ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
ja der scott hat schon en hammer equiptment ... is aber bei dem ton echt irgendwie fürn arsch denk ich mir so und das man den ton auch echt billiger haben kann ... irgendwie ist auch die schwarze v verstimmt oder du versemmelst en paar einfache powerchords ...

aber die krönung ist ja noch ... just to piss you off ... hehe :great:

weiss jemand wann die AX erwartet werden?

Wenn du Glück hats ist sie bei der Lieferung in den nächsten Tagen dabei.:)

Sonst kannst du ja eine Email an den deutschen Vertrieb ( info@soundservice.eu ; für alle die es noch nicht wissen bzw. sich dafür interessieren) schicken. Hab ich auch gemacht in den letzten zwei Tagen jeweils einmal (numero uno wegen FX400 und die zweite wegen der EC400). Also die antworten nett, auch wenn du sie manchmal nervst (so wie ich:D).

btw. Welches Justice Riff spielst du (scottph) in deinem einen Video? Ich komm irgendwie nicht drauf, weil so relativ langsam gespielt ist.:D:rolleyes:

ja der scott hat schon en hammer equiptment ... is aber bei dem ton echt irgendwie fürn arsch denk ich mir so und das man den ton auch echt billiger haben kann ... irgendwie ist auch die schwarze v verstimmt oder du versemmelst en paar einfache powerchords ...

aber die krönung ist ja noch ... just to piss you off ... hehe :great:

Danke. :) Ich spiele halt zum Spaß in der wenigen Zeit die ich habe und das auch erst seit nicht mal 3 Jahren - so ein zwei Stunden die Woche, manchmal mehr, manchmal geht's leider gar nicht.
Den Ton auf den Vids würd ich nicht überbewerten, da meine Fotokamera halt echt kein gutes Mikro hat. Ich glaub das neueste Video mit dem Clean-Sound ist da noch am besten, aber selbst das klingt schlecht wenn man den Ton hört wie er in echt ist.
Bei soviel Gegenwind, ohne das die Leute wissen wie die Umstände sind, neigt man schonmal dazu solche Sachen zu sagen wie eben "just to piss you off". Die Kommentare danach sind immer grandios. :)

@Sam: Ich denke die sollten im Juni hier sein. Ist ja jedes Jahr das gleiche.

@CeUs-X: Geb Dir recht. Ich finde es schade das es so ist, aber ich hab nunmal ne andere Meinung und andere Erfahrungen als UR und keinen Geist dauernd wieder dazu was zu sagen. Hab wichtigere Dinge zu tun.

btw. Welches Justice Riff spielst du (scottph) in deinem einen Video? Ich komm irgendwie nicht drauf, weil so relativ langsam gespielt ist.:D:rolleyes:

Halls of justice painted green, money talking, usw. :)

Tja, was soll ich zu dem Video sagen? Ist eine Ehre irgendwie, daß manche sich so ernst nehmen und ihre Zeit damit verschwenden sich über andere lustig zu machen. :)

ist auf jeden fall schönes equipment das du da hast scott :). find ich gut, dass jemand bereit ist soviel geld in sein hobby zu investieren, wenn ihm wirklich daran was liegt. warum sollte er auch nicht wenn ihm das geld zur verfügung steht ? ich finde es blödsinnig jemanden an seinem eqipment festzumachen (es gibt halt auch einfach viele neider. wobei ich denke dass uncle reaper NICHT dazu gehört).

wenn scottph einfach nicht mehr zeit zum üben aufbringen kann, spricht dennoch überhaupt nichts dagegen, dass er teures equipment besitzt. (mal davon abgesehen ob er nun die technischen fertigkeiten besitzt, um seine gitarren qualität richtig einschätzen zu können, oder nicht).
einfach immer schön weiter üben scott.
und nun haben sich am besten alle wieder lieb und rauchen eine friedenspfeife (so wie ich grad :p)

also das find ich echt unterste schublade. lasst ihn doch einfach sein ding machen. er arbeitet doch dafür. wenn er das ganze zeugs von seinen eltern geschenkt bekommen würde wär das was anderes aber er steht ja schließlich auf eigenen beinen. UR, mit kommt es so vor als ob du nur eifersüchtig auf scott bist. würde es dir gefallen, wenn jemand dich im internet "anmachen" würde? sicher nicht

Hier gehts doch gar nicht um Eifersucht und so nen Quatsch. Sorry, aber die Ansichtsweise von dir ist einfach nur ignorant. UncleReaper versucht ja auch auf einer objektiven Basis zu argumentieren und diskutieren - bzw. hat es anfangs versucht, als er auf eine entsprechende Gegenreaktion gewartet hat. Da muss man auch nicht nen unnötigen Beitrag mit "jetzt haben sich aber alle wieder lieb" einwerfen, wenn nunmal Grund zur Diskussion besteht. Dann schreibt man lieber nix und zieht den Schwanz ein. Wobei ich mich auch auf keine Seite schlagen möchte... Das war nur mal mein Senf dazu, da ich ja wohl das Ganze hier entfacht habe... :rolleyes:

http://youtube.com/watch?v=YDN1vfD837g

Ich find das Video absolut lächerlich. Da ist nur jemand mächtig neidisch.
Es ist schließlich sein Hobby und nicht sein Beruf. Schließlich merkt man auch
ständig dass die untalentiertesten Autofahrer die dicksten Karren fahren...

Wenn man mit Hammer-Equipment wie ein Gott spielen muss (so hört sich das an...), bin ich dann also mit meiner Harley Benton derzeit das Schlechteste was es gibt??

endlich mal jemand der kein bullshit labert ^^

Hier gehts doch gar nicht um Eifersucht und so nen Quatsch. Sorry, aber die Ansichtsweise von dir ist einfach nur ignorant. UncleReaper versucht ja auch auf einer objektiven Basis zu argumentieren und diskutieren - bzw. hat es anfangs versucht, als er auf eine entsprechende Gegenreaktion gewartet hat. Da muss man auch nicht nen unnötigen Beitrag mit "jetzt haben sich aber alle wieder lieb" einwerfen, wenn nunmal Grund zur Diskussion besteht. Dann schreibt man lieber nix und zieht den Schwanz ein. Wobei ich mich auch auf keine Seite schlagen möchte... Das war nur mal mein Senf dazu, da ich ja wohl das Ganze hier entfacht habe... :rolleyes:

das mit der eifersucht war auch eher auf die allgemeinheit, als auf diese diskussion bezogen. (das es leute gibt die scott sein zeug nicht gönnen, kann man auf youtube nachlesen).
ich habe das ganze hier aufmerksam verfolgt und bin durchaus in der lage das gesagte nachzuvollziehen :rolleyes:. allerdings ist irgendwann einmal ein schlussstrich zu ziehen und es einfach dabei zu belassen, da hierbei sowieso keine einigung erzielt wird, anstatt ständig wieder anzufangen...(ich fange am besten bei mir selber an)
. das ganze ist gegen ende sowas von ausgeartet und das passt hier alles einfach nicht mehr in den esp thread rein.

@CeUs-X
Damit hätten wir dann wohl einen neuen Niveau-Tiefstand erreicht. Ich geh dann mal Fernsehn, kommt grad wieder ne Pannenshow und im Anschluss DSDS-Magazin...

Geb dir vollkommen recht.. da haben wir aber wirklich nen Tiefstand erreicht, erst kam dass mit dieser dämlichen Hetzkampagne von wegen Artikel Melden, und dann noch die verbreitung von so dämlichen Videos.
Ich glaub unser UR sucht einfach nur Streit und möglichkeiten sich zu profilieren.

Ich seh's halt als Hobby und nicht als mehr, wobei es mir schon sehr viel Spaß macht wenn ich Zeit habe.
Ich denke übrigens sehr wohl, daß ich eine Meinung zu dem Equipment haben kann das ich habe, hatte, und angespielt habe. Um die Verarbeitung und die klanglichen Eigenschaften zu beurteilen heißt nicht das man auch ein Gott auf der Gitarre sein muß...
Fand das Video übrigens sehr lustig. Weniger lustig finde ich es, daß der Macher seinen richtigen Namen nicht preisgibt wo er doch so mutig ist und sich lustig macht und das er bei "gear tours" vom Labbern redet (was ja Sinn der gear tour ist). Aber was soll's. Ich verlier dadurch keinen Schlaf - würde mich sogar über eine Kopie davon freuen. :)

hey, gehts in diesem thread hier auch nochmal bergauf?! :redface:
freuen wir uns doch lieber gemeinsam über die schönen ESP gitarren. :)

Geb dir vollkommen recht.. da haben wir aber wirklich nen Tiefstand erreicht, erst kam dass mit dieser dämlichen Hetzkampagne von wegen Artikel Melden, und dann noch die verbreitung von so dämlichen Videos.
Ich glaub unser UR sucht einfach nur Streit und möglichkeiten sich zu profilieren.
Du hast den Knall noch nicht gehört oder ? Du schiebst mir Profilierung unter,
aber nennst in einem Zug eben nicht den größten Profilierer des Boards. (nach Hurdi)
Eine Hetzkampagne war das nicht. Lediglich eine Anmerkung, aber was solls,
ich brauche mich nicht für Dinge zu rechtfertigen die du nicht verstehst.
Dass ich in dieser Diskussion sogar Fürsprecher habe, mit denen ich mich
sonst in div. kontroverse verbeiße und es dort auch nicht immer nach der
Netiquette zuging, zeigt mir, dass der Zuspruch aufjedenfall nicht durch
unvoreingenommene Symphatie erfolgt.. Kann ich von der Gegnerpartei
nicht direkt sagen.. Ist ja aber auch egal. Trotzdem lasse ich mir von
einem Mr. ESP nicht so einen Schwachfug unterstellen.
Um die Verarbeitung und die klanglichen Eigenschaften zu beurteilen heißt nicht das man auch ein Gott auf der Gitarre sein muß...
Man sollte in irgendeiner Form befähigt sein mit der Gitarre umzugehen.
Ebenso sollte man ein gewisses Maß an Gehörbildung und Objektivität vorbringen.

Wenn man nichteinmal hört, dass die Gitarre verstimmt ist, wie soll man viel
tiefgreifenderer Beurteilungen über die Qualitäten des Instruments machen
können ? Gar nicht. Ich denke in dieser Angelegenheit gibt es nicht viele
die da partout widersprechen würden. Aber solange dir ein paar Kiddies,
die selbst, den Inhalt vorrangegangener Diskussionen nicht verstanden
haben, den Rücken stärken kannst du dich ja wohl fühlen. Also alles kein Thema.

BTT
hey, gehts in diesem thread hier auch nochmal bergauf?! :redface:
freuen wir uns doch lieber gemeinsam über die schönen ESP gitarren. :)
Ich überlege mir, mir meine KH4 bei Gelegenheit wieder zurückzukaufen.
Die Gitarre war eigentlich ganz cool.

und genau das ist der punkt und die frage.
wieviel kann man auf das urteil eines gitarristen geben der nicht einmal hört wenn die gitarre verstimmt ist?
ein gitarrengott muss keiner sein um die qualität beurteilen zu können,aber bisschen was sollte man doch können.
wenn also jemand nicht hört wenn die gitarre verstimmt ist,und das nach drei jahren,fehlt ihm definitiv das gehör für die feinheiten die eine top gitarre ausmachen.
ich kann es mir ja auch nicht erlauben ein qualitätsurteil über ein klavier zu bilden.ich kann einfach nicht spielen und die feinheiten ,die ein pianist sicher hört,höre ich sicher auch nicht heraus,weil mir eben ein gewssis grundkönnen fehlt.

aber um bisschen beim thema zu bleiben.

mich würde die ESP hier reizen.

https://www.thomann.de/de/esp_page_hamilton.htm

sieht sehr geil aus,nur leider ist die neck thru und hat wohl einen hochglanz hals:(
und damit kann ich nicht spielen:mad:

wieviel kann man auf das urteil eines gitarristen geben der nicht einmal hört wenn die gitarre verstimmt ist?
ein gitarrengott muss keiner sein um die qualität beurteilen zu können,aber bisschen was sollte man doch können.
wenn also jemand nicht hört wenn die gitarre verstimmt ist,und das nach drei jahren,fehlt ihm definitiv das gehör für die feinheiten die eine top gitarre ausmachen.
ich kann es mir ja auch nicht erlauben ein qualitätsurteil über ein klavier zu bilden.ich kann einfach nicht spielen und die feinheiten ,die ein pianist sicher hört,höre ich sicher auch nicht heraus,weil mir eben ein gewssis grundkönnen fehlt.

Genau das ist der Punkt. Aber eben diese Diskussion gabs schonmal ("untreue zum Powerball" oder so),
mein Statement von damals kann ich hier fast vorbehaltlos übernehmen:
https://www.musiker-board.de/vb/2140467-post275.html

Ich versteh auch überhaupt nicht, warum dann ständig von Neid geredet wird. Gerade UncleReaper hat das wohl nicht nötig. Es geht doch gerade darum, dass man wissen muss, wie manche Aussagen zustande kommen und in welchem Kontext sie stehen.
Ich würde mich doch auch nicht auf die Diagnose eines Medizinstudenten im ersten Semester verlassen, wenn der Chefarzt was anderes sagt. Selbst dann nicht, wenn der Student nen Fieberthermometer aus Platin benutzt.
Und das ist kein Vorwurf an den Studenten. Der kann es eben noch nicht. Woher auch? Aber diese Einsicht sollte man haben und irgendwie auch wissen wo man selbst steht.

Von mir aus kann das jetzt wegen off-topic gelöscht werden, aber manchmal platzt einem hier echt der Kragen! :mad:

aber um bisschen beim thema zu bleiben.

mich würde die ESP hier reizen.

https://www.thomann.de/de/esp_page_hamilton.htm

sieht sehr geil aus,nur leider ist die neck thru und hat wohl einen hochglanz hals:(
und damit kann ich nicht spielen:mad:

Die Gitarre war nicht verstimmt, sondern in Eb gestimmt. Ich habe das auch schon mehrfach gesagt. Glaubst Du ernsthaft ich setzte mich da hin ohne vorher zu überprüfen ob das Teil gestimmt ist? Ich glaub tatsächlich das ihr da Nachholbedarf beim Hören habt, oder es euch gar nicht interessiert was ich dazu schon gesagt habe und ihr einfach die selben, falschen Argumente immer wieder hervorholt.

Wer ist den nun der Held des Videos?

Und Du sagst ich hab keine Ahnung, aber "kannst" nicht mit eine neck-thru mit lackiertem Hals spielen? Das ist lustig. So gut wie jeder Hals ist lackiert und der Hochglanzlack verändert die Gleitfähigkeit im Vergleich zum Satin-finished Hals so gut wir gar nicht.

Wer ist den nun der Held des Videos?

Und Du sagst ich hab keine Ahnung, aber "kannst" nicht mit eine neck-thru mit lackiertem Hals spielen? Das ist lustig. So gut wie jeder Hals ist lackiert und der Hochglanzlack verändert die Gleitfähigkeit im Vergleich zum Satin-finished Hals so gut wir gar nicht.

sorry,aber das ist ein eigentor wie ich es schon lange nicht mehr gesehen/gelesen habe.
das zeigt doch mal wieder,dass du eindeutig nicht genug gitarren getestet hast und auch nicht genug gespielt hast.
zwischen einen seidenmatten hals und einen hochglanz hals liegen welten!!!
ich für meinen teil,ich teste mit vorliebe gitarren und das sicher 10- 20 im monat, komme mit einen hochglanzhals nicht klar.
genau das ist zum beispiel so eine feinheit die du wohl auch nicht merkst.
ich merke es schon und deshalb kann ich auch nicht mit jeder gitarre spielen,nur seidenmatt geht hochglanz bremst mich persönlich sehr stark und ich mag das spielgefühl nicht.es verträgt sich nicht mit meiner spieltechnik und ich mag das seidenmattgefühl.
spiel mal zum beispiel eine gilbert!
die hat so einen traumhals von der oberfläche her.

nun zur gitarre.
ob die gitarre verstimmt war oder nicht.
man sieht an den videos,dass du nicht einmal eine reihe von sauberen akkorden spielen kannst.

Eigentlich sind nur die Hälse teurer Gitarren geölt und gewachst (oder man macht das selbst bei seiner Gitarre). Bei den anderen ist der Hals entweder dem Korpus entsprechend lackiert oder sie haben einen Klarlack (Natural Gloss oder Natural Satin) drauf.

Ein Beispiel für geölte Hälse wären die EBMM-Gitarren.

@scottph:
Ich hätte Justice allerdings nicht annähernd so hingekriegt. Ich spiel zwar (so wie es aussieht) öfter am Tag/in der Woche als du, aber halt auch erst seit nem Jahr. Und momentan fehlt mir leider ne Gitarre dazu.:(

Somit damit wir wieder BTT kommen:

Ist die EC400VF denn der Nachfologer der EC400AT?

Edit:
Außerdem entscheidet der Geschmack auf welchem Hals man spielen kann/möchte.

sorry,aber das ist ein eigentor wie ich es schon lange nicht mehr gesehen/gelesen habe.
das zeigt doch mal wieder,dass du eindeutig nicht genug gitarren getestet hast und auch nicht genug gespielt hast.
zwischen einen seidenmatten hals und einen hochglanz hals liegen welten!!!
ich für meinen teil,ich teste mit vorliebe gitarren und das sicher 10- 20 im monat, komme mit einen hochglanzhals nicht klar.
genau das ist zum beispiel so eine feinheit die du wohl auch nicht merkst.
ich merke es schon und deshalb kann ich auch nicht mit jeder gitarre spielen,nur seidenmatt geht hochglanz bremst mich persönlich sehr stark und ich mag das spielgefühl nicht.es verträgt sich nicht mit meiner spieltechnik und ich mag das seidenmattgefühl.
spiel mal zum beispiel eine gilbert!
die hat so einen traumhals von der oberfläche her.

nun zur gitarre.
ob die gitarre verstimmt war oder nicht.
man sieht an den videos,dass du nicht einmal eine reihe von sauberen akkorden spielen kannst.

Ja siehst Du aber nicht daß das meine Meinung ist? Ich merke da kaum einen Unterschied und ich hatte schon alle möglichen Gitarren in der Hand. Wenn das für Dich nicht funktioniert, dann ist das komisch für mich weil ich es nicht nachvollziehen kann, weil ich nicht glaube das die Halslackierung einen großen Unterschied macht. Klar kann man pauschal sagen das ein zB EBMM Hals der ja geölt ist etwas "schneller" ist als der lackierte Hals eine RV-350, aber in Wirklichkeit kommt es doch sehr auf den Gitarristen an, denn Du kannst ja nicht ernsthaft behaupten das Alexi langsam oder schlecht spielt wenn er seine "main axe", also die RV-350 spielt.
Somit ist das reine Geschmackssache und ich finde es dann eben lustig wie Du sowas sagen kannst. Page Hamilton hat ja auch kein Problem damit.

Es macht übrigens schon einen Unterschied aus ob sie verstimmt war oder eben nicht, denn wenn sie nicht verstimmt war, dann bedeutet das das Du und UR es nicht erkannt haben, aber mir vorwerfen ich hätte kein Gehör.

@The_Dark_Ages: Danke für die Blumen. :)