ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Sehr schön die Horizon... Solche feinen Bildchen freuen mich doch immer wieder :)

Viel Spaß mit deinem neuen Instrument :)

Sic

Mal 2 hübsche Pics von meiner heute eingetroffenen Horizon:) Etwas zu sehr belichtet in der Sonne, aber egal.

http://images.gesichterparty.de/images/imagecache/user_galerie/92003/image/9200337.jpg
http://images.gesichterparty.de/images/imagecache/user_galerie/92011/image/9201161.jpg

Ich bin total begeistert von dem Teil, konnte nur leider noch nicht viel Spielen heute...Werd das aber nachholen:) Review dauert noch etwas, bin nächste Woche in Schottland. Aber Bespielbarkeit, Sound und Aussehen sind Imo schonmal volltreffer =)

Sehr schöne Gitarre. Ich find die H's ja richtig toll. :)

Hi zusammen,

mir ist gestern in der Probe aufgefallen, dass mein Sound ganz komisch brutzelte, wenn ich den output an der gitarre weit zurückgedreht habe oder bei vollem output nur ganz sanft angeschlagen habe.

Nun hab ich heute gemerkt, dass der 9V-Block halb leer war.
Kann dies zu dem Phänomen führen dass die Pickups bei zu wenig Output das brutzeln anfangen?

Leider kann ich heut nicht in Proberaum es probieren, deswegen frag ich euch mal.

Achja das Phänomen tritt nur am Röhrenamp im Proberaum auf. An der Transe daheim nicht.

Hi zusammen,

mir ist gestern in der Probe aufgefallen, dass mein Sound ganz komisch brutzelte, wenn ich den output an der gitarre weit zurückgedreht habe oder bei vollem output nur ganz sanft angeschlagen habe.

Nun hab ich heute gemerkt, dass der 9V-Block halb leer war.
Kann dies zu dem Phänomen führen dass die Pickups bei zu wenig Output das brutzeln anfangen?

Leider kann ich heut nicht in Proberaum es probieren, deswegen frag ich euch mal.

Achja das Phänomen tritt nur am Röhrenamp im Proberaum auf. An der Transe daheim nicht.

Es könnte an der halb leeren Batterie liegen, aber da es nur beim Röhrenamp auftritt, würde ich mal mit einer anderen Gitarre ohne aktive EMGs testen, obs vllt. am Amp liegt.
Generell sollten die EMGs eigentlich maximal anfangen zu "brutzeln", wenn die Batterie !komplett! leer ist.

Ne, ne, das passiert schon vorher wenn es die Batterie ist. Man merkt bei aktiven PU's schon deutlich das da etwas verloren geht wenn die Batterie leer wird.

Es lag im Endeffekt daran dass ich einfach das Noisegate "zu brav" eingestellt hatte und deswegen auch minimale Pegel, die im Amp einfach kaum verarbeitet werden können, durchgekommen sind.

Treshold des NGs hochgesetzt: alles gut!

so meine AX kommt morgen an, freue mich sachon

wird aber auch zeit ;)

so meine AX kommt morgen an, freue mich sachon

Wo hast du bestellt??

Du Glücklicher... ich wüsste ich würde auch ne Versandbestätigung bekommen, krieg ich aber nicht, weil ich meine Mail-Adresse nicht angegeben hab :confused:

du hast in einem onlineshop ohne eamilangabe bestellt?

also ich hab wie gesagt bei Thomann bestellt (viel Runter +Gigbag dazu bekommen) und hab heute morgen via SMS und email die versandbestätigung bekommen.
und wenn thomann die vor 17.00Uhr abschickt hab ich bis jetzt alles am nächsten werktag bekommen

was findet ihr bloß alle an der AX?

Ich muss heute mal wieder die alte KH-2 Custom loben.
Besonders das Floyd Rose.. Absolut stimmstabile und vor
allem gut klingende Klampfe.

is halt geschmacks sache.
ich hab (angeblich) auch einen komischen, aber guten frauengeschmack.
naja, ich finde die AX einfach Endgeil, aber eigentlich alle ESPs

warum haben eigentlich alle ne kh2 und keine kh3?

Naja, Geschmackssache. ;) Schon der schmale Headstock der KH3 ist ja sehr gewöhnungsbedürftig fürs Auge. Und ein Paula Shape mit Floyd Rose ist ja auch nicht so ganz gewöhnlich, das passt zu ner Superstrat besser.

Außerdem ist die KH-3 eine bolt-on in der Standard Ausführung und die KH-2 eine neck-thru.

naja aber die kh3 gibts auch mit neckthru. aber den headstock find ich auch nicht schön

Die gibt's aber nur als CS mit durchgehendem Hals.