Euer Star für Oslo

• Ersteller MrBluesman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1275229891001ij2i.png

Der Gewinner der Herzen ! :D

Was mich bei dieser ganzen, großen Show am meisten beeindruckt hat ist, dass bei allen Aufgeboten an Bühnenshows, Prunkkleidern, Kostümen, Masken, Choreographien, Tänzern und was man nicht alles noch aufbieten kann, ein junges Mädchen im schlichten, schwarzen Kleid auf die Bühne geht, ihr Lied nach eigenen Vorstellungen singt und gewinnt! :great:

Die hat gewonnen, weil sie perfekt anders ist als der Rest. Das unschuldige, kleine Mädchen, das sich raus in die weite Welt traut. Hätte das selbe Lied eine ältere Frau oder eine im Studentenalter gesungen, hätte sie mit Sicherheit nicht so gut abgeschnitten, auch wenn sie eine bessere Stimme gehabt hätte ;)

Natürlich ist es absolut demokratisch, dass auch kleine Staaten das selbe Stimmrecht haben, wie die grossen.

Alles andere wäre doch purer Chauvinismus... und damit völlig undemokratisch!

Wenn ein Land sein Voting abgibt (das sich auf eine Mehrheitsentscheidung der jeweiligen Bevölkerung stützt) spielt doch die Einwohnerzahl eines Landes absolut keine Rolle...
Natürlich spielt das eine Rolle. - Als Vergleich könnte man da das EU-Parlament anführen. Dort hat auch nicht jedes Land gleich viele Abgeordnete.
Besser wäre es vielleicht, daß nicht Länderweise abgestimmt würde, sondern aus allen Ländern zentral an einer Stelle die Anrufer gezählt würden. Dann wäre es "demokratisch".

Nach dem dezeitigen System ist jedenfalls die Stimme von jemandem aus einem kleinen Land mehr "wert" als die aus einem großen Land.

Böhmorgler;4745542 schrieb:
Natürlich spielt das eine Rolle. - Als Vergleich könnte man da das EU-Parlament anführen. Dort hat auch nicht jedes Land gleich viele Abgeordnete.
Besser wäre es vielleicht, daß nicht Länderweise abgestimmt würde, sondern aus allen Ländern zentral an einer Stelle die Anrufer gezählt würden. Dann wäre es "demokratisch".

Nach dem dezeitigen System ist jedenfalls die Stimme von jemandem aus einem kleinen Land mehr "wert" als die aus einem großen Land.

Das interessiert echt keinen. Lena hat gewonnen. Basta :great:

Natürlich ist es absolut demokratisch, dass auch kleine Staaten das selbe Stimmrecht haben, wie die grossen.

Alles andere wäre doch purer Chauvinismus... und damit völlig undemokratisch!

Wenn ein Land sein Voting abgibt (das sich auf eine Mehrheitsentscheidung der jeweiligen Bevölkerung stützt) spielt doch die Einwohnerzahl eines Landes absolut keine Rolle...

LG
RJJC
( Bürger einer Landes, das halbsoviel Einwohner hat wie Paris ;) )

Der Schwachsinn ist doch gerade eben diese Staaterei.

Natürlich wäre das eine chauvinistische Veranstaltung, wenn Andorra 12 die Schweiz 1.200 und Frankreich 12.000 Stimmen zu vergeben hätten.

Es geht aber auch nicht, dass 60.000 Andorraner den Ringelpiez anteilig genau so stark finanzieren wie 82 Mio Deutsche.

Und wenn irgend ein englisch singender Lette das Ding gewinnt, ist es für ihn nur dann interessant, wenn der Markt in Deutschland das kauft. (Die Franzosen und erst recht die Briten kaufen das idR sowieso nicht)...

Daher: Meine Meinung: Aus Deutschland ALLE öffentlich-rechtlichen Subventionen streichen... und wenn das Ding dann noch überlebt, dann solls mir Recht sein. Aber so isses eine Farce... und wenn sich die ganze Welt jetzt auch noch aufregt, dass Deutschland das Ding in 100 Jehren 2x gewonnen hat, dann sollte man erst recht aussteigen.

An alle die Lena so furchtbar finden, was wollt ihr eigentlich? Wo ist euer Problem. Kotzt ihr ab weil euch so ein Erfolg vergönnt ist und man euch in der Schule hänselt....man man man...

Endlich mal jemand der etwas "anders" ist. Gibt genug verschminkte, dumme Prollweiber auf dieser Welt.

Ich war in dem Alter jedenfalls noch lange nicht so Taff drauf wie Sie. Und ihren Erfolg werde ich sicherlich auch nie haben, aber was solls, könnt doch einfach einem anderen Menschan mal etwas. Ihr seit doch nur mit euch selbst nicht zufrieden....

Dass man in Oslo nicht den ersten Platz machen wird, das weiß jeder.
Tja, so hat der Thread tatsächlich angefangen. Und jetzt müssen sich Jogis Jungs aber gewaltig ins Zeug legen. Von Lena lernen heisst siegen lernen ;)
Was die Frage der Gewichtung angeht: Es ginge ja nicht nur um die (bekannte) Einwohnerzahl, sondern um die (ersma) unbekannte Zahl der Anrufe. Die dann unterschiedlich teuer waren... Aber was soll's: Wer mitmacht, kennt die Regeln und kann's auch bleiben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
An alle die Lena so furchtbar finden, was wollt ihr eigentlich? Wo ist euer Problem. Kotzt ihr ab weil euch so ein Erfolg vergönnt ist und man euch in der Schule hänselt....man man man...

Endlich mal jemand der etwas "anders" ist. Gibt genug verschminkte, dumme Prollweiber auf dieser Welt.

Ich war in dem Alter jedenfalls noch lange nicht so Taff drauf wie Sie. Und ihren Erfolg werde ich sicherlich auch nie haben, aber was solls, könnt doch einfach einem anderen Menschan mal etwas. Ihr seit doch nur mit euch selbst nicht zufrieden....

:great: sehe ich auch so

ICH LIEBE DEUTSCHE LAND, ICH LIEBE DEUTSCHE LAND:D OLE OLE OLE OLE:ugly:

Nein, ich will lieber weiterlästern :D ... aber nicht über Lena ;)

Verantwortlich für den deutschen ESC Beitrag ist ja der NDR. Deshalb findet die ESC Party ja auch jedes Jahr in Hamburg
an der Reeperbahn statt. Mal moderiert von Gerorg Uecker oder Thomas Hermans, mit Gästen wie Joy Fleming usw.

Aber WO wird nächstes Jahr der Contest in Deutschland ausgerichtet? Mein Tip: The most subventionierte motherfu**ing city of germany.

Das wird sich Klaus Wowereit nicht nehmen lassen, endlich kann er wieder als Spaß Bürgermeister im Rampenlicht stehen. :p

Johannes, bitte deine Meinung dazu :p

Recht hat er.
Hammergeile Nummer gestern Abend.
Mehr als verdient gewonnen!
Der Mann macht einfach alles richtig.

Aber WO wird nächstes Jahr der Contest in Deutschland ausgerichtet? Mein Tip: The most subventionierte motherfu**ing city of germany.

Ich HOFFE mal, dass das in Lenas Heimatstadt sein wird.
Die Tui-Arena in Hannover fasst 14.000 Sitzplätze.
Und das direkt davor gelegene Expo-Gelände lädt gut zur "Public-Viewing"-Party ein.

Aber auf Grund der Tatsache, dass fast ALLE Länder ihre Hauptstadt als Veranstaltungsort genommen hatten,
gehe ich davon aus, dass die Wahl auf Berlin fallen wird.
Dort wäre natürlich die O2-World ein klasse Platz.
(Fassungsvermögen: 17.000 Sitzplätze)

Gruß - Löwe :)

[Und ich bin DENNOCH für Hannover !!! :great:]

Der NDR ist nicht in Berlin: Deshalb mein Tip: Hamburg oder Hannover, woher Lena kommt.
Gegen Berlin hätte ich aber auch nichts einzuwenden, weil es meine Wunschhauptstadt ist! :)

Übrigens schlug Lena gestern abend im TV sowohl die Nationalelf als auch Klitschko :eek:: Rund 14,69 Millionen Fernsehzuschauer haben am Samstagabend nach NDR-Angaben den deutschen Sieg beim Eurovision Song Contest am Bildschirm verfolgt. Bei dem Länderspiel im ZDF waren es 7,21 Millionen, beim Boxkampf auf RTL 6,71 Millionen Fernsehzuschauer.

Löwe;4745641 schrieb:
Ich HOFFE mal, dass das in Lenas Heimatstadt sein wird.
....
Und das direkt davor gelegene Expo-Gelände lädt gut zur "Public-Viewing"-Party ein.

War nicht die herausragende Eigenschaft der Expo, dass sie 100% recycled wird... Nicht wie andere Expoländer, die Monumente wie den Eiffelturm oder das Atomium bauen, die Jahrhunderte überdauern... typisch deutsch eben??? :mad:

Ich wäre für Springe in Niedersachsen. Da können die ganzen Stars dann auf der Bühne rum Springe n :gruebel:

Für mich als Frankfurter gibt's natürlich für eine solche Veranstaltung nur einen optimalen Veranstaltungsort, und der ist... OFFENBACH! :D ;)

Alex

Aber wenn es der NDR macht, dann sollten die das ruhig in Hamburg machen. Da ist genug Wasser, falls wer dabei baden geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.