Euer Star für Oslo

• Ersteller MrBluesman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lena hätte auch ein Lied der Schlümpfe singen können und hätte gewonnen. Es lag nicht unbedingt am Titel, sondern daran das sie die Menschen "gefangen" nimmt, sie fasziniert. Da ist sie ganz vielen anderen Showgrößen meilenweit voraus. Daher hat sie auch verdient gewonnen, ganz einfache Rechnung. So wie sie ist, wird sie nicht kopierbar sein, da sie einmalig ist. Ob das jetzt für den einen oder anderen künstlich oder arrogant wirken mag ist völlig uninteressant. Die Mehrheit mag sie und den Rest interessiert doch keinen, auch eine ganz einfache Rechnung.

Ich schau mir den ESC eigentlich nicht an, aber nach dem ganzen Trubel hab ich mal ihr Lied auf Youtube angehört.
Sie sieht ja ganz nett aus, aber die Leistung fand ich jetzt nicht soo überzeugend. Gut, am Ende stand da, dass das Lied und der Text nicht von ihr war, aber die Gesangsleistung war auch nicht so der bringer. Richtig getanz hat sie auh nicht und ihr Englischakzent war auch.. pretty strange:redface:

Aber gut, jedem das Seine:great:

ohne witz, wenn man bei Youtube unter Kategorie Musik geht sind 80% der Einträge von Lena. Nervtötend.

... Daher: Meine Meinung: Aus Deutschland ALLE öffentlich-rechtlichen Subventionen streichen... und wenn das Ding dann noch überlebt, dann solls mir Recht sein. Aber so isses eine Farce... und wenn sich die ganze Welt jetzt auch noch aufregt, dass Deutschland das Ding in 100 Jehren 2x gewonnen hat, dann sollte man erst recht aussteigen.

Bleib locker, 23 Millionen Euro hat die Austragung des Grand Prix den norwegischen Fernsehsender NRK in diesem Jahr gekostet. Eine Summe, die 2011 der NDR und damit der Gebührenzahler tragen muß. Warum stellt die Frage nach den Kosten eigentlich nie einer, wenn es um Fußball geht? :gruebel:

Lena ist kein Menowin, kein Mehrzad. Das hat sie bereits bewiesen. Ihr Erfolg macht Mut. Und wer weiß, vielleicht schafft sie es ja sogar, wie Abba und Celine Dion ein Weltstar zu werden. Beide hatten ihre Karrieren mit einem Sieg beim Eurovision Song Contest begonnen. :)

War nicht die herausragende Eigenschaft der Expo, dass sie 100% recycled wird... Nicht wie andere Expoländer, die Monumente wie den Eiffelturm oder das Atomium bauen, die Jahrhunderte überdauern... typisch deutsch eben??? :mad:

Wobei "recycle bar" != "dem Erdbodengleichgemacht" ist;
- Gewerbeverpachtung bestehender Pavillone
- Verkauf von Komponenten (z.B. Sessellift)
- Neuorientierung der nutzbaren Flächen (z.B. für Parkplätze der ansässigen Firmen)
- Umstrukturierung bestehender Flächen (Ikea-Bau)
- Weiternutzung der bestehenden Gebäude (Tui-Arena)
sind dortige umgesetzte Konzepte, die ebenfalls unter "Wieder-/Weiterverwertung" fallen.

Insofern hat Hannover das schon gut hinbekommen.
Und das die Expo 2000 finanziell gesehen ein großes Fiasko war, lässt sich m.M.n. eher den Medien-/Planern ankreiden,
die es global- und vor allem national versäumt hatten, genug Werbung dafür zu machen.
Da hatte die Marketing-Abteilung auf ganzer Linie versagt, da jene erst 2 Monate vor Toreschluß wach geworden war.

Aber nun zurück zum Hauptthema. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Anmerkung der Moderation:

1. Bitte echauffiert euch doch nicht über eine junge Frau, die das Glück hatte, einen Song singen zu dürfen, der in Europa Gefallen gefunden hat.
Diese deshalb zu "hassen" :eek: ... dann reg dich über die Musikindustrie und die Medien auf, die sie dahingebracht hab - wäre passender!

2. Witchcraft hat sich ja schon selbst verwarnt ;) BITTE KEINE ARAL-TANKSTELLEN ANZÜNDEN! ... und auch keine anderen ... :D

Lena hätte auch ein Lied der Schlümpfe singen können und hätte gewonnen. Es lag nicht unbedingt am Titel, sondern daran das sie die Menschen "gefangen" nimmt, sie fasziniert. Da ist sie ganz vielen anderen Showgrößen meilenweit voraus. Daher hat sie auch verdient gewonnen, ganz einfache Rechnung. So wie sie ist, wird sie nicht kopierbar sein, da sie einmalig ist. Ob das jetzt für den einen oder anderen künstlich oder arrogant wirken mag ist völlig uninteressant. Die Mehrheit mag sie und den Rest interessiert doch keinen, auch eine ganz einfache Rechnung.

Hey, du Lena-Freak :D
Sie hat mit Sicherheit auch zum Teil gewonnen, weil sie so Leute wie dich bis ins Mark faszienieren kann, aber sicher auch, weil sie einfach anders ist, weil sie, wie gesagt, die kleine, unschuldige ist, die man einfach nicht verlieren lassen kann ;)

Ich selber habe so keine richtige Meinung zu Lena. Das Lied ist ein ziemlicher Ohrwurm, aber gut fande ich es nicht. Für einen Grand Prix song ist es dann aber wieder richtig gut.
Wo ich eigentlich hinauswollte. Viel schlimmer als die Leute die Lena nicht mögen finde ich diejenigen, die hier andere persönlich auf das übelste angreifen ("Nur weil du im Leben nichts auf die Reihe kriegst" etc.), als Neider, Mießmacher und typisch deutsch bezeichnen oder gefordert wird, dass sie das posten in diesem Thread unterlassen. Jeder sollte hier seine Meinung sagen können und man kann dem anderen auch angemessen und höflich mitteilen, dass man seine Meinung nicht teilt. Auch wenn er unsachlich argumentiert gehört es zur guten Schule den anderen dann zu überzeugen anstatt fertig zu machen. Der Tonfall hier hat mich wirklich schockiert.

Ich hab zum ersten mal einen ganzen Grand Prix gesehen und war schockiert, das war ja viel schlimmer als gedacht.

Lena find ich gut, aber der Rest war ja richtig schlecht, ist das immer so!?

Wo ich eigentlich hinauswollte. Viel schlimmer als die Leute die Lena nicht mögen finde ich diejenigen, die hier andere persönlich auf das übelste angreifen ("Nur weil du im Leben nichts auf die Reihe kriegst" etc.), als Neider, Mießmacher und typisch deutsch bezeichnen oder gefordert wird, dass sie das posten in diesem Thread unterlassen. Jeder sollte hier seine Meinung sagen können und man kann dem anderen auch angemessen und höflich mitteilen, dass man seine Meinung nicht teilt. Auch wenn er unsachlich argumentiert gehört es zur guten Schule den anderen dann zu überzeugen anstatt fertig zu machen. Der Tonfall hier hat mich wirklich schockiert.
Von mir kriegst Du dafür Plätzchen.

Und was das typisch Deutsche angeht - ich empfinde exakt dieses Verhalten als typisch:
Auf jeden mediengemachten Hype anspringen und alles totaaaal supi finden, und diejenigen, die sich kritisch zu äußern wagen oder einfach nur ihre Ruhe wollen, so richtig schön zur Minna machen, weil, sind ja Spielverderber und eh nur neidisch und können ja selber nix, ne...

Lena ist kein Menowin, kein Mehrzad. Das hat sie bereits bewiesen. Ihr Erfolg macht Mut. Und wer weiß, vielleicht schafft sie es ja sogar, wie Abba und Celine Dion ein Weltstar zu werden. Beide hatten ihre Karrieren mit einem Sieg beim Eurovision Song Contest begonnen. :)

Das finde ich immer wieder spannend. Die Castings um Raab, sei es unser Star für Oslo oder SSDSGPSichweißnichtwieesweitergeht, bringen immer wieder völlig andere, meiner Meinung nach viel spannendere Leute hervor als die Bohlen-Liga. Die DSDS-Stars sind für mich eine Art Maschinen, die am Ende der Show sicherlich technisch gut singen können, aber immer nach dem gleichen Schema kurzfristig groß vermarktet werden. Leider konnte ich Stefanie Heinzmann nicht mehr danach fragen, was sie davon hält, als ich das Glück hatte, nach ihrem Konzert mit ihr ins Gespräch zu kommen. Ich wüsste gerne, wie sie das sieht.
Ich habe das Gefühl, bei Raabs Produktionen steht noch die Kunst im Vordergrund. DSDS ist Wirtschaft und mir fällt es mehr als schwer Menowin, Alexander Klaws und wie sie alle dazwischen heißen, Künstler zu nennen.
Unser Star für Oslo geht besonders mit Lena auch in die Richtung, finde ich, aber trotzdem waren da noch Leute wie ein Christian Durstewitz dabei, die nach meinem Empfinden ein bisschen was Spannendes, auch etwas Künstlerisches an sich haben. SSDSundsoweiter war am Ende voll von solchen Leuten und deswegen fand ich diese Veranstaltung viel spannender.
Wie seht ihr das?

Ich hab zum ersten mal einen ganzen Grand Prix gesehen und war schockiert, das war ja viel schlimmer als gedacht.

Lena find ich gut, aber der Rest war ja richtig schlecht, ist das immer so!?

Kommt drauf an, was du mit schlecht meinst!

Letztes Jahr war allerdings mehr Qualität am Start mit dem Sieger Rybak, Island und auch Sakkis Rouvas aus Griechenland, der aber nen grottenschlechten Dance-Song performen musste. Der Kerl ist aber wirklich gut.
Ich mag diesen Popshit auch nicht, aber man kann da ab und zu schon ein paar gute Acts finden.

Die Türken dies Jahr fand ich garnicht mal schlecht.

Edit: Meine Güte, ich muss gerade an M.M. Westernhagen denken. Der hat es in der ersten USFO-Folge ja schon gesagt gehabt zu Lena: Menschen werden dich lieben!

Der hat's gewusst, als erster!

Zu Mehrzad und Menowin: Diese Vollplayback-Scheiße da beim Box-Kampf auf RTL, da kann man nur den Kopf schütteln. Alle Zuschauer haben da gebuht. Schämen sollten die sich. Ein Glück wurde man ja mit nem guten Boxkampf entschädigt.

Zuletzt bearbeitet:
Von mir kriegst Du dafür Plätzchen.

Und was das typisch Deutsche angeht - ich empfinde exakt dieses Verhalten als typisch:
Auf jeden mediengemachten Hype anspringen und alles totaaaal supi finden, und diejenigen, die sich kritisch zu äußern wagen oder einfach nur ihre Ruhe wollen, so richtig schön zur Minna machen, weil, sind ja Spielverderber und eh nur neidisch und können ja selber nix, ne...

Da gehen unsere Meinungen deutlich auseinander. Wir Deutschen wurden immer zurecht, gerade im Ausland, als arrogant und eigenes Völkchen angesehen. Geändert hat sich dieses erstmalig richtig 2006 bei der WM, als das Ausland bemerkte welch gute Gastgeber wir doch waren. Lena zeigt Lebensfreude und Unbekümmertheit und hat sicherlich nichts negatives für Deutschland bewirkt.
Das hat nichts damit zu tun, dass hier irgendwelche Leute immer auf jeden Hype aufspringen. Nur, wenn mal was Gutes für Deutschland passiert, was mehrheitlich in ganz Europa so gesehen wird, ist es für mich nicht ganz nachzuvollziehen das einige wenige (viele sind es nicht) einfach immer wieder etwas auszusetzen haben und sich dann darüber aufregen wenn sie von der Mehrheit dafür kritisiert werden.
Besonders werden Kritikpunkte angebracht die teilweise an den Haaren herbeigezogen werden (Verschwörungstheorie etc.).
Ich steh selber auf eine ganz andere Art von Musik, aber die Person Lena ist einfach einzigartig und hat was bewirkt wo sich viele vor ihr die Zähne dran ausgebissen haben.

SSDSundsoweiter war am Ende voll von solchen Leuten und deswegen fand ich diese Veranstaltung viel spannender.
Wie seht ihr das?
Auch wenn die Raab-Schützlinge qualitativ über der Bohlen-und-Soost-Sippe liegen - letztlich kommt trotzdem nicht viel dabei 'rum.
Auch die raabgemachten "Stars" sind rasend schnell wieder vergessen, sobald der Hype vorbei ist. Oder erinnert sich noch jemand großartig an Regina "Maschndrohtzaun" Zindler und Max Mutzke? Die Bundesvision-Song-Contest-Sieger, irgendwer? Auch ein Stefan Raab hat's eher mit dem Einwegprodukt, das eine Zeitlang auf sämtlichen Titelseiten steht und bis zum Brechreiz vermarktet wird, und scheint nicht sonderlich darauf bedacht zu sein, "haltbare" Künstler nachhaltig zu fördern....

... das einige wenige (viele sind es nicht) einfach immer wieder etwas auszusetzen haben und sich dann darüber aufregen wenn sie von der Mehrheit dafür kritisiert werden.
Und damit widersprichst Du Dir. Wenn sich nur einige wenige aufregen, dann kann dies ja nicht typisch für unser ganzes Volk sein - oder? :gruebel:
Über das "Gute" kann man freilich diskutieren. Das Austragen des ESC kostet den Steuer- und GEZ-Zahler ein Heidengeld, das zur Zeit nicht all zu reichlich vorhanden ist. Ob das wieder reinkommt oder sogar Gewinn bringt, halte ich für fraglich...

Also ich habe schon 'mal eine Verwarnung gekriegt, weil ich The Edge 'runtergemacht habe!

Das stimmt nicht, du wurdest nicht wg. des Inhaltes des Threads ermahnt (nicht verwarnt!), sondern weil du nach meiner Ermahnung On Topic zu bleiben direkt einen OT-Beitrag gepostet hattest.

Andererseits ist es genauso typisch deutsch alles zu kritisieren und keine andere Meinung als die Eigene zuzulassen.
Und typische deutsche Forenmentalität, anstatt Argumente zu bringen Leute persönlich in Frage zu stellen und ja keine Gegenargumente zu bringen...

P.S.: Nein, das soll kein persönlicher Angriff sein.

Und typische deutsche Forenmentalität, anstatt Argumente zu bringen Leute persönlich in Frage zu stellen und ja keine Gegenargumente zu bringen...
Würde ich nicht als typisch deutsch sehen. Das ist überall so. Schau mal in amerikanische (oder internationale) Communities. Was da unter dem Deckmäntelchen des "Freedom of Speech" abgehen kann - dagegen sind wir hier regelrecht zahme, wohlerzogene Lämmchen, und selbst die Heise-Trollwiese hat einen Touch von erbaulichem Hippietreff...
Auch wenn hier doch ein paar Leute sind, die Lena nicht mögen, und auch, wenn den Lena-Nichtmögern hier schon Persönlichkeitsstörungen ;) angedichtet wurden, und ein gemeinsamer Konsens wohl nicht so schnell erreicht wird - zumindest wurde bis dato so weit Contenance bewahrt, als dass niemand jemandem den Tod nach Exkrementgenuss an den Hals wünscht... das ist doch schonmal was wert, oder?

(... ob es wohl typisch deutsch ist, negative Eigenschaften als "typisch deutsch" zu bezeichnen? ;))

(... ob es wohl typisch deutsch ist, negative Eigenschaften als "typisch deutsch" zu bezeichnen? ;))

Ich glaube ja, zumindest meine Erfahrungen (ob als Student in Belgien, Monteur in Frankreich, Urlauber/Besucher in vielen anderen Ländern, User in Internationalen Foren) bestätigen den Eindruck :)

Ist schon wahnsinnig interessant was eine Person und der ganze mediale Trubel so anrichten kann.

Weder nervt mich die Dame (hab das Lied gestern zum 3ten mal oder so gehört) noch verfalle Ich in überschwängliche Freude oder gewaltigen Zorn .... bin Ich jetzt staatenlos ? :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.