Eure selbstgebauten Effektgeräte

ich wär auch für deutsch. warum immer alles verenglischen? "Geschwindigkeit" und "Tiefe" wie gut ist das denn bitte?
für einen overdrive tretter dann "Verstärkung", "Farbton", "Ansteuerung".... also wenn ich mal mein fuzz factory clon in angriff nehme, dann wird alles auf deutsch. oder russisch. versprochen.

... warum dann nicht gleicht wie bei alten Orange Sachen mittels Piktogramme? Das spricht dann sogar die Analalphabeten an, die, zugegebenermaßen auf einem Forum wohl kaum anzutreffen, weder was mit Englisch, Deutsch, Russisch noch bspw. mit Rätoromanisch etwas anfangen können. Nur dazu muss man ja künstl. noch um einiges kreativer sein.:p

... warum dann nicht gleicht wie bei alten Orange Sachen mittels Piktogramme? Das spricht dann sogar die Analalphabeten an, die, zugegebenermaßen auf einem Forum wohl kaum anzutreffen, weder was mit Englisch, Deutsch, Russisch noch bspw. mit Rätoromanisch etwas anfangen können. Nur dazu muss man ja künstl. noch um einiges kreativer sein.:p
Ich fände das auch gut. Die Orange Picture Amps sehen ja richtig geil aus, vielleicht könnte man ja da die Symbole klauen:gruebel::cool:.

Wär perfekt für nen Orange emulator... Irgendwie fidn ich die Idee gut und wenn mir einfällt was ich bauen möchte, dann werd ich das wohl auch mal so machen. Die Symbole lassen sich ja hervoragend mit Corel designen... Nur ob das für den Live einsatz so praktisch ist, sei mal dahingestellt.

Übrigens ist mir eingefallen, ich hatte ja schonmal en treter auf Deutsch: https://www.musiker-board.de/attachment.php?attachmentid=139884
Der übergrosse Poti knopp wurde ausgewechselt ;)

Ich fände das auch gut. Die Orange Picture Amps sehen ja richtig geil aus, vielleicht könnte man ja da die Symbole klauen:gruebel::cool:.

Kann man alles vektorisieren bei entsprechend guter Vorlage. Alles schon mal gemacht. Nur die Vorlagen waren mir nicht gut genug und meine Geduld, manuell das alles im Vektor gerade zu biegen, zu gering.

Nee, aber naja, es verstellt sich beim transport schonmal was, und wenn man jetzt 10 Effekte hat und sich einer der Knöppe an deiner Fuzz Factory verstellt, siehst du nicht so gut auf dem ersten Blick welcher. Meine settings hab ich eh alle im Kopf und ich schreib doch zu meinen DIY Geräten keine anleitungen :p

ich bemächtige mich des EDDING-TRICKS

naja, du musst ja vor dem gig das teil einstellen...damit das mit der akkustik wieder passt, so mach ichs zumindest. Wenn ich dann zufällig en mir besser gefallendes Setting dann reinbekomm lass ichs auch so...aber das is jez etwas OT :D

ne ich verzichte darauf ^^ OT pur

Kann man alles vektorisieren bei entsprechend guter Vorlage. Alles schon mal gemacht. Nur die Vorlagen waren mir nicht gut genug und meine Geduld, manuell das alles im Vektor gerade zu biegen, zu gering.
du faules Stück, du!

danke, maestro. kompliment zurück. :)

So, mein zweites DIY-Pedal ist fertig;)
CIMG1633_1440x956.jpg
CIMG1634_1440x956.jpg
CIMG1636_1440x956.jpg
Unglaublich übrigens, wie die Hände zu zittern beginnen, wenn man so ein Teil mit nem Namen versieht:D

Anhänge

• CIMG1633.jpg
    CIMG1633.jpg
    182 KB · Aufrufe: 143
Hey is doch en schickes teil! En Ross Comp?

Danke, und jupp, ein Ross Compressor:)

fürn 2.bau ganz ordentlich. Könnten wir mal innerein sehn?

Von innen siehts so aus:
CIMG1639_1440x956.jpg
Rechtes Kabelwirrwarr, aber solang es klingt!

hey ich hab eine frage:
5711043.jpg

hot or not?

also deutsche beschriftung: :great:
den kurt da drauf find ich nicht soooo cool.