Euer Star für Oslo

  • Ersteller MrBluesman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir auch die Sendung gestern teilweise reinziehen müssen ;)
Aber von den ganzen Liedern die ich gehört habe fand ich ehrlich gesagt Lena und die rumänischen Klavierspieler am besten, dies habe ich auch gestern so gesagt,..
den Rest konnte man aber wirkl. in die Tonne klopfen.

Naja, hat es Hr. Raab wieder mal bewiesen! :D

Zu Lena: Einfach nur Spitze! :great: (wobei ich das Lied nicht mehr hören kann!)
 
Naja, wenn sie will kann sie auch gutes authentisches Englisch :)

 
metaljünger;4744499 schrieb:
Habs allein aus Protest nicht geschaut! Was haben wir eigentlich davon, wenn wir da jetzt gewonnen haben?

Lena ist ein würdiges Aushängeschild für unser Land. :great: Nach 28 Jahren ging der ESC-Sieg endlich wieder einmal nach Deutschland! Bei der Fußball-WM 2010 wird es auch Leute geben, die aus Protest nicht schauen - aber nach einem Sieg ihren Vorsatz schnell wieder über Board werfen werden, weil sie ihre Klappe nicht mehr zu bekommen. ;)

metaljünger;4744499 schrieb:
Überall sieht man nur Lena... Lena... und, achja: Lena!

Klingt nach einer „Lena-Paranoia“, die geht wieder vorbei! :eek: Dieses Medienphänomen ist nichts neues und viel öfter bei sportlichen Wettkämpfen anzutreffen, worüber sich nur Minderheiten aufregen.

metaljünger;4744499 schrieb:
Unglaublich, wie manchen Menschen ausflippen können, wenns um diesen Eurovision Song Contest geht... auf meiner Facebook Startseite ist alles voll von Lena :mad:

Ich gehe einmal davon aus, dass es den ESC schon doppelt so lange wie dich gibt und er lebt immer noch! Er hatte von Beginn an grandiose Einschaltquoten, sogar als das TV-Bild noch schwarz/weiß war! :D

metaljünger;4744499 schrieb:
Immerhin haben Aserbaidschan und Armenien mit hübschen Frauen gefallen :p

Und Lena nicht?!?!?!? :) … Die Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden. Wenn Schönheit ein absolutes Kriterium ist, dann Frage ich mich, warum Tim Wiese bei der Fußball-WM 2010 von Jogi Löw nicht zum Nr. 1 Tormann der Nationalmannschaft nominiert worden ist? :mad:

Nimm diesen Beitrag nicht allzu ernst, ich habe für Kritiker durchaus großes Verständnis. ;) Aus diesem Grund zog ich einen Vergleich zur Fußball-WM 2010 in Südafrika, die der nächste Medien-Knaller werden wird!
 
Schade, was aus diesem Event geworden ist über all die ganzen Jahre...

Wow, Lena hat gewonnen, Deutschland hat gewonnen, super. :rolleyes: "WIR SIND..." ....was? Lena? ESC? Wird uns bestimmt die Bild sagen...

mMn war ihre gesangliche Leistung (mal abgesehen von ihrem "möchtegern-Englisch" Akzent) alles andere als gut. Der generelle englische Sprachschatz schien auch nicht wirklich umfassend zu sein.

Naja, bei aller objektiven Ansicht...

Geh mal auf die Strasse und Sprich Leut in ihrem Alter englisch an. Ich wette mit dir, dass 80% nur irgendwas zusammenstammeln!

Hast du eigentlich die anderen Wettbewerber gehört? Da dachte ich bei den meisten "Mensch nimm die Socken aus dem Mund" bei ihr hat man wenigstens verstanden was sie singt.
 
Hast du eigentlich die anderen Wettbewerber gehört? Da dachte ich bei den meisten "Mensch nimm die Socken aus dem Mund"

Also bei so Manchem hätte ich mir noch ein par Socken mehr im Mund gewünscht :gruebel:

Mein Gott immer diese deutschen Neid und Hetzdebatten...

Ich glaube das hat weniger seine Wurzeln in der Nationalität, sondern in dem Umstand das so mancher hier nach jahrelangem proben in dunklen Kellerlöchern nur um ab und zu mal vor 50 Leuten zu spielen es einfach unerträglich zu finden scheint, wenn hier eine 19 Jährige aus dem Kalten einen solchen Erfolg hat.
 
btw. wie viele Punkte gabs eigentlich von den Griechen? Hat jemand aufgepasst?
3 glaub ich waren das.

Mein Eindruck mal zusammengefasst:
Von der Performance her fand ich Spanien cool (auch wenn ichs nicht ok fand, dass wegen dem kleinen Zwischenfall ein zweiter Auftritt rausgeschlagen wurde) Das hat super zum Lied gepasst und war für mich irgendwie einfach sehr stimmig. Vom Song her (und auch vom Gesang her) mochte ich die Ukraine.
Bei der Türkei fand ichs überzogen - die haben den "Seltsamenbonus" bekommen.
Die Dame aus Aserbaidschan hat mir zu künstlich gewirkt. Und auch diese "Duo-Geschichten" wie Dänemark und Rumänien waren mir zu gekünstelt.
Und ich denke auch einfach mit Balladen (wie bei 3+2 z. B.) kann man da nichts gewinnen - da muss was knackiges ohne viel blabla her.
Ich mochte ganz einfach das "Minimalprinzip" mit dem Lena auf die Bühne ist - (nahezu) alleine, im kurzen schwarzen ohne Flügel, Glitzer und langen Schleppen. Was ich immernoch nicht mag ist ihr "Tanzstil" - sieht immer aus als ob sie Bauchweh hat. Das mit dem Akzent find ich ok.. sie macht das ja absichtlich und nicht aus Unwissen. Ich denke aber auch, dass der Sieg viel an der Vorarbeit lag, die Raab und Lena geleistet haben. Hätte die Dame keiner vorher gekannt, wäre sie glaube ich ehr als komischer Außenseiter abgestempelt worden.
Peinlich fand ich den Kerl aus Serbien.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand den Auftritt gestern, von denen die ich gesehen hatte ( 2, 3?), am besten. Ich glaube ja nicht das sie durch den
Song gewonnen hat sondern durch ihr controverses Verhalten zum Wettbewerb und die nicht vorhandene Gewinnlust wie
es bei den anderen Teilnehmern der Fall war. Ich würde das garnichtmal als starkes Selbstbewusstsein bewerten
sondern eher als Selbstironie und sowas sehen Menschen gerne als versteifte Choreographien die letztendlich in
einer Blamage enden :).

3 glaub ich waren das.

was mich allerdings gewundert hat, ich habe mit 0 gerechnet :D
 
Also bei so Manchem hätte ich mir noch ein par Socken mehr im Mund gewünscht :gruebel:



Ich glaube das hat weniger seine Wurzeln in der Nationalität, sondern in dem Umstand das so mancher hier nach jahrelangem proben in dunklen Kellerlöchern nur um ab und zu mal vor 50 Leuten zu spielen es einfach unerträglich zu finden scheint, wenn hier eine 19 Jährige aus dem Kalten einen solchen Erfolg hat.

Nicht der Erfolg ist das Problem, so ist nicht dagegen einzuwenden wenn horrende Ausgaben für diesen Wettbewerb auch mal etwas Früchte tragen, sondern die Art von "Lena" mit der z.B. ich so meine Probleme habe. Ich finde sie einfach von Grund auf unsympathisch, aufgeblasen und arrogant. Raabs Oslos Specials fand ich recht gelungen, sobald sein "Star" allerdings die Bühne betrat war es mit dem Spaß schnell vorbei. Sie ist weder witzig noch schlagfertig und scheint absolut unfähig in Interviews auch nur einen einzigen vernünftigen Satz abzulassen. Alles sehr subjektiv aber ich scheine mit dieser Ansicht nicht alleine zu sein.

Zum Wettbewerb: Ich fand ihn überraschend kurzweilig, den Belgier sogar ziemlich gut. Klar kein Innovationswunder aber gut anzuhören. Den deutschen Beitrag kann ich dank medialer Dauerbeschallung nur noch schwer neutral beurteilen, ich denke dass sowohl das Lied als auch die Gesangsleistung recht solide sind. Diesen Erdrutschsieg hätte ich aber nicht erwartet. Zu Lenas vieldiskutiertem Englisch: Sie kann es nicht wirklich, was bei ESC aber auch nicht sonderlich von Relevanz ist.
 
die Art von "Lena" mit der z.B. ich so meine Probleme habe.

Mangels Fernseher (bzw. dank nicht vorhandenem Fernseher) habe ich kaum Interviews gesehen. Ohne jemanden persönlich zu kennen, würde ICH dieser Person aber nie Begriffe wie

von Grund auf unsympathisch, aufgeblasen und arrogant.

anheften. Vor allem wenn diese Person nahezu null Erfahrung im Umgang mit Medien hat.

Ich persönlich halte mich für einen ausserordentlich sympathischen und beeindruckendem Menschen, von meiner beeindruckenden Bescheidenheit mal abgesehen... und würde nicht ansatzweise wissen wie ich in einem landesweiten Interview rüberkommen würde.

Welche ihrer Aussagen waren denn arrogant?

Und vor allem... alles was Du sagt, ist das DU sie nicht sympathisch findest. So what? Muss man deshalb ihren Erfolg kleinreden? Dürfen sich nicht die Leute die sie sympathisch finden sich für Sie freuen?
 
Manche Aussagen hier sind typisch "deutsch". Ich gönne dem anderen nichts, was ich nicht selber besser könnte. Das ist nun mal die typische Landesmentalität. Ich habe selten jemand so natürliches wie Lena auf der Bühne gesehen, da jeder "Musiker" ansonsten "ernst" und "sich selbst am besten findend" rüberkommt. Ich gönne es Lena von ganzem Herzen, denn sie hat gezeigt das auch die Deutschen mal locker sein können. Natürlich kann einem nicht alles gefallen, aber manche Aussagen der "Lena-Gegner" sind hier an den Haaren herbeigezogen und zeugen von mangelhafter Einschätzungfähigkeit und dem eben typisch "deutschen" seine erfolgreichen Sportler, Sänger etc. nicht unterstützen zu wollen, da sie nicht ins hauseigene Konzept passen. Da steckt Neid, Arroganz und viel zu viel Selbstverliebtheit dahinter. Leute werdet mal locker und schneidet euch ne Scheibe da von Lena ab. Sie hat Europa überzeugt und da stört sie euer 2.Ligageschwätz recht wenig. Lena macht Deutschland wieder in Europa beliebter, das solltet ihr auch mal so sehen. :great:
 
Achja... was ich vergessen habe: Ich fande der komplette Contest wurde zeitlich richtig durchgeprügelt. Ich meine klar dann gings einfach schneller... aber ne Stunde ehr anzufangen und dafür ein bissel mehr Denk- und Atempausen zu lassen hätte glaube ich nicht geschadet.
 
Solltest Du dir da nicht selbst eine Antwort drauf geben können?
ICH kann mir darauf eine Antwort geben. Die Frage ist nur, warum hier jeder gleich als Spielverderber und Neidhammel dargestellt wird, dem sie nicht gefällt.

Dazu passend:
Nein, aber muss man deswegen an jeder Ecke die eigene Antipathie verkunden?
Freie Meinungsäußerung. Der Thread heißt schließlich nicht "Leute, die Lena gut finden". Gerade in einem Musikerforum sollte man doch erwarten können, sich auch mal kritisch mit so einem Event auseinandersetzen und auch Gegenstimmen hören und debattieren zu können.
 
Also: als Lena damals beim Raab gewonnen hatte, hatte ich mich erschrocken, weil ich überhaupt nichts mit ihrer Art anfangen konnte. Ich hatte ganz andere Favoriten. Das Siegerlied gefiel mir auch nicht.
Aber so nach und nach fand ich sie immer sympathischer und der Song gefiel mir auch allmählich. Große Chancen hatte ich "uns" allerdings nicht ausgerechnet.

Ich schaue den Grand Prix nur sehr unregelmäßig, eigentlich immer nur, wenn was von Raab dabei ist, denn da ist Unterhaltung garantiert.

So auch gestern, ich fand das eine insgesamt kurzweilige Veranstaltung. Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Beiträge aus Belgien (Me & my guitar), Irland, Georgien, Island und Portugal,... was absolut gar nicht ging war Griechenland und Russland.
Dass die Lena mit derartigem Abstand gewann hat mich ehrlich gesagt sehr überrascht, sehr gefreut und ich verspürte so einen leichten Anflug von Nationalstolz. Ich bin froh, diesem historischen Ereignis begwewohnt haben zu dürfen. Und ich freue mich immer noch darüber.

Ganz kurz hatte ich auch einen Anflug von Gedanken, dass wir Punkte von Ländern bekommen, denen wir (Eurozone) aus der Patsche helfen oder noch helfen werden. Deutschland ist nun mal wichtig für Europa.... rein finanziell.

Dennoch freue ich mich wirklich und hatte früher schon prognostiziert, dass Raab aufs neue sein goldenes Händchen beweisen wird ;)
 
Ich finde, sie ist eine unglaublich schlechte Schauspielerin.
Sie ist nicht echt und in Zukunft haben wir von ihr noch einiges zu erwarten.
Meines Erachtens ist das eine sehr durchdachte und berechnete Rolle die sie da spielt und
ich mag sie nicht. Unsympathisch vom ersten Augenblick an, obwohl ich sie attraktiv finde.
Jetzt mach ich mir zwar Feinde ist mir aber egal.;)
Da ihr Gesicht bei der Gewinnverkündung so gekünstelt war konnte man voll erkennen das
sie mit nichts anderem gerechnet hatte und da halt n kleines "Ichkannskaumfassen"
Theater aufgeführt hat. Ich hätte zu gerne das Verlierergesicht gesehen :)
 
Freie Meinungsäußerung. Der Thread heißt schließlich nicht "Leute, die Lena gut finden". Gerade in einem Musikerforum sollte man doch erwarten können, sich auch mal kritisch mit so einem Event auseinandersetzen und auch Gegenstimmen hören und debattieren zu können.

Es gibt tausend Acts die ich kacke finde. Ich käme aber irgendwie nie auf die Idee dies bei jeder möglichen Gelegenheit zu schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben