ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
scottph schrieb:
E, Eb, und bei der dritten weiß ich es noch nicht genau.

das ist ja kein grund sich 3 mal die gleiche gitarre zu kaufen.
ich würds nicht tun, aber jedem das seine...

Also ich kanns schon irgendwie nachvollziehen... Wenns die für ihn "perfekte" Gitarre ist, dann warum nich? Gibt nix schlimmeres auf der Bühne, als seine Gitarre runterstimmen zu müssen, wenn die dann auch noch ein FR hat, dann ist Sense... Find ich zumindest...

SicCrusher schrieb:
Gibt nix schlimmeres auf der Bühne, als seine Gitarre runterstimmen zu müssen, wenn die dann auch noch ein FR hat, dann ist Sense... Find ich zumindest...

ich sage ja nichts dagegen, dass er 3 gitarren hat. ich finds nur komisch, dass er 3 mal die gleiche hat (haben wird).
wenn man auf einem gig mehrere tunings braucht und nicht jedes mal umstimmen will, dann braucht man mehrere gitarren, aber nicht 3 mal die gleiche.;)

er hat dadurch keine soundvielfalt. vielleicht nur durch effekte, aber eben nicht durch die verschiedenheit der gitarren.

madeye schrieb:
ich sage ja nichts dagegen, dass er 3 gitarren hat. ich finds nur komisch, dass er 3 mal die gleiche hat (haben wird).
wenn man auf einem gig mehrere tunings braucht und nicht jedes mal umstimmen will, dann braucht man mehrere gitarren, aber nicht 3 mal die gleiche.;)

er hat dadurch keine soundvielfalt. vielleicht nur durch effekte, aber eben nicht durch die verschiedenheit der gitarren.

Dann hast du den ersten Teil von meinem Post missverstanden :(

Wenns die für ihn "perfekte" Gitarre ist, dann warum nich?

Ich weiß ja nicht, was er für Musik macht und so... War halt nur so gemeint, dass ich es verstehen, wenn es wirklich die für ihn "absolute" Gitarre ist... Sonst hast du natürlich recht, da die meisten Leutchen sich ja vor allem deswegen mehrere Gitarren zulegen um flexibler zu sein, bzw. weil die Gitarren alle unterschiedlich klingen ...

Es ist die perfekte Gitarre für mich und mehr als die Sounds aus meinem PB und ein paar mehr über Effekte brauche ich nicht.
Abgesehen davon hat die neue dann einen 60-er vorne und die schwarze bekommt demnächst einen 85-er. ;)

woher bekommst du deine neue? importieren?
Und was kostets? :)

madeye schrieb:

Das ist wohl immerwieder das Argument oder?
Genausowas kam auch bei mir warum ich 2 Explorer habe.
Son Quatsch wie ich finde.
Vielleicht wollen Leute keine Soundvielfalt.Vielleicht brauchen sie es nicht. Genau wie ich.
Kalr meine gitarren klingen nicht alle gleich.
Seine werden es auch nicht tun. Aber wenn man nur Metal spielt z.B. braucht man nicht kommen mit Soundvielfalt ala ja kannst ja nich blues spielen mit.

wenn er keine soundvielfalt will, ok.
du hast ja wenigstens 2 verschiedene explorer. seine 3 unterscheiden sich ja nur in der farbe.

deine klingen nicht gleich, weil sie nicht gleich sind im gegensatz zu seinen.

Ja aber ich denke seine werden auch nicht genau gleich klingen.
Ist ja imemr unterschiedlich auch wenns das selbe Holz ist und so.

Aber er wird schon wissen warum er das so macht. :)

Nochmal: Es ist meine Idealgitarre. Ich spiele fast nur Metal, falls der PB das nicht schon klar gemacht hat. :)

SV schwarz: 85/81 E-Standard.
SV weiß: 81/81 Eb
SV NT: 60/81 Tuning noch offen.

Wer meint die klingen gleich... ;)

Sicmaggot08 schrieb:
woher bekommst du deine neue? importieren?
Und was kostets? :)

Ach so, ja. Die ist eine sog. "Custom Standard Series", dh das ESP sie extra für uns baut, sie aber nur "leichte" Abweichungen zur Standard Series haben darf - wie eben string-thru und nicht floating trem und der reversed headstock.
Es wird nur 7 davon weltweit geben und sie wird von mir abgeholt. Die Kosten sind...relativ. :D

scottph schrieb:
Ach so, ja. Die ist eine sog. "Custom Standard Series", dh das ESP sie extra für uns baut, sie aber nur "leichte" Abweichungen zur Standard Series haben darf - wie eben string-thru und nicht floating trem und der reversed headstock.
Es wird nur 7 davon weltweit geben und sie wird von mir abgeholt. Die Kosten sind...relativ. :D

^^

So is richtig :)

Hast du nich ein paar Soundfiles zur Hand? Mich würde die Kombi aus dieser Gitarre mit dem Engl-Amp echt mal sehr interessieren :great:

scottph schrieb:

7 weltweit und eine gehört dir...na nicht schlecht :eek:

Was du vorher über die SV geschrieben hat kann ich bestätigen..hehe, hab auch eine - Review gibts hier! Ist wirklich eine absolut geile Gitarre, bin sehr sehr zufrieden. Da passt einfach alles! :great:
Ob man jetzt einen Unterschied zwischen 2 SV hört oder nicht ist doch eigentlich wurscht...hauptsache jeder findet die für sich beste Gitarre!!

Sehe ich auch so. :)

Soundfiles hab ich leider nicht - da happert's am Aufnahmeequipment. :(

madeye schrieb:

Als Cob Fan muss das so!

Oder hast du Alexi schon mal ne Strat spielen sehen? :D;)

scottph schrieb:
Ach so, ja. Die ist eine sog. "Custom Standard Series", dh das ESP sie extra für uns baut, sie aber nur "leichte" Abweichungen zur Standard Series haben darf - wie eben string-thru und nicht floating trem und der reversed headstock

Habt ihr das mit Shane ausgehandelt und macht das jetzt übers Forum?

Muss mit Shane auch nochm a wegen ner Custom reden :D

Ich mag CoB, aber deswegen spiele ich keine SV's. ;)
Wer's genau wissen will: Metallica all the way, baby! :D

Jup, geht über Shane. :)

ESP Horizon FR II

Zum thema 2 gleiche Gitarren: Ich habe auch zwei sehr ähnliche Gitarren. zwei Power Strats mit neck thru: ne Jackson SL-1 und eben die Horizon. Ich finde einfach Power Strats mit neck thru spielen sich am besten und haben einen mörder klang. warum soll ich mir da ne RR (bzw. ESP's duplikat heisst ja SV) oder ne Explorer kaufen? Ich hatte schon ne RR (RR5) aber für mich sind Strats einfach das beste!

PS: Tz dieser Laiho Hype...was würde nur ohne laiho und hammet geschehen..da müsste man sich ja um nen eigenen stil bemühen :p

...nich so ernst nehmen bitte...

Xyphelmuetz schrieb:
PS: Tz dieser Laiho Hype...was würde nur ohne laiho und hammet geschehen..da müsste man sich ja um nen eigenen stil bemühen :p

LOL :D

welche farbe hat deine horizon?? ich hab selbst eine, bin voll zufrieden damit.....:cool:

Ohne Hammett und Hetfield würde die Hälfte der Leute die ich kenne nicht Gitarre spielen. Laiho tut das selbe für die jüngere Generation.

Persönliche Anmerkung: Ich kenne keine RR die besser klingt und sich besser spielen läßt als eine RV/SV.