

Hier mal wieder was von mir:

"Electric Gypsy"! :)

03022011365.jpg

03022011367.jpg

03022011374.jpg

Gruß
Felix

sieht mir nach top verarbeitung aus. was für ein gerät ist das genau?

na was haltet ihr den davon?

ist n russen muff
mein erster größerer bausatz
hat 4 stunden gedauert weil ich mehrere male die wiederstände verwechselt habe bis ich n programm gefunden hab wo man die codes eingibt;)

na was haltet ihr den davon?

ist n russen muff
mein erster größerer bausatz
hat 4 stunden gedauert weil ich mehrere male die wiederstände verwechselt habe bis ich n programm gefunden hab wo man die codes eingibt;)

ach 4 Stunden is auch ohne Komplikationen ne recht gute Zeit, man sollte aber natürlich nicht nach Geschwindigkeit gehn, dann wirds noch unordentlich. Aber sieht ja garnet schlecht aus, nur die Platine muss IN das Gehäuse :p:rofl:

Wie findest ihn denn?

du ich bin regelrechter doom anhänger und schäme mich fast keinen grünen russen da zu haben, da ich aber schonmal nen fuzz und nen booster gebaut habe hab ich mir mal was fürs wochenende bestellt...(und der usa ist mir zu metal lastig)

ich mein 4 stunden nur für die platine hab sehr sauber und geduldig geabreitet das geht doch bei euch 1000 mal schneller, sauberer und professioneller

in nem kopier shop habe ich mir die folie drucken lassen, habs den mit matten lack übergesprüht

morgen bohr ich das gehäuse zuende und die verkabelung mach ich den im gehäuse, denn weiß ich besser wie lag welches kabel muss

eile mit weile ;)

muss zugeben war schon n großer schritt für mich sind ne wirkliche menge teile und ich BETE das er sofort funzioniert
ps nächtes we ist n fuzz factory dran will mir jetzt alles zusammen bauen sinnvoller als 40 auro für bier auszugeben ;)

fuzz factory
phaser -auf jeden fall!
lopper etc

das foto ist unwahrscheinlich grausig ^^ aber es scheint einen guten eindruck zu machen.