ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Jungs wir haben hier am Anfang diskutiert, ob alte ESP's genauso gut sind wie neue. Jetzt sind wir bei ran und shamray. Ist doch Schwachsinn. Können wir mal wieder auf ESP-Gitarren zurückkommen?

Auch keine Mehrwertsteuer;). Die ist nämlich schon drin. Die Polen haben sogar eine höhere Mehrwertsteuer als wir, nämlich 22%.

Quelle:http://www.nettoeinkommen.de/mehrwert.htm

Bei Einkäufen z.B. aus England zahlt man auch nur Kaufpreis und Versandkosten.

England = in der EU.

sehr lustig oder eher traurig zu sehn wie scott immer noch versucht seine meinung durchzusetzen. Zu der preisdiskusion ist ja jetzt eigentlich alles gesagt, scott kann ja in seinem glauben beiben, der rest weiß spätestens jetzt auch wie es richtig ist.

Sorry, hatte vergessen zu erwähnen das ich Shamrays auch schon angespielt habe. Grosser Gott...
Eine RAN mit eine ESP Custom zu vergleichen ist ein Witz. Die Qualität ist nichtmal die einer Standard Series ESP, darum das Beispiel.
Die Animositäten zwischen euch untereinander sind mir egal. Ich möchte aber nur einmal in den Raum werfen, dass man die Qualität eines Instrumentes nicht nach einmal Anspielen erkennen kann. Mir ist es schon passiert, dass ich auf der Musikmesse eine Gitarre in der Hand hatte, die mir nicht zugesagt hat und zwei Tage später nehme ich auf der Messe aus Spaß genau dieses Instrument wieder in die Hand und es gefällt mir seltsamerweise viel besser.

Des Weiteren benötigt man zum Beurteilen der "Qualität" eines Instrumentes auch eine gewisse musikalische Qualität, d.h. als interessierter Gitarrenfan erkennt man vielleicht Verarbeitungsmängel sehr gut, definiert für sich einen Fretjob als gelungen oder nicht etc. Aber was die musikalische Qualität der Gitarre betrifft - und das ist ja nunmal primär von Interesse - erschließt sich erst, wenn man als Musiker einen gewissen Reifeprozess durchlaufen hat und somit für sich selbst weiß, was "Qualität" bei einer Gitarre heißt.

Insofern solltet ihr euch hier nicht in einer Tour verbal zerfleischen, immerhin sind sämtliche Aussagen sehr subjektiv gelagert und letztlich geht es hier im Forum um den Spaß am Austausch über Gitarre & Co. und nicht um strittige Auseinandersetzungen über Kultur, Wissenschaft und IQ ... :great:

ESPs sind toll. RANs/Shamrays sind toll. Und alle anderen Gitarren auch, denn irgendjemand findet sich immer, für den genau DIESES EINE Instrument QUALITÄT definiert.

Des Weiteren benötigt man zum Beurteilen der "Qualität" eines Instrumentes auch eine gewisse musikalische Qualität, d.h. als interessierter Gitarrenfan erkennt man vielleicht Verarbeitungsmängel sehr gut, definiert für sich einen Fretjob als gelungen oder nicht etc. Aber was die musikalische Qualität der Gitarre betrifft - und das ist ja nunmal primär von Interesse - erschließt sich erst, wenn man als Musiker einen gewissen Reifeprozess durchlaufen hat und somit für sich selbst weiß, was "Qualität" bei einer Gitarre heißt.
Da muss ich dir ohne jeden Zweifel zustimmen.
Scott sollte sich darüber auch so seine Gedanken machen. Denn dieser
Reifeprozess ist bei ihm bestimmt noch lange nicht abgeschlossen. Es gibt in
dem Prozess soviele Faktoren. Deswegen zweifele ich so sehr an seiner Fähigkeit
die Qualitäten von Gitarren- oder auch Verstärkern realistisch und vorbehaltlos
einzuschätzen. Sei es auf musikalisch qualitativer- als auch auf verarbeitungstechnisch
qualitativer Ebene. Im Grunde macht der Aspekt die ganze Diskussion so müßig und nichtig.

Sorry, hatte vergessen zu erwähnen das ich Shamrays auch schon angespielt habe. Grosser Gott...
Eine RAN mit eine ESP Custom zu vergleichen ist ein Witz. Die Qualität ist nichtmal die einer Standard Series ESP, darum das Beispiel.
Woher weißt Du denn das die Standards in 1000-er Tranchen gemacht werden? Wäre mir neu. Zeigt aber das Du herzlich wenig von ESP weißt.

Ok, kein Zoll, dafür die Mehrwertsteuer. Bleibt sich gleich was RAN anbelangt. Bei Shamray zahlst Du Zoll und Mehrwersteuer. Wo war Dein Argument?

bei shamray zahlst du zoll und bei ran garnichts davon ... wo war dein argument ? ah war ja nur wieder hirn rotz der dir da rausgerutscht ist...

und ich finde schon das meine ran auf esp standart niveau spielt. und im gegensatz zu dir habe ich schon beides in der hand gehabt und das länger als 10min.

es ging garnicht darum das esp in 1000 skt. zahlen fertigt sondern das es SERIENMODELLE sind und das sind rans NICHT !! und das ein serienmodell bei gleichem preis besser entwickelt und durchdacht ist hoffe ich ja doch ! von daher ist dein vergleich einfach schwachsinn...

ich weiss überhaupt nicht warum du dich so aufpuddelst...esp gitarren sind teils wunderschöne und gute instrumente aber da gibt es leider auch andere blumen auf der breiten wiese der gitarrenhersteller ! siehe das endlich ein und vergöttere esp nicht so, ohne rücksicht auf verluste und argumente macht es dich einfach lächerlich ....

leute warum zettelt ihr hier provokationen an? ich glaub wenn scott ne andere meinung hat als ihr dann hat er auch seinen grund dazu er ist nämlich keine 12 jahre mehr

leute warum zettelt ihr hier provokationen an?
Wir zetteln hier keine Provokationen an. Wir untermauern
unseren Standpunkt lediglich mit fundierten Argumenten.
ich glaub wenn scott ne andere meinung hat als ihr
Würde er seine Meinung nicht als die absolute Wahrheit hinstellen, hätten wir damit wohl kein Problem.
dann hat er auch seinen grund dazu er ist nämlich keine 12 jahre mehr
Stimmt, dass muss ich mir auch immerwieder vor Augen halten,
weil man es so oft vergessen könnte, wenn man seine Postings liest.

na siehst du und jetzt lasst uns mal wieder über gitarren reden

Ja toll sind doch eh immer die gleichen die nur auf " untermauerung ihres Standpunktes" aus sind... man das nervt echt

Ja toll sind doch eh immer die gleichen die nur auf " untermauerung ihres Standpunktes" aus sind... man das nervt echt
Was nervt sind unbegründete und vor allen Dingen pauschalisierende Aussagen.
Da Scott sich sein Unrecht nicht eingesteht und immerwieder mit neuen Kalauern aufwartet,
läuft das nunmal so. Ob es dich nervt ? Ist mir echt egal. Mir ist es aber nicht egal,
wenn es Menschen gibt die aufgrund dieser Pauschalaussagen Fehlkäufe tätigen,
oder manche Sachen ganz aus ihrer Auswahl streichen und sich somit evtl. die
Traumgitarre und ein echtes Schnäppchen entgehen lassen.

Das richtigzustellen hat für mich einen höheren Wert, als etwas, was dich nervt. :)

...Wir zetteln hier keine Provokationen an...

dann hat er auch seinen grund dazu er ist nämlich keine 12 jahre mehr

Stimmt, dass muss ich mir auch immerwieder vor Augen halten,
weil man es so oft vergessen könnte,
wenn man seine Postings liest.

jaja... whatever :rolleyes:

50€ und ? das ist doch schon die obergrenze und was macht das bei 4000€ schon aus ? scottph redet hier von ganz anderen rabatt dimensionen

das sollte nur dagegen sprechen das onlineshops "nie" rabatte geben. ich weiss jetzt net obs an mir liegt bin da kunde im zweistelligen bereich, kenne den Typen von der gitarrenabteilung ganz gut mittlerweile

also im zweifel einfach mal anrufen die sind insegsamt muss man leider sagen bei sowas kulanter als MS (die wollten noch net mal nen 20€gigbag dazugeben)

Das war in genau diesem Zusammenhang gewollt, leider ist der Smiley nicht mitgepostet worden.
Ein bisschen Selbstironie kann ja wohl nicht schaden. Es sei denn der Humor ist ausgestorben.
Aber das ändert nichts an der ganzen vorrangegangenen Diskussion. :rolleyes:

Stimmt, ändert nichts. Du mißbrauchst Postings von anderen wie es Dir paßt und übergehst einfach Dinge wo man Dir klaren Unsinn nachgewiesen hat wie zB bei der Ninja.
Es ist auch egal, ich hatte ja schon eingangs gesagt, daß ich keine Kindereien will, aber das ist mit Dir und dem anderen einfach nicht machbar. Ihr argumentiert als ob ihr alles wißt und wehe einer ist nicht eurer Meinung. Völlig sinnlos.
Trotz abermaligem bitten bringst Du es immer auf eine persönliche Ebene. Es ist Dir einfach scheißegal ob das unfair ist oder nicht und ob es was mit dem Thema zu tun hat.

Wer von euch beiden hatte schonmal eine vergleichbare RAN/Shamray zur ESP zur gleichen Zeit? Keiner? Warum redet ihr dann von Sachen die ihr gar nicht wissen könnt?
Auch lustig wie die angekündigten Preiserhöhungen bei den beiden Firmen übergangen wurden, usw. usf.

Ich hab geasgt was ich zum Thema beizutragen hatte und wer mehr wissen will und ernsthaft über ESP was erfahren will schickt mir halt eine PM - machen eh genug Leute und von denen kam noch keiner zurück und meinte ich habe ihm Quatsch erzählt.

So, habt das letzte Wort. Für mich ist alles was außerhalb des Thread-Themas steht einfach nicht mehr beantwortungswürdig weil es eh immer auf dasselbe rausläuft.

Stimmt, ändert nichts. Du mißbrauchst Postings von anderen wie es Dir paßt und übergehst einfach Dinge wo man Dir klaren Unsinn nachgewiesen hat wie zB bei der Ninja.
Öhm, ne ? Scott du überliest ständig Argumente und bringst Dinger die entweder gar nichts mit der Diskussion zu tun hatten oder wieder ganz
andere Aspekte aufgreifen, die ebensowenig gefragt waren. Alles aber
nur um im Recht zu bleiben, was du trotzalledem nicht bist.
Es ist auch egal, ich hatte ja schon eingangs gesagt, daß ich keine Kindereien will, aber das ist mit Dir und dem anderen einfach nicht machbar.
Die anderen sind also schuld, dass du nicht Diskussionsfähig bist,
auf Argumente nicht reagierst, nichts widerlegst, geschweige denn
auch nur irgendwie begründest. Sorry, aber das ist kindisch.
Ihr argumentiert als ob ihr alles wißt und wehe einer ist nicht eurer Meinung. Völlig sinnlos.
Da verwechselst du was. Du stellst doch jeden als dämlich hin,
der deine Postings allesamt widerlegt und klar als Falsch darstellt.
Trotz abermaligem bitten bringst Du es immer auf eine persönliche Ebene.
Das ebensowenig. Kann ja jeder nachlesen.
Wer von euch beiden hatte schonmal eine vergleichbare RAN/Shamray zur ESP zur gleichen Zeit? Keiner?
Doch. Deswegen kann man sich den nächsten Absatz sparen.
Auch lustig wie die angekündigten Preiserhöhungen bei den beiden Firmen übergangen wurden, usw. usf.
Ich bin auf alles eingegangen. Habe mehrmals dargelegt warum
deine komplette Rechnung nicht der Wahrheit entspricht und falsch ist.
wer mehr wissen will und ernsthaft über ESP was erfahren will schickt mir halt eine PM
Oder bedient sich mit Google und div. ESP Boards.
So, habt das letzte Wort. Für mich ist alles was außerhalb des Thread-Themas steht einfach nicht mehr beantwortungswürdig weil es eh immer auf dasselbe rausläuft.
Du bist hier der Kerl, der alles erdenkliche getan hat um das Thread-Thema nach hinten zu befördern.
Wer hat mit Ran und Shamray angefangen ? Und warum hast du mir immernoch nicht erklärt,
wie du die Qualität von Instrumenten beurteilst ? Soviel unbeantwortete Fragen.

Und Scott.. Nein, dich persönlich anzugreifen, das habe ich ganz
nach hinten gestellt.Hier geht es einfach um realistische Fakten.

Ich bezweifele, dass du befähigt bist, bzw. die Kompetenz besitzt
die Qualitäten einer Gitarre, sei es musikalisch, spielerisch- als auch
verarbeitungstechnisch objektiv und realistisch einzuschätzen.

Das ist kein persönlicher Angriff, im Gegenteil. Das solltest du als Denkanstoß sehen.

Lassen wir die Kommentare dieses Videos mal ganz außen vor.
Die Interessieren nicht, da der Inhalt wirklich für sich selbst spricht.
http://youtube.com/watch?v=YDN1vfD837g - Ganz ehrlich. Du würdest jemanden
der so spielt, so klingt und sich dann so gibt, wie du es machst, doch nicht ernst nehmen ?

Ich erwarte hier keine Antwort drauf, ebensowenig erwarte ich eine
Rechfertigung, die interessiert mich noch am wenigsten von allem.

Aber wenn du von Qualitätsunterschieden zwischen Gitarren redest,
seien es Ran's, Shamray's oder alte ESP's, dann musst du da schon 'ne
ordentliche Erklärung vorlegen, da es dir vom "Entwicklungsstadium" eines
Gitarristen einfach an Erfahrung mangelt um dort kompetent zu urteilen.

Ich ärgere mich wirklich, soviel Zeit mit diesen Diskussionen zwischen dir und mir verschwendet zu haben,
wenn ich sehe, dass du im Grunde weniger Erfahrung und Reife hast, als mein 14 jähriger Schüler,
der auf seiner Pressspan-Strat und seinem Billig-Amp einen Ton rausbekommt,
den du beim Herbert noch lange suchen musst. Die Aussage kannst du jetzt
gerne auf persönlicher Ebene betrachten. Aber sowas ärgert mich wirklich. :evil:

Das war nun auch mein letzter Post in dieser Diskussion.
Ob Ran, Shamray, alte und neue ESP's. Was die Qualität angeht,
sollte sich jeder selbst ein Bild machen, bevor er auf dich hört.
Sorry, aber das ist meine Meinung.

Ich fasse jetzt nochmal zusammen, wie es mit den neuen LTDs steht:
Einige Modelle, wie z.B. die FX260; sind bereits erhältlich.

Die FX400 wird im Juni erwartet.

Die EC400VF wird in den nächsten Tagen erwartet (wie ich mich freu:D).

Weiß zufällig jemand, ob die EC400VF das Nachfolgemodelle der EC400 AT ist?

Weil ich an diesem Freitag, dem schönen Brückentag:D (für mich als Schüler), antesten gehen werde und dann u.a. eine EC400 AT (wenn sie denn dann noch da ist) antesten. Dann würde ich halt gerne wissen, ob ich das mehr oder weniger auf die EC400 VF übertragen. ABER: Keine Angst:rolleyes:! Die EC400VF werde ich auch nochmal so anspielen.

Damit hätten wir dann wohl einen neuen Niveau-Tiefstand erreicht. Ich geh dann mal Fernsehn, kommt grad wieder ne Pannenshow und im Anschluss DSDS-Magazin...

weiss jemand wann die AX erwartet werden?