ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
scottph schrieb:
Ohne Hammett und Hetfield würde die Hälfte der Leute die ich kenne nicht Gitarre spielen. Laiho tut das selbe für die jüngere Generation.

ohne metallica gäbe es höchstwahrscheinlich 80 % der heute existierenden metalbands nicht.
die haben schon einiges zum schwermetall beigetragen. das sollte man zu schätzen wissen.

madeye schrieb:
ohne metallica gäbe es höchstwahrscheinlich 80 % der heute existierenden metalbands nicht.
die haben schon einiges zum schwermetall beigetragen. das sollte man zu schätzen wissen.

Dem kann ich nur mehr als zustimmen... Eines meiner Motive, als ich mit der Gitarre angenfangen hab war, dass ich Master of pupptes und Of Wolf and man spielen können wollte...
:cool:

So dann will ich auch mal in ESP thread posten :D

Derzeitig noch Besitzer einer ltd ex 50

In 2 Monaten Besitzer einer ltd KH-602 *freu* :D

P.S. Weiß jemand warum die KH-602 hier fast überall ca. 1150€ kostet und in den USA locker für 950 Dollar zu bekommen ist? Wären nach derzeitigem Wechselkurs nur ca. 750€. :eek: Darum werd ich sie mir auch aus dem nächsten USA Urlaub mitbringen.:)

in den usa sind engl amps etc teuerer...so ist die marktwirtschaft

also die kh-602 is wirklich super. hast wirklich ne gute wahl getroffen!
was mich besonders beeindruckt hat ist die stimmstabilität dank dem floyd :D
ganz anders als bei meiner fender :p

Moin zusammen,

ich hätte mal eine Frage bzgl der Preientwicklung der ESP Ltd Modelle.
Ist es ratsam eher zu warten, da sich ja meistens irgendwann doch Rabatte von Anbietern ergeben oder spielt das eine Rolle und man kann auch guten Gewissens die jeweilige Gitarre direkt nach der "VÖ" erstehen.
Ich hab in der letzen Zeit mir leider mich nicht wirklich nen Überblick über die Preisentwicklung von ESP Modellen gamcht, wär klasse wenn ihr mir evtl Auskunftgeben könntet

Imo sind ALLE Modelle, auch von anderen Anbietern, direkt nach der Veröffentlichungen etwas über dem Standardpreis, d.h. sie fallen nach wenigen Monaten auf einen Preis und das ist dann der Marktpreis.

Naja es gibt ja die ominöse UVP, die ja sowieso unterboten wird und dann gibt es ja den von den jeweiligen Vertrieben vorgeschriebenen Verkaufspreis.
Die Frage is nur wie schnell die Preise im Allgemeinen fallen, da ja bekanntermaßen bald eine MwSt-Erhöhung ins Haus steht :evil:

scottph schrieb:
Na dann will ich mal...

Du hast ne Meise!!:screwy:
Und ich liebe dich dafür ;) .
ICh überleg seit langem ob ich mir als nächtest nicht die Weiße SV kaufen will...
hab bis jetzt nur !1! gigtaugliche Git. und einen ganz doll billig Strat-Nachbau.

Aber ich wollte als nächtes halt eine "Gitarre fürs Leben" (jaja Musiker und ihre Instrumente)
Kannst du mir sagen wo ich eine SV mal anspielen kann??
Ich mein, ne 600€ Jackson RR gibts ja überall, aber das ist ja nicht zu vergleichen...
Was auch immer andere hier sagen... ICH versteh dich *träum* :rolleyes:

MfG
Phoenix

scottph schrieb:
Ohne Hammett und Hetfield würde die Hälfte der Leute die ich kenne nicht Gitarre spielen. Laiho tut das selbe für die jüngere Generation.

Persönliche Anmerkung: Ich kenne keine RR die besser klingt und sich besser spielen läßt als eine RV/SV.

Zwei Jacksons die viel geiler sidn als SVs:
Alexis Wildchild Jackson RR
Jackson RR1 T

madeye schrieb:
wie viel haste jetzt für den versand gezahlt? das würd mich mal interessieren.

90 Dollar inkl Versicherung, war in 5 Tagen in Deutschland.

Hallo Zusammen.
Ich wollte nun auch mal in diesen thread hier schreiben.
Ich besitze eine Esp Ex 50 mit 2 emg 81er und eine ESP MX 250

Esp Ex 50:

ESP MX 250:

ich hoffe sie gefallen euch:)

Bis dann
Mfg VenomX

muß sich jemand in china vertan haben :D ...

rofl..;) mhmh wo kommen die schwarzen emgs jetzt rein mhmh...ach machse mal hier rein:rolleyes:

VenomX schrieb:
Hallo Zusammen.
Ich wollte nun auch mal in diesen thread hier schreiben.
Ich besitze eine Esp Ex 50 mit 2 emg 81er und eine ESP MX 250

Wie is das bei der Explorer so, kommt man da gut an die oberen Bünde dran, also kann ich sie auch unbesorgt als Lead Gitarre benutzen?

Weil 900 Öcken (für die LTD BD) sind schon ziemlich viel für nen 15-jährigen, da will ich keine Fehlinvestition nach monatelangen Sparen nächstes Jahr tätigen... :redface:

EDIT : Schon gut, hatte die Antwort im anderen Thread überlesen...