ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
so hab meine kh-602 und bin voll zufrieden!!!

hätte nur ma ne frage und zwar war die gitarre scho lang im laden gestanden und da frag ich mich ob ich nicht die batterien wechseln sollte oder lieber erst ma bei denen die jetzt drin sind bleiben sollte

wenn die pickups einen Ton von sich geben ist es nicht notwendig die batterie zu tauschen. Der ton ändert sich von eine halb vollen zu einer volle Batterie nämlich nicht!

Wie wärs mit einem Review und bilder? :rolleyes:

also da muss ich schon wiedersprechen ;)

in meiner ex warlock hatte ich mich gewundert warum der sound so komisch klingt. witziger weise hat sich die gitarre clean schrecklich verzerrt und mulmig angehört.. batterie gewechselt und weg war das problem .. kann mir das auch nicht wirklich erklären aber war so :D

Holla die Waldfee zusammen,

Muss nun auch mal hier im großen, tollen ESP - User - Thread post :cool: Grad neue Bilder von meiner kleinen gemacht ...

Also es handelt sich dabei um eine "ESP - The Mirage Deluxe". Gebaut Ende der 80ziger. Welches Jahr genau, das kann ich leider nicht sagen.

Die Gitarre klingt trocken gespielt schon sehr kräftig und lebendig. Das Sustain ist trotz FR-Systems (das übrigens auch wenn ESP draufsteht mehr als ordentlcih ist) wirklich ok. Über die verwendeten Hölzer kann ich leider nichts sagen, da ich mich damit nie so beschäftigt habe... Allerdings weiß ich zu 100 % das diese Zusammenstellung so wirklcih super ok ist ;-)

Auf dem Hals befinden sich 22 Jumbo-Bünde, die sich traumhaft bespielen lassen. Da hab selbst ich mit meinen Wurstfinger genug Platz und kann mich richtig austoben :cool:

Die Tonabnehmer und die Elektronik ist soweit Original (beide TA's sind Eigenproduktionen von ESP) und wirklich auch sehr cool. Der HB am Steg macht ordentlich Druck und weiß auch wenns härter wird voll zu überzeugen... Der HB im SC-Format am Hals dagegen klingt wesentlich weicher und singender... Wunderbar geeignet für Cleane Sachen, leider aber nicht so sehr für schnelle Leads, da er ein bischen malmt und matscht (ist aber mehr subjektiv)...

So nun aber zu Bildern von der Süßen:

So und nun in diesem Sinne...

Ich werd mein rosa schatzi mal wieder quälen gehen XD

Sic

Jeah ich steh auf das 80er Zeug.:cool:

Die PU´s sind btw. von Duncan, der hat damals schon PU´s für ESP gemacht nur jetzt steht es dick druff.
Das am Hals isn Hotrail (zumindest dem Hotrail extremst ähnlich), war in meiner Custom auch drin.

franky_707 schrieb:
hier mal der link zu meiner ESP M-II.

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=127211

hab vor ein paar wochen schon mal ein kurzes review geschrieben, und ein paar bilder in o.g. thread gespostet.

Woa die MII ist wirklich heiß :eek: Ich mag diese ganzen 80ziger Superstrats auch total gerne... Hab noch ne Vester hier mit EMG81 und 2 EMG-SA Kopien und ne Jackson, die zwar was neuer ist, aber genau im gleichen Schema liegt ...

Was mir an meiner ESP so gut gefällt ist einfach, dass sie sich eigentlich in jeden Musik-Sparte reinpressen lässt... Volumen-Poti zurückdrehen, PU's auf Mittelstellung und man hat z.B. nen prima Blues-Sound... Und der Hals liegt für mich einfach nur gut in der Hand... Sie hat zwar schon en paar dings und dongs, aber das ist zu verkraften (macht sie ja nur "echter") ;)

SicCrusher schrieb:
Was mir an meiner ESP so gut gefällt ist einfach, dass sie sich eigentlich in jeden Musik-Sparte reinpressen lässt... Volumen-Poti zurückdrehen, PU's auf Mittelstellung und man hat z.B. nen prima Blues-Sound...

Es fällt mir doch schon jetzt öfter auf, dass immer behauptet wird, man könne so Heiße High-Output-Klampfen achsotoll mim Volume-Poti drosseln und super Blues spielen..
das halte ich aber für Blödsinn. Klar kann man das machen und kommt in etwa in den Zerrbereich von schön rockig angezerrtem Blues.. aber die Höhen gehen verloren und der Charakter fehlt einfach auch. Habt ihr, um dieses Statement überhaupt abzugeben, mal eine zahmere Gitarre angespielt? (Axis/Tele/StratSG/LP/Jazzgitarren)
Das Feeling ist ein ganz anderes und der Sound kommt einfach authentischer rüber.
(Ist natürlich nur meine Meinung.)
Ich mag meine Ibanez sehr, aber für nen geilen rockingen Twang kann ich so nunmal nicht brauchen, zur Not könnte sie herhalten, aber dafür gibt's einfach entsprechende Klampfen.

Als Vergleich könnte ich nämlich auch behaupten, dass ich mit ner Jazzgitarre wunderbar Metal abdecken kann, wenn ich das Gain am Amp einfach bissl mehr aufreiße. (Probiert's: Nein, es geht nicht, aggresivität/attack und punch fehlt)

Wollte ich nur mal gesagt haben *hust*

OnTopic:
Achja, die Horizon NT in see-thru black find ich sehr schön :), allerdings mag ich zB die M-2 von den 2 posts weiter oben garnicht (vom äusseren her) aber gut, ich erwähne jeden Tag, dass ich deckend schwarz lackierte Gitarren hasse :D

Lum schrieb:
Es fällt mir doch schon jetzt öfter auf, dass immer behauptet wird, man könne so Heiße High-Output-Klampfen achsotoll mim Volume-Poti drosseln und super Blues spielen..
das halte ich aber für Blödsinn. Klar kann man das machen und kommt in etwa in den Zerrbereich von schön rockig angezerrtem Blues.. aber die Höhen gehen verloren und der Charakter fehlt einfach auch. Habt ihr, um dieses Statement überhaupt abzugeben, mal eine zahmere Gitarre angespielt? (Axis/Tele/StratSG/LP/Jazzgitarren)
Das Feeling ist ein ganz anderes und der Sound kommt einfach authentischer rüber.
(Ist natürlich nur meine Meinung.)
Ich mag meine Ibanez sehr, aber für nen geilen rockingen Twang kann ich so nunmal nicht brauchen, zur Not könnte sie herhalten, aber dafür gibt's einfach entsprechende Klampfen.

Als Vergleich könnte ich nämlich auch behaupten, dass ich mit ner Jazzgitarre wunderbar Metal abdecken kann, wenn ich das Gain am Amp einfach bissl mehr aufreiße. (Probiert's: Nein, es geht nicht, aggresivität/attack und punch fehlt)

Wollte ich nur mal gesagt haben *hust*

OnTopic:
Achja, die Horizon NT in see-thru black find ich sehr schön :), allerdings mag ich zB die M-2 von den 2 posts weiter oben garnicht (vom äusseren her) aber gut, ich erwähne jeden Tag, dass ich deckend schwarz lackierte Gitarren hasse :D

Mh. Also ich finde das liegt auch immer irgendwo im eigenen Ermessen. Mir reicht es, wenn ich eine von meinen "High-Output-Klampfen" mim Volumen-Poti drossel... Ich weiß, dass es im Endeffekt nicht authentisch ist und ich stimme dir auch bei deinem Vergleich zu, aber für mich reicht es eben. Ich hatte z.B. auch schon einige Fender Strats in der Hand, genauso wie ich auch schon die ein oder andere Gibson ES in den Händen hatte, aber diese "klassischen" E-Gitarren sagen mir einfach nicht zu...

Stratspieler in allen Ehren, aber das ist einfach nicht meine Welt. Ich brauch nen HB am Steg und ein großes, breites Griffbrett... Da fühl ich mich zuhause :D

Ich schätze auch den Sound von einigen vielen Strat-Spielern (Eric Johnson, Eric Clapton, Malmsteem, etc) nur es ist einfach nicht meine Welt ;)

Ich habe vor ungefähr 2 Wochen eine "ESP M-II Maple (EMG 81)" bestellt und habe ungelogen alle Stützpunkthändler laut Soundservice angerufen. Es gab in ganz Deutschland nur einen Stützpunkthändler, der diese Gitarre auf Lager hatte. Natürlich war es ein Vorführmodell und somit nicht mehr interessant für mich.

http://www.espguitars.co.jp/oversea/standard_gt/m2m_emg.html

Warum listet Soundservice die Gitarre überhaupt, wenn es nicht möglich ist, die Gitarre innerhalb kürzerer Zeit zu liefern. Die M-II mit Rosewoodgriffbrett wird einem hingegen überall um die Ohren gehauen. Einige wenige hatten die Maple M-II mit "Seymour Duncans" vorrätig, aber nie mit EMGs. Umbauen kommt aufgrund des Batteriefaches nicht in Frage, da man sozusagen einen weißes Auto kauft und dann schwarz umlackiert, obwohl der Händler den Wagen auch in Schwarz anbietet. Was ist da wohl wieder los bei ESP. Finde ich nicht korrekt...

ist leider schon ein altes leidiges Thema bei ESP und den LTds...musst mal auf meinen LTD Viper Baritone 5 Monate warten :eek:

Ich verstehs selber nicht warum die kein ordentliches Distributionssystem auf die Beine stellen können.:confused:
Schätze aber das die mit der Produktion nicht nachkommen...

Jungs, der Punkt ist dass eine ganze Welt mit Gitarren versorgt werden will.

Die M-II mit dem Ahormnhals ist schlicht so gut wie nicht gefragt, und mit SD´s noch viel weniger. Hört sich zunächst komisch an, ist aber so. Also weshalb sollen sich die Händler damit voll hängen wenn sie das Ding net verkauft kriegen?!

Wenn du nen Ferarri kaufst dann muss der auch erst am Werk bestellt werden, es sei denn du nimmst das Vorführmodell;)

Na dann will ich mal...

Anhänge

• 060506-gear-02-s.jpg
    060506-gear-02-s.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 303
scottph schrieb:
Na dann will ich mal...

Are you Killing me Yet?

Wie geil. Aber sei ehrlich, die eine könnest du doch bestimmt an mich abdrücken oder? ich nehm auch die schwarze umsonst... ej komm, kein ding unter freunden tut man sowas schonmal.:D

Danke für die Komplimente - ich werd sie heute Abend an die beiden Damen weitergeben. :)

Ach so, ja...es werden bald drei sein. :D

Anhänge

• ESP-SV-Std-NT-BMusic-1of6.jpg
    ESP-SV-Std-NT-BMusic-1of6.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 301
sehr schöne gitarren....:)

aber für was brauchst du dreimal die gleiche??

E, Eb, und bei der dritten weiß ich es noch nicht genau. Die kommt erst in ein paar Monaten. :D