Eure selbstgebauten Effektgeräte

Das letzte Sample ("speziell für den Helge") hört sich echt klasse an! :great:

Das letzte Sample ("speziell für den Helge") hört sich echt klasse an! :great:

Ja, hat der Dirk extra für mich gemacht, weil ich besonders auf den Step-Moudus so scharf bin. Ich weiß nicht mal, ob ich wirklich noch einen 8-Stage Phaser will. Das klingt mit den vieren schon klasse.

Hatte ich eigentlich diesen hier schon gepostet?

Nun ist er wirklich fertig geworden. Nicht mehr nur eine schön Hülle. ;)

weil ich besonders auf den Step-Moudus so scharf bin.
Gibt's dann Rabatt für den Vorschlag dazu? :D Freu mich schon, mir nach der Arbeit die Samples anzuhören. Könnte genau das werden, was ich im Moment suche :)

... nee, nee, die Idee hatte ich selber schon von Anfang an! :p Das Schöne ist, dadurch, dass das alles "nur" ein Programm auf einen AVR Attiny ist, kann man im Nachhinein alle möglichen LFO-Formen draufpacken bzw. bei Bedarf wechseln. Der sitzt da im Bild ganz rechts. ;)

... ich hab jetzt auch einen Prototyp bei mir liegen - genial! Freut euch auf Samples:D
So, Samples von mir sind nun auch oben. Ich muss aber selber erstmal alle Möglichkeiten damit für mich finden. :D
http://blog.dimehead.de/2010/12/x-mas-phaser/

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!

Könnt ihr mir sagen wo ich DIY-Delay-Pedale finden kann? Beim Musikding haben die leider keine.

Hallöchen!

Könnt ihr mir sagen wo ich DIY-Delay-Pedale finden kann? Beim Musikding haben die leider keine.

Als komplettes Set direkt HIER.
Bittesehr :)

Ansonsten, wenn du dir die Bauteile einzeln kaufst, findest du HIER eigentlich von allem was.

Oder HIER die Links durchgehen, müsste sich auch so einiges finden lassen.

Wow! Vielen lieben Dank! :)

hab das Fuzz Face von Musikding gebaut und ES FUNKTIONIERT :D Bilder lad icih morgen mal hoch, wenn ich ne Kamera zur Verfügung hab...

Gestern noch abgelästert, heute trotztzdem gebaut. Ein DAM Meathead Deluxe Klon nach meiner Interpretation und Aufbau. Gänzlich ohne Hammerschlag, Streifenraster und Mojo-Bauteile.

Gebaut für einen Bekannten, der sich etwas in Richtung Fu Manchu Sound wünschte.

Hier mal eine schnelle Demo mit einem Catalinbread Formula No. 5 Klon als quasi Schmutzpreamp davor. Klingt ganz gut, denke ich.:D
http://www.filedropper.com/fo5mh

@fxhead
der phaser kann was!
wann gehst du mit deinen geräten in serie? onlineshop. usw.. ;)

@fxhead
der phaser kann was!
wann gehst du mit deinen geräten in serie? onlineshop. usw.. ;)

... wenn's kein Hobby mehr ist. Das ganze ist mehr ein Hobby-Tagebuch-Blog. Sicher steht da nicht alles oben, was Dirk oder ich mache, aber es interessiert ja auch nicht unbedingt, welchen Klon Nummer XY ich mal wieder gebaut habe; da kommt nur das, wo wirklich mehr Eigenarbeit drin steckt hoch. Sowas in Deutschland zu starten, wäre sehr, sehr schwer oder besser allgm. in der EU. Das hat sicher auch gute Gründe, aber manches ist an Bürokratie einfach nur albern.

@ FX Head: Sehr geile Tretmiene! :great: Wie hast du die schöne Grafik gemacht udn auf das Pedal gebracht? Auch mit der Transferfolie vom Musikding?

@ FX Head: Sehr geile Tretmiene! :great: Wie hast du die schöne Grafik gemacht udn auf das Pedal gebracht? Auch mit der Transferfolie vom Musikding?

Design ist von Jonathan, das er mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat bzw. für mich eben nochmal schnell geändert hat. So sah seine Variante aus:
Ich mach das mit Keramikfolie für Laserdrucker. Einfach mal danach suchen. Ich hab hier auch schon mal was dazu geschrieben und mag mich ungerne wiederholen. :D

Hi,

such bspw. mal beim Conrad unter "Drucktaster" und such dir da was passendes aus. Braucht ja nur so etwas wie einen 1poligen Taster.

Helge

...sehen allerdings ein bisschen aus, wie die Klingel vom Kindergarten. :D