Eure selbstgebauten Effektgeräte

... wenn man Grunge mag... ;)
Aber kleiner Tipp: Geh nicht so sehr an den Rand ran und versuch den Eckenradius halbwegs anzupassen. Kommt besser und ist nachher auch machbar. Um die Kante "decaln" ist nämlich nicht gut.;)

naja Kurt muss man au mögen :p
Ich finds ne schöne art zu zeigen dass man Fan is, alle andern bilder die ich gefunden hatte ließen sich eben scheisse vektorisiern...

---------- Post hinzugefügt um 21:48:43 ---------- Letzter Beitrag war um 21:47:26 ----------

@ helge: meinst ich sollte das etwas vom rand entfernen? bei den B gehäusen hat das Design bisher perfekt gepasst, bei BBs hab ich nich so die ehrfahrung.

ich hab nicht gesagt, dass ich grunge oder kurt nicht mag. aber kurt gehört einfach nicht auf ein pedal, dass man trettet ^^

:gruebel: Mmm... sinnvoller einwand, aber Kurt soll den Sound repräsentiern nicht die tatsache das man ihn tritt :rolleyes:

bist dir sicher, dass er deinen sound representiert? ;)

mmm... nö, aber generell ne RAT, hat er ne Zeit lang ja gespielt, so wie auf vielen aufnahmen. mein sound dagegen is noch viel kranker als der vonner RAT :D

du hast kurt aber nicht selber vektorisiert, oder? Dann könnte es wohl ganz gut aussehen (wenn man kurt und grunge mag), diese auto-abpaus-vektor-dinger sehen abe generell immer kacke aus.

Naja so halbwegs selber. Corel Draw hat den anfang gemacht und ich den rest. Das ergebnis was Corel selber liefert is net so dolle, aber wenn mans nachbearbeitet ist das doch brauchbar

wenn du ein bild mit HOHER auflösung hast und das (mit paint ;) ) als bitmap abspeicherst kannst du auf automatisiertem weg sehr gute ergebnisse bekommen ohne nachhelfen zu müssen.

naja ich mach lieber alles mit Corel is einfacher, weil ich dann alles auf einem Programm habe, klar kann man das übernehmen, aber dann muss man das ganze noch in Corel vektorisiern, sonst kann man die farben und eckpunkte vonnem bild nich ändern...

corel hat meines wissens nach (version abhängig) ein integriertes tool für solche zwecke. heisst glaub CorelGet???

puh K.a.
ich benutz einfach immer die Funktion von 13: Bitmap vektorisiern :) Reicht ja.

also ich finds sau cool klassisch einfach deutsche beschriftung sehr nett :great:

So, Grungie, ich zeig dir mal was:

Soviel Platz würde ich min. lassen. ;)

Russian Muff von Ukelectronic

dsc01116g.jpg

By luckypimp at 2010-11-26

@helge:
Geil!
so viel platz hab ich auch ungefähr gelassen.
5723750.jpg

Da sieht man nochmal was das Gehäuse aussen misst. Das mit Sketch up ist ja eher ne sache fürs auge und nicht der passgenauigkeit, da gibt es wohl grössere Toleranzen.

Wenn nicht könntest du mir mal so deine eckmaßen sagen? das wär echt cool!

---------- Post hinzugefügt um 23:18:17 ---------- Letzter Beitrag war um 23:17:09 ----------

@cowboy:
Wo sind denn da deine Klinken :eek:

@ I like Grunge
ich dachte ich probier mal was neues :D ... weil sie niergens anders mehr ansändig hingepasst haben !

frage an alle:
ich möchte einen taster zum eintappen meines delays bauen, da mir mein jetziges zuviel platz aufm board nimmt. seh ich das richtig, dass ich neben einem gehäuse (sehr kleines gehäuse ;) ) einer monobuchse lediglich nur diesen TASTER benötige? :gruebel:

bin kein experte aber: Ja. Bitte berichtigen wenn falsch

Cowboy. der Pilz ist ja mal geil :D:great:

Hier meins von gestern, endlich fertig:
muff1.jpg

---------- Post hinzugefügt um 13:08:37 ---------- Letzter Beitrag war um 12:00:19 ----------

Mr. Grunge: ich hab dir mal nen Kurt vektorisiert.
Hier das Originalbild ein bisl schlampig ausgeschnitten
http://img573.imageshack.us/f/kurt.jpg/
Hier drei Beispiele die ich mit Inkscape erstellt habe:
http://img507.imageshack.us/i/kurt.png/

Hier die SVG Datei mit den Vektoren:

http://www.mediafire.com/?2sn6xy13zz0e1xz etwas grösser als die vorigen Dateien :D

Die Datei ist ziemlich gross, da das Bild schon ziemlich viele Vektorknoten produziert. Ich habe das Bild extra auf 16 Farben runtergeschraubt vor dem Vektorisieren, hat aber nicht sooo viel gebracht. Meine CPU hier am Notebook läuft bei der Datei auf hochtouren, wenn man was verschiebt :D
Du kannst ja bei jedem Vektorbild die Gruppierung auflösen und dann unerwünschte Farbtöne löschen. Zumindets geht das ganz angenehm mit Inkscape.
Nur ein paar Minuten investieren, Unnötiges vom Bild wegschneiden (mit einem beliebigen Pixelbearbeitungsprogramm) und dann vektorisieren. Das mache ich immer so und hatte bisher immer ein recht angenehmes Ergbenis.