ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Inlays= Geil
Digi Camo= Scheisse

Nein bin kein Nazi, hab keinerlei Symphatien für diese Art von politischer Gesinnung. Ich mags einfach leiden, rein optisch :) . Naja, und dass der Totenkopf zur SSTV gehörte und die hauptsächlich die Konzentrationscamps geleitet haben, geht Hanneman denk ich mal relativ am Arsch vorbei, er ist halt Kriegsorden /- emblem Sammler und ihm gefällt das, er interressiert sich für die Geschichte zwar auch, es passt auch dazu mMn.

mfg

Ich möchte hier kein weiteres mal "Nazi" hören, noch möchte ich mutmaßungen über Gesinnungen von Personen hören oder sonst was....

bleibt doch einfach bei den Gitarren!

Naja ich habs halt geschrieben ,weil ich mir schon fast sicher war , dass mich Leute dann darauf ansprechen oder einfach abschreiben, weil ich es einfach leiden mag. :) ok?

Die "Digi Camo" von Jeff wird ESP nicht machen. Egal was man dafür bezahlen würde. Die Japaner haben bereits gesagt, daß sie sich sowas nicht nochmal antun werden weil es wohl tatsächlich einige Tage gedauert hat um das Teil für Jeff zu machen. Bin mir nicht sicher ob es zwei Wochen waren, aber es war saumäßig lange.
Ich denke Jeff findet die Symbole stark und mehr nicht. Er spielt immerhin mit einem Mexikaner in der Band...oder sowas. :D
Und ja, die Amis haben dazu ein offeneres Verhältnis und schreien nicht immer gleich drauf los.

Wo wir aber schon bei Runen sind:
Mir würds mal gefallen eine Gitarre zu haben mit Runensymbolen als Inlays.
Und mal abgesehen von der SS find ich die S-Rune doch ganz schick vom optischen her.
Und ich denke genau das wird auch der Herr Hannemann so gesehen haben.
Naja wie schon erwähnt ganz anderer Umgang mit den Symbolen.

Nun zur eigentlichen Frage:
Ich hab vor mir demnächst die Viper 407 zuzulegen, die ist zurzeit leider bei uns hier im Musik Schmidt vergriffen konnte sie aber schonmal Probe spielen.
Aber weiß einer vone uch vlt. wie Kopflastig sie ist im Vergleich zur normalen 6 Saiter Viper?
Ich kann mir gut Vorstellen dass durch den breiteren Hals und der längeren Mensur die Kopflastigkeit doch stark erhöht ist.

Und ich denke genau das wird auch der Herr Hannemann so gesehen haben.
Naja wie schon erwähnt ganz anderer Umgang mit den Symbolen.
Joa, den SS Totenkopf fand er schließlich auch hübsch.

Ich hätte da nochmal ne Frage:

Ist die LTD EC400 VF zufällig das Nachfolgemodell der EC400 AT?

Die EC400 AT wird ja nicht mehr hergestellt (zumindest so wie es aussieht, da sie nicht mehr auf der Homepage zu sehen ist).

hey leutz!bin neu hier wollt einfach mal was posten.
spiele zeit einen jahr die ESP-M2 mit helerem hals und muss sagen das ich damit sehr zufrieden bin.hatte bevor ich mir diese gekauft habe noch ibanez usw angespielt aber bei ibanez sind meiner meinung nach die hälse viel zu dünn.benutz hier irgendwer zufällig die gleiche gitarre????

ich glaube sogar mehrere ;). ein paar seiten vorher wird glaub ich noch von ihr gesprochen. kannst ja mal suchen :)

der totenkopf (death head) wird oft verwendet. hier zb vom klamotten-label fuct:
fuct.jpg

(R. Flynn trägt von denen immer das shirt mit dem pik).
Das Teil is nich verboten; zudem ist der Totenkopf (wenn auch nicht speziell dieser) ein oft getragenes Symbol von Soldaten etc auf der ganzen Welt. Als Symbol bedeutet es in diesem Zusammenhang soviel wie: man sieht dem Tod ins Auge und steht über ihm/hat keine Angst davor.. aber das geht hier auch zu weit.
Nur eins noch (ich musste schmunzeln): der Hauptsturmführer des Totenkopfregimentes hieß Fritz Knöchlein...

Der SS Totenkopf ist hier genauso verboten.

werden gitarren mit aktiven tonabnehmern eigentlich schon mit batterien (immer 9V-block?) ausgeliefert? sonst müsste ich mir noch einen besorgen, bevor meine ESP Eclipse I Paul Landers ankommt :):D
hab sie letztes wochenende bestellt und sie kommt wohl anfang, mitte juni mit der nächsten sammelbestellung, würde mich freuen, is ja nich mehr lange hin :D

offtopic: die begründung, dass JH kriegs-abzeichen toll findet und sammelt finde ich iwie nich ganz befriedigend, weil dann wundert es mich, dass er auf allen seinen gitarren (soweit ich seine gitarren gesehen hab) ausgerechnet nazi-symbole verwendet... die s&key- und die adler-inlays find ich da jetzt nich so schlimm, aber die doppelrune und der ss-schädel sind da schon recht pikant...
ich wollt nur ma meine meinung loswerden, is kein angriff auf jemanden hier im forum ;)

Ja, alle ESP's und LTD's werden, sofern nötig, mit einer Batterie ausgeliefert, aber es ist immer sinnvoll eine Reservebatterie zu haben. :)

Ich bin dafür solche Symbole die "halbklar" sind, nicht zu mystifizieren. Wenn wer mit nem SS Leiberl, oder nem Hakenkreuz Pulli rumrennt, ist klar das sowas verboten gehört. Aber der Totenkopf ist meiner Meinung nach egal, wenn keine rechtsradikalen Tendezen da wären.
Als Beispiel die FPÖ bei uns: Sind ne rechte Partei und haben einmal habens sie blaue Blumen getragen, die früher ein Zeichen des rechtsradikalen Widerstands waren, sowas gehört dann meiner Meinung nach verboten.
Aber da es bei Slayer nie klar war, ich kann mit diesen Leuten nichts anfangen, und die Musik ist sowieso net meins, also ist mir das eigentlich egal. Solang sie es net in die Texte einfliesen lassen (wobei Angel of Death ja schon sehr pikant ist) ist es mir egal.
Und ich nehm an, das die Gitte sowieso niemals produziert werden würde am Band, auch wenn der Lack einfacher wäre.

Aso: Tom Araya kommt aus Chile, seine Frau is Jüdin. Worums in Angel of Death geht, weiss glaub jeder- jeder kann das Teil so auslegen, wie er will. Für mich is klar, dass sich "...the reason I want you to die..." auf Mengele bezieht. Hanneman hat auf seinen Gitarren alle möglichen Aufkleber- cuh von den Dead Kennedys etc etc. Lemmy von Motörhead is übrigens auch passionierter WWII Relikt- Sammler. In den USA scheint das ein großes Hobby zu sein (auch gegenstände von Mässenmördern etc). Zum Schluss: wayne interessiert das alles?
edit:

ich muss mich doch korrigieren: der SS-Totenkopf ist in Deutschland tatsächlich verboten. Nur liegt das Teil in vielen Armee-Shops rum (eine leicht abgeänderte Version ist erlaubt).

ich muss mich doch korrigieren: der SS-Totenkopf ist in Deutschland tatsächlich verboten. Nur liegt das Teil in vielen Armee-Shops rum (eine leicht abgeänderte Version ist erlaubt).
Ich habe bisher noch keine abgeänderte Version gesehen, finde das Ding nämlich schick. :D

also das mit dem back to topic scheint nicht zu klappen hier..... ;)

eins ist auf jedenfall klar. ESP gitarren machen süchtig. jedesmal wenn ich meine in der hand habe, kommt der wunsch auf noch mehr zu besitzen.... :redface: :)
naja, irgendwann kommt vielleicht mal noch ne dritte. seitdem ich ne schwarze SV habe gefällt mir das look and feel echt klasse. ne zweite SV, dann in weiss wär nicht zu verachten....

Tom Araya von Slayer war/ist auch mit ner Jüdin verheiratet, von da aus bin ich mir ziemlich sicher, dass Slayer keine Nazis sind... :) Und jetzt back2topic.

werden gitarren mit aktiven tonabnehmern eigentlich schon mit batterien (immer 9V-block?) ausgeliefert? sonst müsste ich mir noch einen besorgen, bevor meine ESP Eclipse I Paul Landers ankommt :):D
hab sie letztes wochenende bestellt und sie kommt wohl anfang, mitte juni mit der nächsten sammelbestellung, würde mich freuen, is ja nich mehr lange hin :D

offtopic: die begründung, dass JH kriegs-abzeichen toll findet und sammelt finde ich iwie nich ganz befriedigend, weil dann wundert es mich, dass er auf allen seinen gitarren (soweit ich seine gitarren gesehen hab) ausgerechnet nazi-symbole verwendet... die s&key- und die adler-inlays find ich da jetzt nich so schlimm, aber die doppelrune und der ss-schädel sind da schon recht pikant...
ich wollt nur ma meine meinung loswerden, is kein angriff auf jemanden hier im forum ;)

yeah baby ;)

ich darf eine ESPeclipse paul landers auch mein eigen nennen :)

Die Axt ist echt der Hammer!