ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
ist aber dann ungefähr ganauso teuer wie die kh2 oder nicht?

ist aber dann ungefähr ganauso teuer wie die kh2 oder nicht?

Die KH3 CS ist aber auch nur ungefähr genauso teuer wie die KH2 CS, aber die KH2 Neck-Thru Standard ist wesentlich günstiger als die KH3 CS.

Beispiel beim großen T:
KH 2 NT STD 2200€
KH 3 Bolt on STD 2300€
KH 2 NT CS 3200€
KH 3 NT CS 3150€

warum haben eigentlich alle ne kh2 und keine kh3?
Die ist doch absolut häßlich. :D
Die KH2/4 ist wenigstens noch eine hübsche Gitarre,
die man sich auch als absoluter "nicht-Metallica-Fan"
kaufen kann.. aber die KH3?.. bäh.

Die KH3 CS ist aber auch nur ungefähr genauso teuer wie die KH2 CS, aber die KH2 Neck-Thru Standard ist wesentlich günstiger als die KH3 CS.
Ist doch völlig egal ob Neck-Thru oder nicht.
Die KH-2 CS von der ich gesprochen habe, hat "nur" einen verschraubten Hals.
Aber wie man an ihr wunderbar sehen kann, steht eine gut gemachte Verschraubung
einem eingeleimten Hals in nichts nach. Das Floyd ist auch noch eins der guten alten.

aber die ouja gibts nur als bolt-on richtig? wie teuer ist die denn?

ps: sry wenn ich ouja falsch geschrieben habe ;)

aber die ouja gibts nur als bolt-on richtig? wie teuer ist die denn?

ps: sry wenn ich ouja falsch geschrieben habe ;)

Die Ouija gabs als Bolt-On und als Neck-Thru, wo bei die Neck-Thru wesentlich seltener ist als die Bolt-On. Ich glaube 100 mit Bolt-On und zehn mit Neck-Thru, bin mir aber nicht sicher. Bitte korrigieren, wenn ich falsch liegen sollte.

das weiß doch bestimmt scott ^^
ich hab mal von einem gehört, dass es die ouija nur mit bolt-on gäbe

wo ist denn dann wieder der unteschied zwischen kh2 CS und kh2 vintage?

Die KH-2 Vintage wird künstlich gealtert, und es werden Sticker aufgeklebt, wie bei Kirk's Gitarre. Die normale KH-2 ist halt ganz normal, also ohne Sticker und so. :)

aber die paar sticker kosten doch wohl nicht 300 €

Die Witchboard gab es nur als Bolt on und davon nur knapp 60 In Europa.
Evtl. auch nicht.. irgendwas mit 60/64 habe ich noch im Kopf.. Aufjedenfall
gab es nur sehr wenige mit der Witchboard Grafik, da diese patentiert wurde
und ESP die Produktion dahigehend wohl einstellen musste.

aber die paar sticker kosten doch wohl nicht 300 €

die künstliche alterung aber schon.

es soll ja nur kaputt aussehen, nicht kaputt sein. ;)

kann mir gut vorstellen, dass das ne heidenarbeit ist.

Die Ouija gabs als Bolt-On und als Neck-Thru, wo bei die Neck-Thru wesentlich seltener ist als die Bolt-On. Ich glaube 100 mit Bolt-On und zehn mit Neck-Thru, bin mir aber nicht sicher. Bitte korrigieren, wenn ich falsch liegen sollte.

Stimmt ungefähr. Die Neck-thrus sind keine "echten" Quijas, sondern Sonderanfertigungen die sich Kunden bestellt haben als es möglich war das Design noch zu machen. Die wenigen "echten" Ouijas, also die Serienmodelle von ESP, sind alle Bolt-on - außer die von Kirk. :)

Der weiß halt was sich gehört

ICh würd auch keine bolton spielen wenn ich soviel geld hätte und die neckthroughs meiner meinung besser sind

ICh würd auch keine bolton spielen wenn ich soviel geld hätte und die neckthroughs meiner meinung besser sind

Neckthroughs sind besser? Inwiefern? Sustain? Nein, ein sauber eingearbeiteter Bolt-On Neck ist da nicht schlechter. Der Hals-Korpus Übergang muss dadurch auch nicht benachteilitgt sein, wenn die Arbeit gut gemacht ist. Schau dir nur mal die Ibanez RG's oder Charvel/Jackson Superstrats an... Die meisten haben halt im Hinterkopf, dass eine Gitarre erst dann gut ist, wenn sie aus so wenigen Teilen wie möglich besteht (klar bei Fender Mexiko Puzzle Gitarren ist das auch nochmal was anderes... ;) ).

Ach ja und der gute Kirk muss doch für so was nicht mal bezahlen, da er ESP Endorser ist und er mit Musik Kohle macht... :p

du hast in einem onlineshop ohne eamilangabe bestellt?

also ich hab wie gesagt bei Thomann bestellt (viel Runter +Gigbag dazu bekommen) und hab heute morgen via SMS und email die versandbestätigung bekommen.
und wenn thomann die vor 17.00Uhr abschickt hab ich bis jetzt alles am nächsten werktag bekommen

Nein, habe nicht online bestellt, sondern persönlich im Music-Store weil die Gitarre nicht auf Lager war...

Neckthroughs sind besser? Inwiefern? Sustain? Nein, ein sauber eingearbeiteter Bolt-On Neck ist da nicht schlechter. Der Hals-Korpus Übergang muss dadurch auch nicht benachteilitgt sein, wenn die Arbeit gut gemacht ist. Schau dir nur mal die Ibanez RG's oder Charvel/Jackson Superstrats an... Die meisten haben halt im Hinterkopf, dass eine Gitarre erst dann gut ist, wenn sie aus so wenigen Teilen wie möglich besteht (klar bei Fender Mexiko Puzzle Gitarren ist das auch nochmal was anderes... ;) ).

Darum, denke ich, hat er ja auch gesagt, daß nt seiner Meinung nach besser ist. Meiner Meinung nach übrigens auch, denn ich mag den Übergang vom Hals zum Korpus bei keiner bo die ich bis jetzt gesehen und getestet habe.

Wie sind eigentlich die alten ESP-Pickups ?
Nicht die neuen, die in den LTD verbaut sind, sondern die, die in alten Edwards und ESPs verbaut worden sind. Leider hab ich jetzt keine genaue Modellbezeichnung:redface:...

Meinst du die LH-200 ? Soweit ich weiß ziemlich ebenbürtig mit dem SH-4. Hab die mal in einer älteren Horizon und Eclipse gespielt. Nichts dran auszusetzen.:great: