ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Neckthroughs sind besser? Inwiefern? Sustain? Nein, ein sauber eingearbeiteter Bolt-On Neck ist da nicht schlechter. Der Hals-Korpus Übergang muss dadurch auch nicht benachteilitgt sein, wenn die Arbeit gut gemacht ist.
So ist es.

Klar ist eine gute Bolton auch toll aber wo kann man besser am 24.Spielen an ner NT oder Bo ich denke wohl eher an der NT oder

Es kommt eben auf die Konstruktion an. Es gibt auch Bolt-on Gitarren die sich wie Neck-thru's spielen lassen.

Welche denn?

Eine Siggi Braun. Ich such mal nach einem Bild.

Ich finde auch das NT nicht immer besser sein muss als Bolt-on Gitarren. Auf meiner Jackson, die einen Bolt-on Hals hat, geht z.B. ein sweep vom 21ten Bund auf der A-Saite weg, sogar besser als auf der RV/SV Form.

Es kommt eben auf die Konstruktion an. Es gibt auch Bolt-on Gitarren die sich wie Neck-thru's spielen lassen.
stimmt. wie zb. bei den Bernie Rico Modellen, ich komm auf meiner problemlos zum letzten Bund trotz "Bolt-On"!

Wir sind hier aber schon im ESP User Thread, oder? Ich rede hier von ESP. ;)

So muss das aussehen

miiblackemgneckthrurosedt1.jpg

2932388e0e4tl3.jpg

So kann es meiner Meinung nach auch aussehen. Solange der gut eingearbeitet ist;)...

Jetzt vergleich mal die Halstasche von meiner und deinen, hähähähhähähh

Genau eine NT hat keine Halstasche die im Weg ist

Jetzt vergleich mal die Halstasche von meiner und deinen, hähähähhähähh

Genau eine NT hat keine Halstasche die im Weg ist

Mich stört ja auch keine Halstasche. Man kann mMn auch bei Bolt Ons gut an die letzten Bünde kommen, aber das ist Geschmackssache und sehr subjektiv.;)

Joa

Aber das gefühl von Hlas übergang auf Halstasche das ist mich was stört. Die Tashce selbst nicht aber der beknackte übergang

Dann schreib doch wenigstens gleich, was du meinst. Mit Argumenten und so... :rolleyes: Bei solchen pauschalisierten, hingerotzten Aussagen wie auf der vorletzten Seite fliegt mir einfach der Hut, wenn ich so was lese. Und das geht sicher nicht nur mir so... Das hier ist ja auch ein Forum und kein Chat. :mad: Auf die Art und Weise verbreiten sich nämlich schnell wieder Gerüchte wie z.B. "Nimm ja keine Bolt-On, mit der kannst du nicht shreddern, da behindert dich nur der Hals-Korpus Übergang. Greif zu ner Gitarre mit durchgehendem Hals!"

ich glaub nicht, dass man die obere gitarre mit der kh20 vergleichen kann ;)

Kein Grund hier wieder ein Bild von dieser *#!$-Gitarre zu posten :mad: ;) :D

Meiner Meinung nach ist Bolt-On zwar etwas unkomfortabler, aber kein Hindernis. Wenn jemand sich drüber beklagt das er irgendwas auf ner Bolt-On nich auf die Reihe bekommt und es auf den Halsübergang schiebt, dann hat er nicht genug geübt. Ausserdem ist es doch recht selten das man sich bei einem Solo eine lange Zeit im 22-24 aufhält, und erst ab da macht der Bolt-On die Arbeit wesentlich ungemütlicher als es ein Neck-Thru Übergang macht.

Und letztendlich steht es jedem frei zu wählen auf was er spielt.

ich glaub nicht, dass man die obere gitarre mit der kh20 vergleichen kann ;)

Äh, jede nt von ESP sieht hinten so aus und das war einfach ein Bild das ich schon hochgeladen hatte also war die Verlinkung naheliegend.