ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Ontopic:
Die ESP Eclipse Full Thickness lacht mich auch irgendwie an. Als Alternative zu ner Gibson LP Standard oder Custom macht die sich bestimmt sehr gut. Am besten wäre sie ohne EMGs, aber das kann man ja zur Not noch ändern. Hoffe Gibson hat die zwischenzeitlich nicht einstampfen lassen (Copyright-Klagen etc, man kennt das ja), wenn ich dann mal die Knete zusammen hab :)
Die normalen Eclipse klingen ja aufgrund ihres dünneren Bodys eher nach LP Special oder Studio.

Gibson hat ja allerdings auch erst kürzlich eine Copyright-Klage gegen PRS' Singlecut Modell verloren. Ob die es noch ein zweites Mal (dann bei der FT) versuchen ?! Und der Headstock sieht ja auch anders aus...aber man weiß ja nie...

wann wäre das? ;)

:) Ende Juni, Anfang Juli - aber da hab ich schon was vor. ;)

Dann wieder irgendwann Mitte August. :)

ehrlich gesagt was bringt ein Review bei der Gitarre zu schreiben?...das kann ich auch schreiben! ;)

Review:

Fazit: wunderschöne Optik, makellose Verarbeitung, Bespielbarkeit ein Traum, also kurz: Perfekt! ...mehr muss man nicht sagen!

Ich denke viel anders wird es nicht ausfallen bei der Gitarre. Ich glaube wenn du noch mehr Fotos machst, ist damit alles gesagt! :)

Mal so ganz btw:
Welche EC (aus der neuen und alten 400er-, 500er- und 1000er-Serie) kommt klanglich am ehesten an den "typischen Les-Paul-Sound" ran?

Ich wollte nämlich mal eine EC testen und dann gegen die MV antreten lassen, bevor ich kaufe. Kann ja sein, dass die EC mir dann besser gefällt.

Ich würde sagen die 400 AT, weil sie einen dickeren Korpus hat

*edit*: Sorry, irgendwie hat mich der link der Hauptseite nicht auf die letzte Seite hier gekickt :rolleyes:

ehrlich gesagt was bringt ein Review bei der Gitarre zu schreiben?...das kann ich auch schreiben! ;)

Review:

Fazit: wunderschöne Optik, makellose Verarbeitung, Bespielbarkeit ein Traum, also kurz: Perfekt! ...mehr muss man nicht sagen!

Ich denke viel anders wird es nicht ausfallen bei der Gitarre. Ich glaube wenn du noch mehr Fotos machst, ist damit alles gesagt! :)

Stimmt schon, aber mehr Fotos mach ich wahrscheinlich nicht für das Forum sonst kann ich mir das wieder anhören... :)

@CeUs-X: Heast Oida, ois oida Soizbuaga...eh kloa. ;)

Hehe, nach 2 oder 3 Wochen is auch endlich ma mein Shirt angekommen... warn sogar 2 Aukfleber dabei :great:

hi, da die M-II meine erste Gitarre mit unlackiertem Hals ist wollt ich mal fragen wie ich den Hals am besten pflege. Darf ich da mit Lemon Oil ran?

hi, da die M-II meine erste Gitarre mit unlackiertem Hals ist wollt ich mal fragen wie ich den Hals am besten pflege. Darf ich da mit Lemon Oil ran?

Deine M-II hat einen lackierten Hals!
Er ist mit Klarlack lackiert, da bringt Öl nichts da es nicht in die Poren einziehen kann...logo, die sind ja vom Lack versiegelt.

Einfach den Hals mit dem Body-Polish reinigen.

hm bist du dir da ganz sicher. meine yamaha hat auch einen mit klarlack lackierten ahornhals, und der von der ESP fühlt sich komplett anders an. könnte natürlich auch die bessere verarbeitung von ESP sein, aber es fühlt sich wirklich wie unlackiertes holz an.

Weil er lackiert und anschliessend wieder geschliffen wurde, damits rau wird. Satin Finish nennt man das.

Gaaanz sicher, die M-II hat ein Klarlackfinish. ;)

Gänzlich unlackierte Hälse findet man nur sehr selten..z.b. auf MusicMan Gitarren.

War ja klar. :D

Ne, stimmt aber. Die M-II hat einen lackierten Hals, wie die meisten anderen Gitarren mit einem "natural neck".

Hab nochmal ne Frage zu den Hannemann S& Key Gitarren. Was für Serien wurden bisher mit diesen Inlay gebaut? Ich kenn jetzt nur die auf 12 limitierten Custom ESPs und die eingestellte Serie von LTD... gibts da sonst noch welche?

mfg

Es gab auch eine Camo S & Key als Standard Series ESP. Ob's die in schwarz auch gab weiß ich nicht. Dann gab's noch eine Camo Hanny mit Eagle Inlays bis zum 12. Bund und S Inlays bis zum 24.

Da kannst du aber eine Weile suchen. Die sind sehr selten. :D