Euer Star für Oslo

• Ersteller MrBluesman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde, sie ist eine unglaublich schlechte Schauspielerin.
Sie ist nicht echt und in Zukunft haben wir von ihr noch einiges zu erwarten.
Meines Erachtens ist das eine sehr durchdachte und berechnete Rolle die sie da spielt und
ich mag sie nicht. Unsympathisch vom ersten Augenblick an, obwohl ich sie attraktiv finde.
Jetzt mach ich mir zwar Feinde ist mir aber egal.;)
Da ihr Gesicht bei der Gewinnverkündung so gekünstelt war konnte man voll erkennen das
sie mit nichts anderem gerechnet hatte und da halt n kleines "Ichkannskaumfassen"
Theater aufgeführt hat. Ich hätte zu gerne das Verlierergesicht gesehen :)

Nö, du machst dir keine Feinde, jeder wirkt eben auf jeden anders. Europa findet sie gut, und das ist nun mal eine überwältigende Mehrheit gegenüber ihren Kritikern ;)

ICH kann mir darauf eine Antwort geben. Die Frage ist nur, warum hier jeder gleich als Spielverderber und Neidhammel dargestellt wird, dem sie nicht gefällt.

Dazu passend:

Freie Meinungsäußerung. Der Thread heißt schließlich nicht "Leute, die Lena gut finden". Gerade in einem Musikerforum sollte man doch erwarten können, sich auch mal kritisch mit so einem Event auseinandersetzen und auch Gegenstimmen hören und debattieren zu können.

Eben, denk mal drüber nach :great:

Ganz kurz hatte ich auch einen Anflug von Gedanken, dass wir Punkte von Ländern bekommen, denen wir (Eurozone) aus der Patsche helfen oder noch helfen werden. Deutschland ist nun mal wichtig für Europa.... rein finanziell.

Na dann haben wir Griechenland wohl zu wenig gezahlt, bei 3 mageren Pünktchen :)

ogottogottogottogott!
Es muss schon bitter sein, wenn man die eigene Abneigung einem Menschen gegenüber, den man gar nicht kennt, nicht bestätigt kriegt. Vor allem, wenn man dann auch noch erkennen muss, dass man eine solche Anerkennung und einen solchen Erfolg niemals selbst haben wird!
Ich habe es jetzt schon mehrfach betont: ich glaube nicht, dass ich der Lena-Mania verfallen bin und ich kann das Lied schon seit Wochen nicht mehr hören, aber was hier zum Teil an Häme, Neid und Dummheit abgelassen wird, hat sie nicht verdient. Ich wäre froh gewesen, wenn ich in dem Alter so drauf gewesen wäre!
Was hat sie Euch bloß getan? Vielleicht Euer (wahrscheinlich durch nichts begründetes) Selbstvertrauen angekratzt?
Aber ich höre jetzt auf, ich fange mich schon wieder über soviel völlig hirniges Geschwätz aufzuregen......

ogottogottogottogott!
Es muss schon bitter sein, wenn man die eigene Abneigung einem Menschen gegenüber, den man gar nicht kennt, nicht bestätigt kriegt. Vor allem, wenn man dann auch noch erkennen muss, dass man eine solche Anerkennung und einen solchen Erfolg niemals selbst haben wird!
Ich habe es jetzt schon mehrfach betont: ich glaube nicht, dass ich der Lena-Mania verfallen bin und ich kann das Lied schon seit Wochen nicht mehr hören, aber was hier zum Teil an Häme, Neid und Dummheit abgelassen wird, hat sie nicht verdient. Ich wäre froh gewesen, wenn ich in dem Alter so drauf gewesen wäre!
Was hat sie Euch bloß getan? Vielleicht Euer (wahrscheinlich durch nichts begründetes) Selbstvertrauen angekratzt?
Aber ich höre jetzt auf, ich fange mich schon wieder über soviel völlig hirniges Geschwätz aufzuregen......

Auf den Punkt gebracht :great:

Irgendwie ist's einfach so viel schöner, wenn Deutschland anständig ablost.
Man kann sich nochmal ein bisschen über den jeweiligen Verlierer lustig machen und sagen, man hätte das von Anfang an gewusst, man kann sich über das massive Geldverbrennen berechtigterweise echauffieren, und nach ein-zwei Tagen hat man himmlische R-U-H-E.
Nun müssen wir alle auf einmal unser 'Schland lieben und ganz doll so tun, als hätten "wir" die komplette Welt gerettet - denn ein Wettbewerb, den normalerweise kaum jemand ernst nimmt, wurde gewonnen. Aber das Schlimmste ist: dieses nervige Geträller wird dann wohl nicht weniger im Supermarkt- und Sonstworadio... Ächz.

Irgendwie ist's einfach so viel schöner, wenn Deutschland anständig ablost.
Man kann sich nochmal ein bisschen über den jeweiligen Verlierer lustig machen und sagen, man hätte das von Anfang an gewusst, man kann sich über das massive Geldverbrennen berechtigterweise echauffieren, und nach ein-zwei Tagen hat man himmlische R-U-H-E.
Nun müssen wir alle auf einmal unser 'Schland lieben und ganz doll so tun, als hätten "wir" die komplette Welt gerettet - denn ein Wettbewerb, den normalerweise kaum jemand ernst nimmt, wurde gewonnen. Aber das Schlimmste ist: dieses nervige Geträller wird dann wohl nicht weniger im Radio... Ächz.

Dann wechsel doch den Sender :D

Ohne Raab hätten "WIR" wohl verloren. Gut, dass er nicht selbst gesungen hat :D
Ich finde das Lied ganz suppi, schlimmer wäre das serbische Lied als Ohrwurm zu haben oder Dr. Alban aus Frankreich. Mir ist ein Teil der Veranstaltung wie eine Scheibe Bravohits aus den 90ern vorgekommen. DJ Bobo war dabei, Dr. Alban etc. :D

Nun müssen wir alle auf einmal unser 'Schland lieben und ganz doll so tun, als hätten "wir" die komplette Welt gerettet - denn ein Wettbewerb, den normalerweise kaum jemand ernst nimmt, wurde gewonnen. Aber das Schlimmste ist: dieses nervige Geträller wird dann wohl nicht weniger im Supermarkt- und Sonstworadio... Ächz.

Genau das ist es, in Deutschland wird niemandem was gegönnt, der urplötzlich im Rampenlicht steht und Erfolg hat. Einen Wettbewerb mit 125 Millionen Zuschauern als nicht "ernstzunehmend" hinzustellen, ist schon ne witzige Aussage. Da sind die 25 Zuschauer, die einem beim letzten Gig zugejubelt haben, von der Wertigkeit höher einzuschätzen :D

Einen Wettbewerb mit 125 Millionen Zuschauern als nicht "ernst zu nehmend" hinzustellen, ist schon ne witzige Aussage.

Mal davon abgesehen dass ich eigentlich nicht auf der "Anti!" Seite stehe, ich kann einen Wettbewerb, bei dem die großen Geldgeber von Anfang an im Finale stehen, die anderen sich aber erst dafür qualifizieren müssen, auch nicht ganz ernst nehmen ;)

Trotzdem waren es gestern drei Unterhaltsame Stunden, auch wenn viele Auftritte eher Comedy waren.

...bei ihr hat man wenigstens verstanden was sie singt.
Nein, richtig verstanden hat man etwas bei denen, die Englisch als Muttersprache habe, wie etwa dem Titel aus England.

Insgesamt fand ich die Stücke beim Contest größtenteils nicht so toll.

Abgestimmt habe ich letztlich für das Stück aus Israel (Endergebnis Platz 14).

Ansonsten fand ich auch nicht schlecht: Island (Platz 19), Irland (Platz 23), Großbritannien (letzter Platz), Armenien (Platz 7), Norwegen (Platz 20)...

Gerade jetzt vor der WM hätte ich gedacht, daß Frankreich (Platz 12) in der Wertung sehr hoch kommen könnte, da das "Allez! Ola! Olé!" ja nun jeder mitsingen kann...

Wie man anhand des Endergebnisses sehen kann, scheine ich wohl einen etwas seltsamen Geschmack zu haben.

Interessant fand ich , daß der Kommentator kurz nachdem der Sieg feststand, schon wußte, daß es heute auf Pro7 und den ARD jeweils eine Sondersendung geben wird...

Dann wechsel doch den Sender :D
Geht nur, wenn man selbst Radio hört - was zumindest bei mir so gut wie nie vorkommt... ;) (Erläuterung siehe https://www.musiker-board.de/musikalisches/316531-ist-aus-dem-radio-geworden.html ;))
Aber dummerweise nicht im Supermarkt, im Autohaus, beim Frisör, beim... <hier weitere Orte der Zwangsbeschallung einfügen>
Hm. Man könnte jetzt natürlich ein paar Wochen Selbstversorgung probieren... :D :gruebel:

(Aber beim Rest Deines Postings musste ich dann doch die Mundwinkel heben. :great:)

Mal ganz nebenbei habt ihr nen Schuss ? Was teilweise mein Thread hinter sich zieht is schon beängstigend.
Ist mir nicht gegönnt das sie mir einfach unsympathisch ist ? Ich will sie ja auch nicht kennenlernen,
als Medienperson einfach unsympathisch...

Was mich bei dieser ganzen, großen Show am meisten beeindruckt hat ist, dass bei allen Aufgeboten an Bühnenshows, Prunkkleidern, Kostümen, Masken, Choreographien, Tänzern und was man nicht alles noch aufbieten kann, ein junges Mädchen im schlichten, schwarzen Kleid auf die Bühne geht, ihr Lied nach eigenen Vorstellungen singt und gewinnt! :great:

Mal davon abgesehen dass ich eigentlich nicht auf der "Anti!" Seite stehe, ich kann einen Wettbewerb, bei dem die großen Geldgeber von Anfang an im Finale stehen, die anderen sich aber erst dafür qualifizieren müssen, auch nicht ganz ernst nehmen ;)

Nur als wir in den letzten Jahren andauernd verloren haben, hat genau das niemanden interessiert. Gewinnt Deutschland nach 28 Jahren mal, wird genau das zum Thema hochsterilisiert. Kann man sich hier in dem Land nicht mal freuen? Kann nicht mal ein Gewinner auch gebührend gefeiert werden? Müssen sich "Musiker" immer so als allwissend und herabschauend aufführen? Lenas Englisch war schlecht...sie kann nicht tanzen...sie ist unnatürlich und spielt alles usw. usw..
Die Kritiken aus dem Ausland sind wesentlich positiver, nur im Heimatland wird mal wieder das Haar in der Suppe gesucht.
Aber egal, der Sieg und die überwältigend mehrheitlich Zustimmung lässt die Kritiker eh alt aussehen.
Danke und schönen Sonntag noch :D:great:

@sickk1
Wie kannst du sowas sagen? Dieses symphatische, schüchterne, auf dem boden gebliebene junge Ding..... Außerdem wenn du sie nicht magst warum schreibst du dann hier rein? Das ist der "Wir lieben Lena und finden Deutschland voll Geil-Thread"! Du solltest dich ernsthaft überdenken.....

Böhmorgler;4745155 schrieb:
Interessant fand ich , daß der Kommentator kurz nachdem der Sieg feststand, schon wußte, daß es heute auf Pro7 und den ARD jeweils eine Sondersendung geben wird...
Ich denke mal, das wird immer irgendwie eingeplant, für den Fall des Falles. So, wie es für die zur Zeit wichtigsten Personen auch schon vorgeschriebene Nachrufe gibt... Oder - keine Ahnung, vielleicht würde diese Sendezeit sonst zum Wundenlecken und Balkanverschwören und "Ist die Geldverbrennungsmaschine ESC noch vertretbar"-Podiumsdiskussionen genutzt....?

Sei der Lena ihr Sieg gegönnt.

Doch so manches verstehe ich nicht - bzw. ich verstehe das Abstimmverhalten nicht.
Wenn man sich Lenas Song anhört und den Song aus Armenien, der direkt vor ihr aufgeführt wurde, so stellt man fest, daß es zumindest rhythmisch sehr ähnlich ist. Da hätte ich gedacht, daß diese beiden doch näher beieinanderliegen.

Mal ganz nebenbei habt ihr nen Schuss ?
Einen Schuss haben nur diverse Kommentatoren auf Youtube, wenn man sich dort die Grütze durchliest:D
Ich dachte ja erst, Lena hätte nen Schuss oder sie stehe unter Drogen, aber warum nicht mal jemand Flippigen auf der Bühne, Guildo Horn muss ja irgendwie getoppt werden:great: (das Flippige bezieht sich nicht auf den Auftritt direkt sondern auf ihre Person)

Geht nur, wenn man selbst Radio hört - was zumindest bei mir so gut wie nie vorkommt... ;) (Erläuterung siehe https://www.musiker-board.de/musikalisches/316531-ist-aus-dem-radio-geworden.html ;))
Aber dummerweise nicht im Supermarkt, im Autohaus, beim Frisör, beim... <hier weitere Orte der Zwangsbeschallung einfügen>
Hm. Man könnte jetzt natürlich ein paar Wochen Selbstversorgung probieren... :D :gruebel:

(Aber beim Rest Deines Postings musste ich dann doch die Mundwinkel heben. :great:)
Ohrenstöpsel rein und gut is. Ich hab die Mundwinkel zum Heben gebracht? :gruebel: Ich dachte da legt sich wenigstens eine Person hin und hält sich den Bauch vor lachen.
Irgendwie haben zur vollständigen Bravo Hits CD die Kelly Family und Scooter gefehlt.

Nur als wir in den letzten Jahren andauernd verloren haben, hat genau das niemanden interessiert. Gewinnt Deutschland nach 28 Jahren mal, wird genau das zum Thema hochsterilisiert. Kann man sich hier in dem Land nicht mal freuen? Kann nicht mal ein Gewinner auch gebührend gefeiert werden? Müssen sich "Musiker" immer so als allwissend und herabschauend aufführen? Lenas Englisch war schlecht...sie kann nicht tanzen...sie ist unnatürlich und spielt alles usw. usw..
Die Kritiken aus dem Ausland sind wesentlich positiver, nur im Heimatland wird mal wieder das Haar in der Suppe gesucht.
Aber egal, der Sieg und die überwältigend mehrheitlich Zustimmung lässt die Kritiker eh alt aussehen.
Danke und schönen Sonntag noch :D:great:

Deutsche können sich einfach nicht freuen. Sei es weil sie sich wegen des zweiten Weltkrieges schämen müssen oder aufgrund ihrer ... naja deutschheit eben (hochnäsig, arrogant, eingebildet, neidisch) :p

@sickk1
Wie kannst du sowas sagen? Dieses symphatische, schüchterne, auf dem boden gebliebene junge Ding..... Außerdem wenn du sie nicht magst warum schreibst du dann hier rein? Das ist der "Wir lieben Lena und finden Deutschland voll Geil-Thread"! Du solltest dich ernsthaft überdenken.....

Wenn einem die Argumente ausgehen, flüchtet man sich in Ironie. Mein Gott, was ein satirischer Beitrag!
Wo liest Du hier was von "Deutschland ist voll geil!"?
Der normale Weg, wie man dazu kommt, hier einen Beitrag abzulassen ist der: Thema geistig erfassen - Beiträge lesen und verstehen (!) - dann nachdenken (was eigentlich nie schadet - eigenen Beitrag schreiben (Obacht:vorher noch den Ironie-Knopf drücken). Da scheint bei Dir einiges durcheinander gekommen zu sein.
Wie singt Stoppok? Denk' da lieber nochmal drüber nach!

... Ich schaue den Grand Prix nur sehr unregelmäßig ... was absolut gar nicht ging war ... Russland.

Was hast Du gegen den Russen, er landete schließlich auf Platz 11, England dagegen auf den letzten! Er ist ein gutes Beispiel für die Vielfältigkeit von Musik. Er hat einfache Mittel eingesetzt, auf Klamauk verzichtet und seine Darbietung authentisch rüber gebracht. Darum geht es doch! Damit hat sich auch Lena in die Herzen der Menschen geschlossen.

Ganz kurz hatte ich auch einen Anflug von Gedanken, dass wir Punkte von Ländern bekommen, denen wir (Eurozone) aus der Patsche helfen oder noch helfen werden. Deutschland ist nun mal wichtig für Europa.... rein finanziell.

Du meinst Lettland, Estland und Litauen! Bei den vergangenen ESC's spielte ihre Punktevergabe für Deutschland kaum eine Rolle. Ich persönlich denke auch nicht, dass sie ihr Abstimmungsverhalten von der gegenwärtigen Politik abhängig gemacht haben, sondern von Lena's Authentizität. Norwegen und Schweden, die ihre Finanzkrise selbst bewältigen und nicht auf Finanzen der BRD angewiesen sind, gaben ihre Stimmen auch Lena. Beide Länder liegen dich an den Baltischen Staaten!

Dennoch freue ich mich wirklich und hatte früher schon prognostiziert, dass Raab aufs neue sein goldenes Händchen beweisen wird ;)

Deswegen soll er weiterhin an der Vorentscheidung kommender Grand Prix noch ein Wörtchen mitzureden haben. Er hat eine ausgezeichnete Arbeit gemacht und bewiesen, dass er in der Nachwuchsförderung der Beste ist, den Deutschland zu bieten hat.

:great::great::great: Gratulation! :great::great::great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.