Es fällt mir doch schon jetzt öfter auf, dass immer behauptet wird, man könne so Heiße High-Output-Klampfen achsotoll mim Volume-Poti drosseln und super Blues spielen..
das halte ich aber für Blödsinn. Klar kann man das machen und kommt in etwa in den Zerrbereich von schön rockig angezerrtem Blues.. aber die Höhen gehen verloren und der Charakter fehlt einfach auch. Habt ihr, um dieses Statement überhaupt abzugeben, mal eine zahmere Gitarre angespielt? (Axis/Tele/StratSG/LP/Jazzgitarren)
Das Feeling ist ein ganz anderes und der Sound kommt einfach authentischer rüber.
(Ist natürlich nur meine Meinung.)
Ich mag meine Ibanez sehr, aber für nen geilen rockingen Twang kann ich so nunmal nicht brauchen, zur Not könnte sie herhalten, aber dafür gibt's einfach entsprechende Klampfen.
Als Vergleich könnte ich nämlich auch behaupten, dass ich mit ner Jazzgitarre wunderbar Metal abdecken kann, wenn ich das Gain am Amp einfach bissl mehr aufreiße. (Probiert's: Nein, es geht nicht, aggresivität/attack und punch fehlt)
Wollte ich nur mal gesagt haben *hust*
OnTopic:
Achja, die Horizon NT in see-thru black find ich sehr schön
, allerdings mag ich zB die M-2 von den 2 posts weiter oben garnicht (vom äusseren her) aber gut, ich erwähne jeden Tag, dass ich deckend schwarz lackierte Gitarren hasse