Eure selbstgebauten Effektgeräte

Hey, hat jemand ne Ahnung, wo man einen Fuzz Factory Bausatz im B-Gehäuse herbekommen kann? Den gibts im Moment leider nirgendwo bei mir bekannten Quellen:confused:

??? Was sind denn für Dich die bekannten Quellen??? Bist Du sicher, dass Du nachgeschaut hast?!?
Gehäuse ist ja beliebig - die Platine passt. Aber wenn Du da alle Potis drauf unterbringen willst, wirds VERDAMMT eng...

EDIT: Ich will mal nicht so sein... hier der Link:
http://www.musikding.de/product_info.php/info/p2192_Die-Factory---Germanium-Fuzz-Bausatz.html

... wenn ich das direkt in die-FSB SuFu eingebe, bekomme ich sofort nur Treffer. Kann doch echt nicht so schwer sein. Betrachte das jetzt als didaktische Maßnahme. :p

Ok, danke ich vergess immer das FSB selber auch en Suchfunktion hat. :D Sry, dass ich dafür euch bemühen musste. Vom Wiio gibts ja sogar ein layout :)

Von der Fuzz Factory gibt es auch genügend Lochraster-/Streifenrasterlayouts, die in ein B-Gehäuse passen.

Wird mit sicherheit wie ein Dual-Recti klingen ;)

(tut mir Leid leute, hab gradn Clown verschluckt)

Wird mit sicherheit wie ein Dual-Recti klingen ;)

(tut mir Leid leute, hab gradn Clown verschluckt)

pic-6eece021b62f65665945e3a063c97a53-full.jpg

Ok, danke ich vergess immer das FSB selber auch en Suchfunktion hat. :D Sry, dass ich dafür euch bemühen musste. Vom Wiio gibts ja sogar ein layout :)

... und jetzt sogar ein Design, das unverschämt nahe geklaut ist. Aber's WIIO hat nun mal ein klasse, schlichtes Design.:D

:D

Dürfte ich mal fragen ob es eine Bausatz gibt der ähnlich wie der BB-Preamp ist?

Sprich ich würde gerne einen Booster haben der mir aus Clean "chrunch" macht und aus einem verzerrten Sound einen Leadsound. Im Prinzip sollte ein edler und aufgemotzter Tube Screamer sein...

So etwas in der Richtung:

Hätte jemand einen Tip für mich?

Dürfte ich mal fragen ob es eine Bausatz gibt der ähnlich wie der BB-Preamp ist?

Sprich ich würde gerne einen Booster haben der mir aus Clean "chrunch" macht und aus einem verzerrten Sound einen Leadsound. Im Prinzip sollte ein edler und aufgemotzter Tube Screamer sein...

Guck mal bei Madbean nach dem Glitterattii. Den habe ich gerade gestern fertiggestellt und bin schwer begeistert. Mit meiner Strat kriege ich da echt tolle Ergebnisse raus. :great:

Gruß
Felix

http://www.madbeanpedals.com/projects/Glitterrattii/docs/Glitterrattii_ver3.5.pdf PCB kann man bei ihm bestellen. Für alles andere ist man aber selber verantwortlich, sprich Bauteile suchen. Kann man das nicht selbst, ist es wohl auch noch nicht soweit mit einem, dass man sowas selber bauen kann. M. M. n. sind die Xotics als Booster allerdings etwas überschärtzt. Nicht schlecht, aber ganz bestimmt nicht das Nonplusultra. Da schneidet für mich persönlich ein Micro Boost auf "hi fi" getrimmt im 18V Betrieb fast besser ab. Mein Max 20 sowieso. :p

Guck mal bei Madbean nach dem Glitterattii. Den habe ich gerade gestern fertiggestellt und bin schwer begeistert. Mit meiner Strat kriege ich da echt tolle Ergebnisse raus. :great:

Gruß
Felix

http://www.madbeanpedals.com/projects/Glitterrattii/docs/Glitterrattii_ver3.5.pdf PCB kann man bei ihm bestellen. Für alles andere ist man aber selber verantwortlich, sprich Bauteile suchen. Kann man das nicht selbst, ist es wohl auch noch nicht soweit mit einem, dass man sowas selber bauen kann. M. M. n. sind die Xotics als Booster allerdings etwas überschärtzt. Nicht schlecht, aber ganz bestimmt nicht das Nonplusultra. Da schneidet für mich persönlich ein Micro Boost auf "hi fi" getrimmt im 18V Betrieb fast besser ab. Mein Max 20 sowieso. :p

Man das Board ist einfach klasse... da geht das Zack-Zack! :great: :great: :great:

Schaue ich mir mal an... Danke! ;)

... und jetzt sogar ein Design, das unverschämt nahe geklaut ist. Aber's WIIO hat nun mal ein klasse, schlichtes Design.:D

:D

... und es klingt sogar richtig gut! Irgendwie scheint die melioristische Theorie auch bei CB zu greifen. Hatten mich DLS und SFT noch nicht so umgehauen, obgleich nicht schlecht (aber nicht mein Geschmack), hauen No 5 und WIIO richtig rein. Beides super simple, gut klingende Schaltungen. Lustigerweise klingen von beiden die meisten Demos scheiße, während die vom SFT und DLS gut klingen. In Natura verhält es sich dann in meiner Erfahrung genau andersherum. So kann's gehen... immer wieder mal was ausprobieren. ;)

... I won't get fooled again! :D Haha, hier wurde niemand verarscht. Super Ding und ganz hübsch. Bei Tageslicht würde man auch das Tolexmuster sehen. So ist es ein wenig kontrastarm geraten. Warte noch auf die richtige Knöpfe, aber mit den schwarzen Kneblern sieht es übergangsweise auch net so doof aus.

Helge

... I won't get fooled again! :D Haha, hier wurde niemand verarscht. Super Ding und ganz hübsch. Bei Tageslicht würde man auch das Tolexmuster sehen. So ist es ein wenig kontrastarm geraten. Warte noch auf die richtige Knöpfe, aber mit den schwarzen Kneblern sieht es übergangsweise auch net so doof aus.

Helge

Hamma. Sieht sehr fein aus. Welches Layout hast du benutzt oder warst du so fleissig und hast dein eigenes erstellt? Das Streifenraster ist ja leider noch nicht verifiziert.

Ich werde mich, sobald ich wieder etwas Geld über habe, mal an ein tolles Projekt wagen: Den Vintage Tube Reverb aus der aktuellen Gitarre & Bass Zeitschrift. Der Bausatz kostet gerade mal 78 Euro + Kosten für irgendein Gehäuse.

Wenn das nicht klasse ist...

Noch jemand hier, der das auch machen will?

Gruß
Maddin

Hamma. Sieht sehr fein aus. Welches Layout hast du benutzt oder warst du so fleissig und hast dein eigenes erstellt? Das Streifenraster ist ja leider noch nicht verifiziert.

Guck in den Thread auf FSB ich hab's sogar dort geschrieben. Vero kommt, wann immer ich Zeit und Lust habe, absolut nicht in Frage. Hab das Layout von Madbean genommen. War natürlich ein Fehler drin, aber den hatte man schnell raus - Spannungen an Q1 stimmten nicht, also alles um Vref kontrolliert und da war dann der Fehler.
Ich habe außerdem 2N7000 als Mosfets genommen, weil ich die eigentlich immer da habe. Die Ergebnisse klingen identisch soweit. Ein nochmaliger Blick ins Datenblatt zeigt auch, dass die entscheidenen Charakteristika von 2N7000 und BS170 identisch sind (insbesondere da die Vgs Kurve). Lustig dazu ist auch der Wiki-Artikel: http://en.wikipedia.org/wiki/2N7000

---------- Post hinzugefügt um 10:05:54 ---------- Letzter Beitrag war um 10:00:57 ----------

Ich werde mich, sobald ich wieder etwas Geld über habe, mal an ein tolles Projekt wagen: Den Vintage Tube Reverb aus der aktuellen Gitarre & Bass Zeitschrift. Der Bausatz kostet gerade mal 78 Euro + Kosten für irgendein Gehäuse.

Wenn das nicht klasse ist...

Noch jemand hier, der das auch machen will?

Gruß
Maddin

Würde ich mit'm Stock nicht anfassen!:p:rofl: Für den Materialpreis baue ich zwei Belton Reverbs wie das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=1PjNejVqyzM&feature=related

Guck in den Thread auf FSB ich hab's sogar dort geschrieben. Vero kommt, wann immer ich Zeit und Lust habe, absolut nicht in Frage. Hab das Layout von Madbean genommen. War natürlich ein Fehler drin, aber den hatte man schnell raus - Spannungen an Q1 stimmten nicht, also alles um Vref kontrolliert und da war dann der Fehler.
Ich habe außerdem 2N7000 als Mosfets genommen, weil ich die eigentlich immer da habe. Die Ergebnisse klingen identisch soweit. Ein nochmaliger Blick ins Datenblatt zeigt auch, dass die entscheidenen Charakteristika von 2N7000 und BS170 identisch sind (insbesondere da die Vgs Kurve). Lustig dazu ist auch der Wiki-Artikel: http://en.wikipedia.org/wiki/2N7000

Würde ich mit'm Stock nicht anfassen!:p:rofl: Für den Materialpreis baue ich zwei Belton Reverbs wie das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=1PjNejVqyzM&feature=related

Man,man,man, warum fällt mir das denn net sofort auf? Madbean Layouts find ich immer recht cool, nur die verdrahtung des 3PDTs is ja echt manchmal en witz.

Muss ich dir recht geben, die ausser G&B, bzw der eine Herr von Tonehunter der für die die kolumne schreibt, hat echt mal so naja... wenig ahnung. Zumindest was das Praktische angeht. THeoretisch mag der ja ganz frisch sein, aber ein Big MUff aufbauen auf Lötleisten wie sie sonst nur in amps und manchen Vintage Fuss Boxen vorkommen? Da hört für mich der spass dann auf. Und ein Röhrenbooster passt auch mit net ordentlichen Platine auch in ein B gehäuse...(bei dem dann auch, nicht wie bei ihm) der boden auch drunterpasst :D

Hier mal mein Erstes selbst gebautes. Optisch sowie technisch sicherlich nicht mit den Schätzchen zu vergleichen die man sonst hier so sieht, aber ich bin ganz zufrieden :) Es ist übrigens "Das Lineal" vom Musikding und macht seine Arbeit ziemlich gut! :cool:

Anhänge

• P1000829.jpg
    P1000829.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 251