ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
@scottph:

Kann man sich eigentlich noch über einen ESP-Vertragshändler hier in Deutschland die ESP MX vom Custom-Shop zusammenbauen lassen oder müsste man einen ESP-Vertragshändler in einem Land, in dem das Copyright auf die Explorer nicht "gilt" (wie z.B. Japan), finden und dann bei dem ne Custom MX von ESP ordern?

Die Frage ist rein interessehalber, damit ich weiß wie lange ich sparen müsste:D . Und ja, ich weiß, dass schon öfter danach gefragt wurde. Ich hab jetzt aber nicht die Lust im Thread nachzusuchen.

Ich müsste so oder sehr lange sparen als Schüler.:D

Ohja...ne MX wär der Hammer, hab vor ein paar Wochen bei nem japanischen Händler eine in Weiß gesehen, die ging für irgendwas über 2500 Euronen raus. Naja, bisschen sehr viel, wenn man noch den Zoll usw draufrechnet....aber so eine würde ich wohl auch nehmen. :)

Die MX ist eine ESP die sie nur in Japan verkaufen. Das heißt für Dich: Nach Japan fliegen und sie dort eigenhändig holen, außer Du hast jemanden dort der das für Dich macht.
Die Alternative sind Händler, die über Umwege welche bekommen, wie zB Katana in Singapore (?). Die sind aber nicht ESP Händler und somit verfällt die Garantie von ESP, was aber sicherlich nicht so schlimm ist weil die Klampfen in der Preisklasse eh keine Mängel aufweisen.
Ab und an mal ist eine auf ebay in Amerika - das wäre auch eine Option, aber ich würde eher zu einem Händler raten wenn die erste Möglichkeit nicht in Frage kommt. :)

Die MX ist eine ESP die sie nur in Japan verkaufen. Das heißt für Dich: Nach Japan fliegen und sie dort eigenhändig holen, außer Du hast jemanden dort der das für Dich macht.
Die Alternative sind Händler, die über Umwege welche bekommen, wie zB Katana in Singapore (?). Die sind aber nicht ESP Händler und somit verfällt die Garantie von ESP, was aber sicherlich nicht so schlimm ist weil die Klampfen in der Preisklasse eh keine Mängel aufweisen.
Ab und an mal ist eine auf ebay in Amerika - das wäre auch eine Option, aber ich würde eher zu einem Händler raten wenn die erste Möglichkeit nicht in Frage kommt. :)

Also kriegt man die nur noch gebraucht, oder?

Na ja, gebraucht bei ebay oder so, oder eben neu bei einem Händler der sie aus Japan hat.

Laut Webshop haben die sie 1x sofort lieferbar...und die SV und die Horizon die ich auch testen will auch, also hoffe ich mal, dass ich fündig werde:)
Gestern war ich beim Schmidt, sie war auch da... sieht nett aus das Teil, unter anderem sind auch andere neue ESPs reingekommen.

Gestern war ich beim Schmidt, sie war auch da... sieht nett aus das Teil, unter anderem sind auch andere neue ESPs reingekommen.

Heißt das, dass auch ne neue Ladung LTD Gitarren in Deutschland angekommen sein könnte?

Musik Schmidt hat en paar LTDs aus der Horizon Serie bekommen, die FX Explorer hab ich auch gesehen. Also kannst dich langsam schonmal freuen :)

frag doch einfach ma per mail bei denen nach, oder per telefon, die wissen das am besten ;)

Ne Mail hab ich schon geschrieben vor ner Woche aber keine Antwort bekommen... hab auch schon ne Mail an den deutschen ESP Händler geschrieben aber auch von dem noch nix bekommen... =\
Naja vielleicht ruf ich morgen mal da an =)

ne (mail) antwort vom store???lol da kannste lange warten...sorry, das musste ich jetzt mal loswerden...

hatte denen (music store) damals auch ne mail geschickt,antwort bekam ich nach ca. ner woche. müsste also noch kommen.

ICh hatte schon zeiten da ham die garnicht mehr geantwortet.

@ scotty

Wann sollen den die anderen Gitarren ankommen

Meine? Die nächste sollte im Juni da sein.
ESP/LTD in den Läden? In den nächsten ein zwei Monaten. :)

Wieso dauert das bei der RV von dir auch solange ist das auch ne CS

Die neue Laiho? Weil sie erst gebaut werden müssen. Ist eine CS, ja.

Sag mal sind die Youtube Videos von dir mit dem Herbert? Hehe, es gibt so einige Foren, wo man sich über dich und deine Spielkünste lustig macht ;) Nur so nebenbei :D

Seine HP hat scott doch hier mal gepostet mit den Links...

Evtl. verwechselst du ihn auch. Da gibts ja diverse Videodokumentationen mit einem VH-4 Besitzer und nem halben Dutzend ESP und Ken Lawrence Klampfen.
Der kann echt mal absolut gar nix. :D Verspielt sich schon beim Fade to Black Intro im halben Tempo. ^^

Ah, hier ham wirs ja: http://youtube.com/watch?v=1lfLhdyQtZk ;)

Nene ich verwechsele ihn nicht ;) Aber ehrlich gesagt ist das auch kein Wunder: Er hat sau teures Equipment und in seinen Videos zeigt er nichts was man als Können bezeichnen kann. Es gibt auch schon Parodien auf seine Videos!

Aber genug von OT!