Eure selbstgebauten Effektgeräte

Hi,

ich hatte heute beim Feierabendbier mal wieder Lust, etwas zu "designen". Das ist dabei rausgekommen:

Was das wohl sein/werden kann? Hey hey, my, my... ma wees es nüch!:rofl:
Vielleicht benenne ich ihn noch in sweet tweed um, weil er so klein ist. Aber zu diesem verranzten, bühnenverschwitzen Look kam mir zuerst "sweat" in den Sinn. ;)
Helge

Ja, ganz nett! Was machst du schaltbar, den fraglichen 2m2?

Ich baue das Dings auch grad, man kann nie genug Zerrer haben...

Ganz schlicht, blauer Hammerschlaglack und ein Decal:

mfg, Immo

Anhänge

• cata formula 5 xs.gif
    cata formula 5 xs.gif
    10,9 KB · Aufrufe: 117
Das Ding braucht unbedingt ein Jewel-Light statt der LED!

da wäre ich auch ganz stark dafür!

Würde mich mal interessieren wie weit dein Klon an das original ran kommt Helge.

Ich hatte mal nen Sonic Titan Klon hier und der hat schon merklich anders geklungen allerdings variieren auch die D*A*M Pedale untereinander, hatte ja schon 3 titans und alle waren anders, ähnlich mit den Meatheads...

Ja, ganz nett! Was machst du schaltbar, den fraglichen 2m2?

Ich baue das Dings auch grad, man kann nie genug Zerrer haben...

Ganz schlicht, blauer Hammerschlaglack und ein Decal:

mfg, Immo

Jo, der 2M2. Ist ein ganz nettes Gimmick, macht ne richtige Hi Gain/ Fuzz-Kiset drauß. Obwohl das No 5 in den meisten Demos bescheiden rüberkommt, klingt es in Echt an meinem Gear 1000x besser als bspw. das DLS. Bei der Probe hat sich aber wieder mal herausgestellt, dass ich bei der Marylin Mosfet bleibe. Kann irgendwie nichts ersetzen.

Helge

---------- Post hinzugefügt um 09:57:26 ---------- Letzter Beitrag war um 09:46:33 ----------

Würde mich mal interessieren wie weit dein Klon an das original ran kommt Helge.

Ich hatte mal nen Sonic Titan Klon hier und der hat schon merklich anders geklungen allerdings variieren auch die D*A*M Pedale untereinander, hatte ja schon 3 titans und alle waren anders, ähnlich mit den Meatheads...

Hi Dennis,

ja, gerade bei D*A*M ist es so eine Sache. Er verändert ja auch selbst ständig was, wie du bereits selber meintest. Ich kenn jetzt auf Anhieb auch zwei Versionen von Titan. Meist sind es einfach ein paar andere Kondensatorwerte. Beim Meathead fallen mir jetzt bereits drei Versionen ein. Mal nimmt er als Koppel-Cs 22nF, mal 10nF und mal 4µ7. Das macht alles schon merklich am Sound was aus.
Beim Formula No 5 kann ich es dir nicht genau sagen, da ich kein Original zum Vergleich habe. Ist mir in diesem Fall aber eigentlich egal. Klingt verdammt gut so, wie es ist. Ich hatte mal meinen Sonic Stomp Klon gegen ein Original testen können. Same shit, aber schaltungstechnisch anders aufgebaut. Solange die Schaltung 100% in den wichtigen Punkten mit dem Original übereinstimmt und die Toleranzen sich in einem engen Bereich bewegen, sehe ich nichts, warum es nicht gleich klingen soll.

Helge

---------- Post hinzugefügt um 10:12:17 ---------- Letzter Beitrag war um 09:57:26 ----------

Das Ding braucht unbedingt ein Jewel-Light statt der LED!

Hahaha, dann sehe das Ganze aber genauso beknackt aus, wie die Rodenberg TS: http://rodenberg-amplification.com/english/images/808b_02_580.jpg Ich finde, dass diese JewelLights zu groß sind und von den Proportionen nicht zu einen B Gehäuse passen. Werde wohl einen Fresnellinse nehmen: http://www.musikding.de/product_info.php/info/p2586_Fresnel-Linse-5mm-quadratisch-flach-rot.html und hier: http://www.catalinbread.com/WIIO.html Sehen so in etwas ähnlich aus - Mimikry! :D

Hahaha, dann sehe das Ganze aber genauso beknackt aus, wie die Rodenberg TS: http://rodenberg-amplification.com/english/images/808b_02_580.jpg Ich finde, dass diese JewelLights zu groß sind und von den Proportionen nicht zu einen B Gehäuse passen.

Stimmt, die Rodenberg Kisten sehen wirklich beknackt aus (endlich sagt das mal jemand laut und deutlich). Da ergibt aber im Gegensatz zu deinem Design das Jewel-Light auch garkeinen Sinn. Wenn du in deinen Tweed-Style noch ein authentisches Licht als Gimmick einbaust - Hammer. Probier doch mal, den KippSchalter irgendwo an die Seite zu setzen und ein Jewel-Light an die Stelle vom Schalter. So Im Potifeld müsste es von den Proportionen gut passen, ohne bescheuert auszusehen... :rofl:

167002_174757022565935_133884199986551_334215_3518615_n.jpg

Und nochmal eine Wollige Fuzz Kanone :)

Hahaha, dann sehe das Ganze aber genauso beknackt aus, wie die Rodenberg TS: http://rodenberg-amplification.com/english/images/808b_02_580.jpg Ich finde, dass diese JewelLights zu groß sind und von den Proportionen nicht zu einen B Gehäuse passen. Werde wohl einen Fresnellinse nehmen: http://www.musikding.de/product_info.php/info/p2586_Fresnel-Linse-5mm-quadratisch-flach-rot.html und hier: http://www.catalinbread.com/WIIO.html Sehen so in etwas ähnlich aus - Mimikry! :D

Hast recht rodenbergs FX sehen echt scheisse aus.

Und wo du den WIIO verlinkst; hat irgendwer einen schaltplan oder kann mir einer sagen, auf welcher Schaltung der evtl aufgebaut ist. Ich weiss nicht ob er wirklich "kopiert und moifiziert" oder Catalinbread eigendesign ist, mich würde das Teil aber echt sehr reizen, leisten kann ich es mir aber leider nicht, weil teuer. Und als schüler brauch ich solche hohen ausgaben für noch einen zerrer nicht.

@Slayger:
Nettes WM ;)

@ I like Grunge

;)

gut ich definier wohl besser mein "nett" :D

ich find das design echt cool! Grade weisse gehäuse sehen echt sehr nobel aus :) Aber ich kann mich einfach nicht mit den Zvex grundgehäusen anfreunden. Also mit der anordnung von SChalter Potis und klinken. Gut ist geschmackssache, aber dann lieber etwas grosszügiger gestalten und BB gehäuse nehmem. Find ich hin und wieder auch einfach cooler, mehr platz für design und zusatz gimmicks :)

Gibts zum WIIO nicht einen Thread auf fsb? Ich meine, der Plan ist bekannt.

Gibts zum WIIO nicht einen Thread auf fsb? Ich meine, der Plan ist bekannt.

ernsthaft? Ich hab ihn da nicht gefunden. Wirklich garkeinen. Wenn es geht, könntest du mir den Link schicken?

ernsthaft? Ich hab ihn da nicht gefunden. Wirklich garkeinen. Wenn es geht, könntest du mir den Link schicken?

... ernsthaft? Dann hast du nicht richtig gesucht! Kann doch nicht so schwer sein, "Catalinbread WIIO" in die SuFu einzugeben - auch wenn man erst 14 oder 15 ist. :gruebel:

... ernsthaft? Dann hast du nicht richtig gesucht! Kann doch nicht so schwer sein, "Catalinbread WIIO" in die SuFu einzugeben - auch wenn man erst 14 oder 15 ist. :gruebel:

hab ich, echt hab ich auch in underwoodblock gehauen. Kam aber immer nur so sachen wie: "meine neuen Pedale" oder WIIO kaputt...

Dann mal besser in den Underwood Blog hauen - vielleicht spuckt der ja mehr aus ;).

grrr... meinte natürlich blog.
Ginge es also nicht mir einen Link zu schicken? Ich find den echt nich.

... wenn ich das direkt in die-FSB SuFu eingebe, bekomme ich sofort nur Treffer. Kann doch echt nicht so schwer sein. Betrachte das jetzt als didaktische Maßnahme. :p

Hey, hat jemand ne Ahnung, wo man einen Fuzz Factory Bausatz im B-Gehäuse herbekommen kann? Den gibts im Moment leider nirgendwo bei mir bekannten Quellen:confused: