ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
So hier, ich hoffe das geht so.
Wenn wer das andere auch will, nur melden.

ESP_black1.jpg

ESP_black12.jpg

ich hab leider nur paint und nur damit kann man das schlecht machen, ohne dass es so aussieht wie vom aussensaiter ;)
sry, aussensaiter, aber einfach den hintergrund schwärzen sieht auf grund der ränder schei** aus, die ränder von der esp-grafik sind nu ma auf weißen hintergrund abgestimmt... (is nich böse gemeint ;) , wem es so gefällt, soll das nehmen...)

ich hab da ne alternative, sieht sogar gar nich so schlecht aus, finde ich (einfach farben umgekehrt :D )

Anhänge

• ESP 1.2.PNG
    ESP 1.2.PNG
    72,4 KB · Aufrufe: 100
  • ESP 2.2.PNG
    ESP 2.2.PNG
    39,8 KB · Aufrufe: 131
hab mal geschwärzt. einfach wegmachen und HG schwarz sah mist aus. hab dnn einfach ränder weichegzeichnet

esp202bknc5.png

so muss das aussehen :great:
wunderbar, dann sind ja jez alle zufrieden:D
mit welcher software hast du das gemacht, sam?

edit:
und für alle, die in windows xp auch probleme mit dem äußeren rand haben, hab ich den äußersten rand nochma entfernt
(bei mir wurden, als der rand noch dran war, die verknüpfungen mit nem grau-weißem feld unterlegt, das sah nich schön aus...)

das zweite is im zip-file, weil es sonst zu groß gewesen wäre (von der dateigröße)

Anhänge

• ESP 1.3.png
    ESP 1.3.png
    109,7 KB · Aufrufe: 97
  • ESP 2.3.zip
    435,7 KB · Aufrufe: 60
Ich sage das der Gebrauchtpreis von der Qualität abhängt und da war Gibson damals weit vorne und darum sind deren alte Gitarren so heiß begehrt, was wiederum zeigt das die alten ESP's nicht so begehrt sind, was wiederum meinen Punkt bestätigt. Hui, jetzt ist mir schwindelig. :D
Im gesamten trotzdem immernoch nicht korrekt.
Dazu habe ich aber schon genug geschrieben.
Über Preise werd ich hier nicht diskutieren, da ich einen Wiederverkaufspreis an dem Preis messe den ich dafür bezahlt habe, was ja auch das einzig logische ist. Wenn Du (UR) das nicht machst, dann ist das ja ok, aber sag mir nicht das ich wenig für meine "gebrauchten" Gitarren bekomme, denn 1. stimmt das nicht und 2. kannst Du es nicht wissen weil Du meine Preise nicht kennst.
Preis einer alten Custom Shop ESP ca. 3000 DM, heutiger Gebraucht"kamp"preis
450-600 Euro. Veranschlagter Preis einer aktuelleren Custom Shop ESP ca. 4000 Euro,
Gebraucht"kampf"preis im Bereich von 1000-1500 Euro. Wenn du schon allgemein gehaltene Aussagen triffst,
in denen du die niedrigen Gebrauchtpreise dann auf die angeblich schlechtere Qualität zurückführen willst,
musst du leider auch mit den ganz allgemeinen Verkaufspreisen rechnen und eben nicht mit fadenscheinigen Sonderkonditionen..

Es ist ja klasse für dich, dass du auf +/- null rauskommst, aber jeder der eben die normale Preise zahlte,
wird beim Gebrauchtverkauf einen nicht unerheblichen Verlust einfahren. So einfach ist das.

Da wir aber jetzt den Unterschied in den jeweiligen Berechnungsmethoden geklärt haben wird es so einen Kommentar ja in Zukunft nicht mehr geben da wir nun beide wissen, daß wir von unterschiedlichen Dingen reden.
Wie gesagt, wenn du allgemeinen Aussagen über die Gebrauchtpreise und deren Aufschluß zur Qualität verfassen möchtest,
musst du auch mit den allgemeinen Preisen rechnen. Aber um das Thema nun abzuschließen...

Keine Custom Shop ESP aus den 80ern/90ern muss den Vergleich mit heutigen
Custom Shop Modellen scheuen, ebensowenig die Modelle aus den Standard-Serien.
Das Grundrezept (Holz/Hardware/Verarbeitung) steht den heutigen in nichts nach.
Es gibt auf jeder Seite im Vergleich aber auch subjektiv schlechtere und bessere Gitarren.
Gitarren sind nunmal aus Holz und Holz ist ein Naturwerkstoff der eben nie gleich ist.
Die Elektronik (Tonabnehmer), lassen wir hier mal außen vor. Es gab ESP eigene Tonabnehmer,
aber es wurden ebenso auch Teile von EMG und Seymour Duncan verbaut.

Abgesehen davon das eine neue CS keine 4.000.- kostet und damit Deine ganze Rechnerei völlig umsonst ist laß ich es dabei bewenden. Soll sich jeder selbst einen Reim darauf machen. Ich denke keiner außer Dir rechnet mit Listenpreisen.

boah leute kommt doch mal aufn teppich ist doch egal ob die alten gitarren besser oder schlechter sind.

boah leute kommt doch mal aufn teppich ist doch egal ob die alten gitarren besser oder schlechter sind.

Die alten Modelle können eigentlich weder "besser" noch "schlechter" sein (vom Sound her), sie klingen nur halt anders. Für manche klingt ne alte Erle-M-II "besser" als eine "frische" Erle-M-II. Entscheidet jeder für sich selbst. Und die Qualität wird höchstwahrscheinlich gleich sein.;)

richtig deswegen muss man sich ja nicht streiten ;)

du hast recht es gibt CS modele die fast 4200€ kosten

https://www.thomann.de/de/esp_eclipse_custom_stbc.htm

aber was erzählte ich dir das.
du hast ja immerhin ein praktikum gemacht und weisst eh immer alles besser.
hehe.. Ganz zu schweigen von Custom-Modellen, die
nach ganz persönlichen Wünschen angefertigt werden.
Aber da Scott seine Sonderkonditionen bekommt, ist er
über die Preise evtl. auch gar nicht informiert. ;)
korrekt..
deswegen muss man sich ja nicht streiten ;)
Streiten ist etwas anderes. Aber wenn der eine unweigerlich auf einer unkorrekten Aussage beharrt,
diese aber auch als die "einzige" Wahrheit darstellen will, gibt es unweigerlich auch eine Diskussion. :)

Aber Back To Topic.. Das Thema mit den alten und neuen ESP's ist ja jetzt zufriedenstellend geklärt.

Scharfe Wallpaper! Hab aber mein Userbild als Wallpaper, auch wenns nicht besonders scharf mit meiner Kamera geworden ist...

du hast recht es gibt CS modele die fast 4200€ kosten

https://www.thomann.de/de/esp_eclipse_custom_stbc.htm

aber was erzählte ich dir das.
du hast ja immerhin ein praktikum gemacht und weisst eh immer alles besser.

Versteht ihr wirklich den Unterschied zwischen Listenpreis und Verkaufspreis nicht? Das kann doch gar nicht sein...
Und behalt Deine vorlauten Kommentare für Dich denn sie tragen nur dazu bei das man sich wieder angiftet.

wir beiden verstehen es sehr wohl und du solltest mal von deinem hohen ross heruntersteigen und aufhören auf klugscheißer zu machen.

https://www.thomann.de/de/esp_ninja.htm

und was für ein zufall die kostet auch 4000€,aber das kann doch nicht sein.immerhin hast DU gesagt :
keine CS kostet 4000€.
natürlich könntest du recht haben wenn man das so hindreht.
da das ninja model eins der am meisten verkauften signature modele ist, das weisst du ja eh schon alles als mega ESP-kenner, kommt der CS nicht ganz nach mit dem bau und deshalb werden die öfters nicht im CS gefertigt sondern in der fabrik mit normalen modelen.

ich un reaper sind ja jetzt nicht gerade die besten freunde oder kumpels,aber wo er recht hat,hat er recht.
es ist absolut uninteressant was du für deine ESP gitarren zahlst,sogar wenn du auch nur 1€ pro gitarre zahlst interessiert das hier keinen da das dann eben nur für dich gültigkeit hat und von diesem standpunkt aus kannst du eben nicht verallgemeinern.
was du abber wirklich gerne tust und das ist eben falsch.

du sollltest dir nicht so viel auf dein studium ,in mindestzeit in einem land dessen bürger probleme haben ihr eigenes land auf dem globus zu finden, einbilden.

Versteht ihr wirklich den Unterschied zwischen Listenpreis und Verkaufspreis nicht? Das kann doch gar nicht sein...
Doch, nur dass du ihn nicht verstehst aber jeder x-beliebige Laie es wohl sofort
versteht, dass Thomann die VK's ausschreibt.. Das kann doch gar nicht sein.

Und behalt Deine vorlauten Kommentare für Dich denn sie tragen nur dazu bei das man sich wieder angiftet.
Behalte dann bitte auch deine unterschwelligen und trotzdem ganz
offensichtlichen Beleidigungen für dich. Das ist ein Schuß der nach
hinten losgeht, gerade dann, wenn man wie in deiner momentanen
Situation einfach im Unrecht ist. Nichts für ungut.

wir beiden verstehen es sehr wohl und du solltest mal von deinem hohen ross heruntersteigen und aufhören auf klugscheißer zu machen.

https://www.thomann.de/de/esp_ninja.htm

und was für ein zufall die kostet auch 4000€,aber das kann doch nicht sein.immerhin hast DU gesagt :
keine CS kostet 4000€.
natürlich könntest du recht haben wenn man das so hindreht.
da das ninja model eins der am meisten verkauften signature modele ist, das weisst du ja eh schon alles als mega ESP-kenner, kommt der CS nicht ganz nach mit dem bau und deshalb werden die öfters nicht im CS gefertigt sondern in der fabrik mit normalen modelen.

ich un reaper sind ja jetzt nicht gerade die besten freunde oder kumpels,aber wo er recht hat,hat er recht.
es ist absolut uninteressant was du für deine ESP gitarren zahlst,sogar wenn du auch nur 1€ pro gitarre zahlst interessiert das hier keinen da das dann eben nur für dich gültigkeit hat und von diesem standpunkt aus kannst du eben nicht verallgemeinern.
was du abber wirklich gerne tust und das ist eben falsch.

du sollltest dir nicht so viel auf dein studium ,in mindestzeit in einem land dessen bürger probleme haben ihr eigenes land auf dem globus zu finden, einbilden.

Hohes Ross? Ich denke nicht. Nur weil ich zu dem Thema mehr weiß heißt das nicht automatisch das Du Dir das so hindrehen kannst.

1. Wenn ich sage keine CS kostet 4.000.- dann meine ich das auch so, denn wenn Du in den Laden gehst und zB die CS Ninja willst und entweder bar zahlst, oder mit dem Händler schon vorher Geschäfte gemacht hast zahlst Du keine 4.000.- Fakt. Wenn Du keine Prozente bei Deinem Händler bekommst, dann wirst Du verarscht. Tut mir ja leid für Dich, aber die Diskussion bezieht sich auf die Realität.

2. Keine CS Ninja wird in einer der Fabriken für die Standard Series gemacht. Keine. Darum gibt es die Ninja ja auch in zwei Versionen.
http://www.guitarsatbmusic.com.au/esp/guitars/sigseries/amott.htm

3. Die Ninja ist keineswegs eines der Sig Modelle die sich am besten verkaufen.
Das Nr.1 Sig Modell 2006 war (Trommelwirbel!): Eclipse-I CTM Paul Landers.
Die Ninja ist an Nummer 6.

4. Es geht nicht darum was ich bezahle, sondern darum was der gängige Preis ist. Ihr nehmt konstant an, daß man den Listenpreis bezahlt und das ist numal falsch - was auch jedem der schonmal eine Gitarre in diesem Preissegment gekauft hat klar ist - nur euch beiden nicht.

5. Du solltest etwas mehr nachdenken bevor Du wieder persönliche Sachen postest von denen Du scheinbar keine Ahnung hast: Der Uni-Ausbildungsstandard in den USA ist im Schnitt deutlich höher als in Europa. Muß ja einen Grund geben warum so viele Leute weltweit in den USA studieren, aber das nur am Rande und ich würde Dich schon bitten solche Sachen hier nicht reinzubringen, denn ich hab es hier nicht erwähnt, weil es zur Diskussion nichts beiträgt.

Ich leider nicht. Die Viper ist, wie die Eclipse, nicht so meine bevorzugte Form. Ich bin mir aber sicher, daß die Gitarre sehr gut ist. :)

so ich war im musikladen da war ne viper von esp und ich habe sie für ...Fotzengeil befunden und mir eine mal für ende des Jahres bestellt in Camoflage :D