ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
hallo? was mischst du dich in seine auktionen ein? bist du neidisch oder was? wenn ebay was dagegen hat dann werden sie es schon noch sagen. außerdem ist scott nicht der einzige der sich ärgern wird. vorallem sind es die bieter, die diese gitarre vielleicht schon lange suchen.

Meinst du mich? Ich mische mich nicht ein, sonder habe ihn nur auf die eBay-policy hingewiesen. Möchte niemandem sein Geschäft vermiesen, im Gegenteil. Und ein kurzer Blick auf mein Equipment lässt die Neidunterstellung ziemlich lächerlich aussehen.

Zur Klärung: Die Darstellung dieser Symbole ist nach deutschem Gesetz untersagt. Deswegen sperrt eBay.DE solche Auktionen meist. In Japan kann ESP bauen was sie wollen, da die deutsche Gesetzgebung nichts mit Japan zu tun hat.

nein ich meinte unclereaper

Sig-Rune
Sie wurde in ihrer doppelten Form von der SS verwendet, und einfach vom Deutschen Jungvolk. Sie war wohl ursprünglich die "Sonnenrune", die Nazis deuteten sie als "Sieg"-Rune. Die Sig-Rune ist in jeder Variation in Deutschland verboten.

Das ist so nicht richtig.
Die "Sieg"-Rune der Nazis ist eine halbiert Sig/Sowilo Rune. Am unteren Ende befindet sich noch eine weitere Ecke.
Die richtige, Futhark-echte, Verwendung ist dementsprechend auch nicht verboten.

Bei den Gitarren Inlays ist an sich die verbotene Version abgebildet. Allerdings finde ich nicht, dass man ein Drama daraus machen muss. Ich würde nämlich nicht sagen, dass die Gitarre direkt in irgendeinem rechten Kontext steht.

Metalröhre;2224996 schrieb:
Mal ne Frage:

Hat man in DE eigentlich die Möglichkeit die Eclipse II in See Thru Black Cherry auch mit den 3 Potis zu bekommen oder gibts hier nur die mit 4?

Mich würde die Frage andersrum interessieren. Gibt es die LTD Modelle Ec400/1000 auch mit 4 Potis? Wenn nicht, welche Gebrauchtpreise sind für die Eclipse II zu erwarten?

Ach du meine güte es wird hier immer ein Drama aus so einem scheiß gemacht, das is doch nicht normal:screwy:

Das ist so nicht richtig.
Die "Sieg"-Rune der Nazis ist eine halbiert Sig/Sowilo Rune. Am unteren Ende befindet sich noch eine weitere Ecke.
Die richtige, Futhark-echte, Verwendung ist dementsprechend auch nicht verboten.
Das eine Futhark gibt es nicht. Es gab über die Völker und Jahre
hinweg auch diverse Veränderungen die es mit sich gebracht hat.
Die Sig-Rune die verwendet und bei uns auch verboten wurde,
wurde in jüngeren Futhark auch genau so überliefert.

Allerdings finde ich nicht, dass man ein Drama daraus machen muss. Ich würde nämlich nicht sagen, dass die Gitarre direkt in irgendeinem rechten Kontext steht.
Das kommt auf die Sichtweise an. Aber es geht ums Prinzip.
Die Darstellung ist halt nunmal verboten.

Das eine Futhark gibt es nicht. Es gab über die Völker und Jahre
hinweg auch diverse Veränderungen die es mit sich gebracht hat.
Die Sig-Rune die verwendet und bei uns auch verboten wurde,
wurde in jüngeren Futhark auch genau so überliefert..

Bei der Gesamtbetrachtung frühmittelalterlicher Quellen ist die von den Nazis verwendete ganz klar eine Seltenheit, weshalb eher von einer Gültigkeit der "verlängerten" Rune zu sprechen ist.

Naja, total Offtopic, redet mal lieber wieder über ESP hier^^

Quite correct!
Non ESP-related Post will get deleted and it´s author will be punished....

Also, weiter wie gehabt bitte!

Bei der Gesamtbetrachtung frühmittelalterlicher Quellen ist die von den Nazis verwendete ganz klar eine Seltenheit, weshalb eher von einer Gültigkeit der "verlängerten" Rune zu sprechen ist.
Sagt wer ? :D Gültigkeit haben sie alle. Seien es die der Nordgermanen, der
Goten, die skandinavischen oder die angelsächsischen. Die jüngeren haben
sich von dem alten Futhark abgeleitet. Ist einfach eine Entwicklung über
versch. Jahre und versch. Völker gewesen. Deswegen aber nicht weniger
Gültig als das Ur-Futhark. ;)
ESP baut teilweise schon tolle Gitarren. Manchmal ärgere ich mich,
meine Lieblings-ESP damals verkauft zu haben. Vielleicht steige ich
irgendwann wieder auf eine ESP um. Die Devin Townsend gefällt mir.

Edit:
Um ist das falsche Wort..
Vielleicht hole ich mir irgendwann wieder 'ne ESP.

Quite correct!
Non ESP-related Post will get deleted and it´s author will be punished....

Also, weiter wie gehabt bitte!

kann man in einem deutschsprachigen forum solche meldungen vielleicht auch in deutsch verfassen?
vor allem dann, wenn es sich um eine an die allgemeinheit gerichtete mitteilung handelt..
(noch dazu, ist dein satz grammatikalisch nicht korrekt)

kann man in einem deutschsprachigen forum solche meldungen vielleicht auch in deutsch verfassen?
vor allem dann, wenn es sich um eine an die allgemeinheit gerichtete mitteilung handelt..
(noch dazu, ist dein satz grammatikalisch nicht korrekt)

Och ich bitte dich. Und dann erklär mal bitte was da falsch ist!

@T: Hat einer ne LTD AX? Erfahrungen?

Mich würde die Frage andersrum interessieren. Gibt es die LTD Modelle Ec400/1000 auch mit 4 Potis? Wenn nicht, welche Gebrauchtpreise sind für die Eclipse II zu erwarten?

Ne, die gibt es nicht mit 4 Potis. Für etwas mehr als 1000€ solltest du schon eine ESP Eclipse finden. :)

danke. okay - weiter sparen :D. Die EclipseII ist dann aber auch nicht Full Thickness oder? Weil dann bei 1k - 1,5k EUR schon wieder die Frage auftaucht: Tokai, ESP, Elitist oder gebrauchte Gibson.....
(kaufe eh nur gebraucht....)

~edit:
Die Gibson Studio im Holzlook....ist die limitiert? Wie lange wird es die noch geben?

das war keinesfalls als angriff gedacht, nur bleibt mir der sinn dahinter verborgen, solch eine mitteilung in englisch zu verfassen.

@sam razr
tipp: ein sehr häufig gemachter fehler. (auch im englischen sprachraum)

danke. okay - weiter sparen :D. Die EclipseII ist dann aber auch nicht Full Thickness oder? Weil dann bei 1k - 1,5k EUR schon wieder die Frage auftaucht: Tokai, ESP, Elitist oder gebrauchte Gibson.....
(kaufe eh nur gebraucht....)

~edit:
Die Gibson Studio im Holzlook....ist die limitiert? Wie lange wird es die noch geben?

Nee, die ist nich Full Thickness, das ist ein anderes Modell. Die sollte aber auch bald zu kaufen sein. Kostet dann aber auch glaub etwas mehr als 1500€. :)

Nee, die ist nich Full Thickness, das ist ein anderes Modell. Die sollte aber auch bald zu kaufen sein. Kostet dann aber auch glaub etwas mehr als 1500€. :)

Bei Musik-Schmidt kostet sie 1800€ ;) . Hätte ich doch bloß mal Geld:rolleyes: .

Wat sach ich da ich hab ja Geld:D , bloß nicht genug für ne ESP:( . Aber für ne 400er oder 500er reichts allemal:twisted: .

Edit:
@Topic:
Die neuen Modelle müssten doch jetzt eigentlich lieferbar sein oder dauert das noch ein paar Wochen?:confused:
Ich kann/möchte nicht allzu lange auf eine neue Gitarre warten müssen bis ich die anspielen kann, da ich momentan quasi gitarrenlos bin.

Die neuen Modelle sind im Sommer wohl alle verfügbar.

off topic: Die Bilder die ich gepostet habe sind von Rock am Ring 2005. Jeff spielt diese Gitarren auch in Deutschland, vor einem Millionenpublikum. Wenn's da niemanden stört, dann ist es schon merkwürdig das es hier scheinbar einen stört. Egal, das Gesetz und die geltende Rechstsprechung sagen aus das man solche Symbole in Zusammenhang mit politischen Aussagen nicht öffentlich zur Schau stellen darf. Ich treffe keine Aussage, außer "Schaut her, geile Axt, kauft sie wenn ihr wollt denn ich brauch sie nicht mehr.".
Wenn man schon die Gesetze zitiert sollte man das auch richtig machen und nicht was raussuchen was einem paßt. :)