Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich als jahrelanger Basser kann dem nur ausdrücklich zustimmenEin No-Go fällt mir noch ein: einfach lauter drehen, weil man sich nicht hört, ohne das mit den anderen Musikern abgesprochen zu haben.
Wir Hobbygitarristen spielen ja oft nicht über die PA, entsprechend hören wir uns nicht über die Monitore (falls überhaupt vorhanden).
Da steht man dann schlecht und der eigene Sound geht unter. Aber die anderen hören die Gitarre vielleicht sehr gut, lauter drehen wär also eine schlechte Idee. Muss mich auch immer wieder zurückhalten!
Kein No-Go für mich. Wenn er so ordentlich spielen kann. Könnte allerdings manchmal etwas befremdlich wirken, man stelle sich eine sitzende Punkband vor. Ok, das könnte man jetzt auch Protestperformance um deuten. Gut anderes Beispiel. Bei Eric Claptons Unplugg passt es einfach.Vermutlich wird auch das Sitzen beim Klampfen als "NoGo" empfunden? Ich persönlich sitze lieber dabei, ist für mich irgendwie entspannter und die schwere Paula zieht nicht so am Rücken.
Bei Jazzern sieht man das ja durchaus und es stört auch keinen, bei Rockmusik eher selten.
Sollte man vorher klären, dass man sich nicht nur hört sondern auch am besten hört. Dafür hat zumindest 7ender die Tilt Backs erfunden.Ein No-Go fällt mir noch ein: einfach lauter drehen, weil man sich nicht hört, ohne das mit den anderen Musikern abgesprochen zu haben.
Wir Hobbygitarristen spielen ja oft nicht über die PA, entsprechend hören wir uns nicht über die Monitore (falls überhaupt vorhanden).
Da steht man dann schlecht und der eigene Sound geht unter. Aber die anderen hören die Gitarre vielleicht sehr gut, lauter drehen wär also eine schlechte Idee. Muss mich auch immer wieder zurückhalten!
Kommt drauf an. Wenn Du mit ner Rockband auftrittst, und dann sitzt, kassierste von mir ggf n KommentarVermutlich wird auch das Sitzen beim Klampfen als "NoGo" empfunden? Ich persönlich sitze lieber dabei, ist für mich irgendwie entspannter und die schwere Paula zieht nicht so am Rücken.
Bei Jazzern sieht man das ja durchaus und es stört auch keinen, bei Rockmusik eher selten.
Cliptuner während des Spielens vor Publikum an der Kopfplatte lassen, weil es einfach nur bescheuert aussieht.
Dachte, das ist auch ein No GoKommt drauf an. Wenn Du mit ner Rockband auftrittst, und dann sitzt, kassierste von mir ggf n Kommentar
Verdammt gleich zwei Klischees widerlegt. Sitzend UND grau haarig.
Du schreibst es: stimmen VOR dem Auftritt, dann kommt der Cliptuner runter!Abgesehen davon, dass Clip-Tuner so hinter der Kopfplatte versteckt werden können, dass sie keiner sieht, und dass sie großteils genauer als Bodentuner sind, ermöglichen sie auch das schnelle Stimmen, bevor es auf die Bühne geht, ohne Board und und ohne Band und Publikum zu nerven. Und wenn dadurch die Klampfe in Tune ist, kann es für mich aussehen, wie es will...
Vermutlich wird auch das Sitzen beim Klampfen als "NoGo" empfunden?....
Du schreibst es: stimmen VOR dem Auftritt, dann kommt der Cliptuner runter!