Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitte aber mit einer Highspeedkamera aufnehmen, sonst sieht man nur jeden 4. Anschlag....Wenn Du ein Video mit 200 machst, mache ich eins mit 260
Die Umstellung der Farbe meiner Plecks von schwarz zu rot hat die Verlustrate auch signifikant verringert.verliert nur selten eines
Ich fand den Beitrag des Japaners eigentlich ganz interessant. Und ja: Alle, die Instagram bedienen, haben Langeweile.Was genau bezweckst du mit diesen Kommentaren @fretless bassist ?
Bei den Chicken Picks (...geht bei anderen Picks natürlich auch) lohnt es sich IMO die, nachdem die Spitze sich abrundet hat, wieder mit einer Nagelfeile aufzuarbeiten. Das verlängert die Zeit der Nutzung erheblich.Und zu guter letzt möchte ich alles was ich über chicken picks behauptet habe zurücknehmen und das Gegenteil behaupten sieht man über den viel zu hohen Preis hinweg sind die Dinger genial. Tatsächlich fällt mir alles was ich spiele damit ein bisschen leichter und ich kann damit beim speedpicken wirklich alles an Geschwindigkeit herauskitzeln wozu ich fähig bin und das gefühlt ohne Anstrengung. Weiß nicht genau woran es liegt aber die pleks sind große Klasse. Getestet habe ich das badazz3. Ob 2,0 oder 2,5 mm macht dabei für mich kaum einen Unterschied.
Mein Fazit: es lohnt sich das Geld für die chickens wenigstens einmal in die Hand zu nehmen und sie zumindest mal auszuprobieren. Ob man dann bereit ist sich diesen Luxus auf Dauer zu gönnen muss dann jeder für dich selbst entscheiden
Interessant. Das höre ich jetzt zum ersten Mal. In Beitrag #104 hatte ich geschrieben, warum dicke Plektren langsamer sind als dünnere. Es sei denn, sie sind so dünn, dass sie flexibel werden, so dass die Bewegungsamplitude größer werden muss. Ist das .73 Nylon flexibel oder ist es fest?Da mir die hier auch vorherrschende Wahrheit, dass "je dicker, desto schneller" auch immer wieder begegnet ist, hab ich von .88 über 1.0, 1.2 bis 1.5 Tortex, Flow, Max Grip etc. mehr oder weniger alles durch, was der Markt so hergibt.
Letzten Endes lande ich immer wieder beim .73er.
Deine beiden Beiträge sind wirklich detailliert und stecken voller interessanter Infos. Echt lehrreich für mich - danke!#104 und #135
warum dicke Plektren langsamer sind als dünnere
Ist das .73 Nylon flexibel oder ist es fest?
Gibt es das Flow auch in einer glatten Version?
Das Flow ist matt, dass Delrin glänzend. Das Material scheint aber identisch zu sein, ich habe nach Gefühl zumindest keinen Unterschied feststellen können.
Auf den ersten Blick ist das Flow etwas kleiner als das Delrin, die Form ist ähnlich.
Der Unterschied zwischen Flow und Delrin ist nur minimal:
Und: Der Rand des Flow musste ich nicht Nachschmirgeln, was beim Delrin 500 oftmals nötig war
Aber Achtung! Da das Flow kleiner ist, ist die Spitze des Plecs spitzer.
Der Klang vom Flow ist etwas dünner. Im unverstärkten Betrieb ist das deutlich zu hören.
- Da die Spitze dünner ist, spielt es auch schneller. Das funktioniert aber nur, wenn man seine Technik dementsprechend umstellt: Die Bewegungsamplitude kann geringer sein. Solange man die Technik dem Flow nicht anpasst, wird man mit dem Flow auch nicht schneller spielen können als mit dem Delrin 500 - oder mit jedem anderen Plektrum.
Ja, Ultex klingt definitiv relativ hell und bei den dickeren Picks hast du auch jede Menge "Chirp" dabei.
Deshalb würde ich da auch gar nichts über 1,14 mm nutzen wollen (vor allem bei den klassischen Ultex ohne Bevel).