Eure selbstgebauten Effektgeräte

Hallo!
eine kurze Frage an die diy Experten hier. Ich würd gern mein altes Wah in ein Expression-Pedal umbauen. Weiß jemand, wo ich Potis herkriege, die lang genug und auf der einen Seite abgeflacht sind, so dass man ein solches Zahnrad (http://www.musikding.de/product_info.php/info/p465_Dunlop-Wah-Zahnrad.html) drüberstülpen kann? Oder hat jemand einen anderen Tipp, wie ich ein Poti mit solch einem Zahnrad hinbekomme?

Hallo!
eine kurze Frage an die diy Experten hier. Ich würd gern mein altes Wah in ein Expression-Pedal umbauen. Weiß jemand, wo ich Potis herkriege, die lang genug und auf der einen Seite abgeflacht sind, so dass man ein solches Zahnrad (http://www.musikding.de/product_info.php/info/p465_Dunlop-Wah-Zahnrad.html) drüberstülpen kann? Oder hat jemand einen anderen Tipp, wie ich ein Poti mit solch einem Zahnrad hinbekomme?

Was ist mit denen hier? <<klick>>

Gruß
Felix

Ja, lang genug sind die bestimmt, aber das "Zahnrad-Problem" bleibt ja leider...

Ja, lang genug sind die bestimmt, aber das "Zahnrad-Problem" bleibt ja leider...

Ich dachte jetzt daran, dass die Achse ja scheinbar aus Kunststoff ist und dass man mit einem Messer o.ä. die Form entsprechend reinschnitzen könnte.

Hier mal wieder zwei von mir:

Nummer vier: Dirty Little Secret
[...]
Nummer fünf: More (Booster)
[...]
Und hier nochmal beide zusammen :)

[...]
Viele Grüße
Felix

Gefällt mir sehr gut, vor allem der Booster!
Wie hast du den lackiert, Primer und dann weißer Lack (welcher?) und dann Klarlack oder ist das "nur" weißer Primer und Klarlack?
Ich finde weiße Gehäuse sehr stilvoll!

Gefällt mir sehr gut, vor allem der Booster!
Wie hast du den lackiert, Primer und dann weißer Lack (welcher?) und dann Klarlack oder ist das "nur" weißer Primer und Klarlack?
Ich finde weiße Gehäuse sehr stilvoll!

Dankeschön :) Der Booster hat natürlich ein bisschen mehr Planung erfordert bei der Platzierung der Bauteile in dem A-Gehäuse. Aber da die Platine so klein ist, war das auch keine große Sache.

Zu deiner Frage: Ich habe einfach dieses Gehäuse genommen: <<klick>>

Mit dem Lackieren habe ich zwar auch gerade angefangen, aber da ist es für mich noch zu früh, um über Erfahrungswerte zu plaudern, sorry.

Gruß
Felix

Dankeschön :) Der Booster hat natürlich ein bisschen mehr Planung erfordert bei der Platzierung der Bauteile in dem A-Gehäuse. Aber da die Platine so klein ist, war das auch keine große Sache.

Zu deiner Frage: Ich habe einfach dieses Gehäuse genommen: <<klick>>

Mit dem Lackieren habe ich zwar auch gerade angefangen, aber da ist es für mich noch zu früh, um über Erfahrungswerte zu plaudern, sorry.

Gruß
Felix

Ist ja ein Ding, das weiße Gehäuse ist komplett an meiner Wahrnehmung vorbeigegangen!
Aber super, dass du mich drauf aufmerksam machst, danke dafür!
Wenn das Teil nur 7€ kostet, werde ich mir bestimmt nicht den x-Mal so teuren, x-Mal so aufwändigen, x-Mal so nervigen Prozess des Lackierens antun - zumindest nicht für weiße Treter ;)

Hallo Jungs!

Da ihr mit Pedalen offenbar recht bewandert seit frage ich einfach mal in die Runde ob jemand eine Idee hätte folgenden Sound in ein Pedal zu bekommen:

Ab 1:20 geht´s los... :eek: :great:

Normaler, seichter OD. Paul Cochrane Timmy ist gerade was das leichte, transparente angeht gut - oder halt die Kopie von Danelectro. Aber ich würde ihn von Paul kaufen, weil er ein netter Kerl ist, ganz gut baut und immer noch zu verhältnismäßig billigen Preisen seine Handarbeit anbietet.

+1 für den Timmy - super Pedal und hat auch ordentlich Gain-Reserven im Vergleich zum Xotic RC Booster.

5682871.jpg

5682879.jpg

man lasse die bilder sprechen

schaut echt vernünftig aus! mach doch dein digidelay vom board, dann hast du ein reines DIY brett. kommt doch gut ^^

Danke. Hab heute das Design nur gemacht, den Phaser gabs da vorher schon. Und das Delay wird wohl bleiben, bzw gegen en EHX memory Boy ausgetauscht der Tuner is au noch da und en Wah hab ich auch wieder. Aber doch sehr stark DIY lastig :) das mag ich auch :)

---------- Post hinzugefügt um 23:15:01 ---------- Letzter Beitrag war um 21:49:38 ----------

Hey ich hab au noch ne Frage:

Wie sieht das aus mit nem Blendpot innem Effekt? Funktioniert das genau wie bei Gitten?
BlendPotWiring-Dia..gif

Nach meiner einschätzung schon, aber ich bin net sicher

Hey ich hab au noch ne Frage:

Wie sieht das aus mit nem Blendpot innem Effekt? Funktioniert das genau wie bei Gitten?
BlendPotWiring-Dia..gif

Nach meiner einschätzung schon, aber ich bin net sicher

Hey David,

das wird so nicht zufriedenstellend funktionieren. Du brauchst Buffer, sonst wird der Output ziemlich in den Keller gehen oder du kriegst merkwürdige Rückkopplungen oder sowas. Das Thema hatten wir "drüben" auch schonmal mit jemandem diskutiert, hier der Link: <<klick>>

Gruß
Felix

Ok hört sich net so kompelx an und am anfang der seite 2 is ja genau das was ich will, en Blend pot, bzw die schaltung davon. danke :)

Jetzt schreib' doch mal endlich deutsch, dieses pubertäre "en", "net" usw. kann man echt nicht ansehen, grauenhaft ist das, ehrlich.

:eek: :rofl:

---------- Post hinzugefügt um 14:19:48 ---------- Letzter Beitrag war um 14:14:00 ----------

Jetzt schreib' doch mal endlich deutsch, dieses pubertäre "en", "net" usw. kann man echt nicht ansehen, grauenhaft ist das, ehrlich.

habe nachsicht, er handelt dem alter entsprechend :D

Dazu muss man schon in die Tiefe gehen... :rofl:

Ja das is scheisse gelaufen, ich weiss, aber ich weiss ja was es heisst und fürs nächste mal hab ichs dann auch raus :p
Außerdem haben es garnich so viele Leute entdeckt... :D aufm Board fällt das doch garnich auf.

Das nächste FX Pedal (das deutsch is doch noch geiler, oder?) wird deutsch :D