ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
wieso willst du die verkaufen ^^

Die RV? Will ich ja nicht, aber wenn der Preis stimmt ist keine unverkäuflich. Die S&Key ist gerade auf ebay. :)

Mal so ganz btw:
Welche EC (aus der neuen und alten 400er-, 500er- und 1000er-Serie) kommt klanglich am ehesten an den "typischen Les-Paul-Sound" ran?

Ich wollte nämlich mal eine EC testen und dann gegen die MV antreten lassen, bevor ich kaufe. Kann ja sein, dass die EC mir dann besser gefällt.

Mal ne Frage @ Scottph

Hab nix dagegen, aber ich hab gemerkt, dass bei dir die custom Gits ja nur so rein und raus schneien... weiß nicht, aber z.B. diese schwarze SV mit silber Pinstripes würd ich nie und nimmer hergeben... Machst des ja bestimmt nicht aus Geldsorgen XD
Da sind doch schätze dabei :S Und die ESP JH S&Key ist ja auch nocht total neu!

Mal so ganz btw:
Welche EC (aus der neuen und alten 400er-, 500er- und 1000er-Serie) kommt klanglich am ehesten an den "typischen Les-Paul-Sound" ran?

Ich wollte nämlich mal eine EC testen und dann gegen die MV antreten lassen, bevor ich kaufe. Kann ja sein, dass die EC mir dann besser gefällt.

Von den ECs klingt keine typisch nach LP, eher nach einer SG. Wenn du bei den ESP oder Ltds den LP Sound suchst wirst du den noch am ehersten mit den Vipers erreichen.

Ist also genau umgekehrt :rolleyes: :)

tolle sammlung scott! :great:
das equipment würd ich gerne 1 zu 1 übernehmen! ;)

Von den ECs klingt keine typisch nach LP, eher nach einer SG. Wenn du bei den ESP oder Ltds den LP Sound suchst wirst du den noch am ehersten mit den Vipers erreichen.

Bist du dir da ganz sicher;)

Wenn meine Ec mit ihrem übelst dicken Korpus nach sg klingt fresse ich nen Besen

mfg
Raven

Mal ne Frage @ Scottph

Hab nix dagegen, aber ich hab gemerkt, dass bei dir die custom Gits ja nur so rein und raus schneien... weiß nicht, aber z.B. diese schwarze SV mit silber Pinstripes würd ich nie und nimmer hergeben... Machst des ja bestimmt nicht aus Geldsorgen XD
Da sind doch schätze dabei :S Und die ESP JH S&Key ist ja auch nocht total neu!

Hmmm... das Problem ist das: Diese ganzen Gitarren kann man so gut wie nirgends testen. Kein Händler hat die normalerweise auf Lager. Viele davon sind eher selten und das erschwert es dann noch.
Ich kauf die und wenn ich nicht 100%-ig überzeugt bin, dann muß sie eben wieder raus.
Die Hanneman ist von 04 - davon gibt es ja nur 12 Stück und der einzige Grund warum die weg soll ist das ich mir, bevor ich sie gekauft habe, eine Custom bestellt habe die genau gleich ist (bis auf die Inlays) und das macht dann keinen Sinn.
Die schwarze SV von BMusic war toll, aber wenn Du mal ne RV daneben gespielt hast dann weißt Du einfach wo der Hammer hängt bei ESP - auch wenn Du so schlecht spielst wie ich. :)
Ich hoffe das erklärt es ein wenig, aber mal abgesehen von der ganzen Rationalität bin ich auch ein wenig verrückt was das angeht - ist halt mein Hobby. :)

Ich mein ja auch "am ehesten" . Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat zum Beispiel die EC400 AT einen dickeren Korpus als ne "normale" EC. Ich würde jetzt gerne wissen welche ECs ebenfalls einen dickeren Korpus (somit ja auch ein anderes Schwingungsverhalten) als die "normalen" ECs - sprich die 24 Bünder wie z.B. die EC-400 OW (die alte) - haben. Grund: Die EC400 AT gibts nur in Gold (nicht mein Ding) und Schwarz (Staubfänger, egal was man macht:D ).

Wenn ich es richtig gesehen habe, hat die EC400 AT einen ähnlich dicken Korpus wie dei Viper.

Wenns nur die EC400 AT gibt, dann ist es mir auch egal. Spiel ich halt alles in der Preisklasse an, was mir - ohne Tremolo - zwischen die Finger kommt.

jop...stimmt, die 400AT hat im Gegensatz zu den anderen 400ern einen dickeren Korpus, d.h. unter Umständen fetteren Klang. So pauschal kann man das auch nicht sagen. Hängt natürlich auch vom Amp, Tuning usw. ab...Was klingt schon "fett" :rolleyes: ;)

Auch zur Erklärung für Gp_Raven: Meinte nicht das man jetzt nur mit einer Viper einen LP ähnlichen Sound bekommt. Natürlich kann auch eine EC ähnlich wie eine echte Paula klingen, kommt eben nicht nur auf die Gitarre drauf an.
Ich meinte im letzten Post mehr in welche Richtung die beiden Modelle abzielen.

Mit dem richtigen Equipment könnte man ja auch wie Metallica klingen :p :D

jop...stimmt, die 400AT hat im Gegensatz zu den anderen 400ern einen dickeren Korpus, d.h. unter Umständen fetteren Klang. So pauschal kann man das auch nicht sagen. Hängt natürlich auch vom Amp, Tuning usw. ab...Was klingt schon "fett" :rolleyes: ;)
Das hast du natürlich recht.:)
Aber dann spiel ich halt alles ohne Tremolo in der Preisklasse an, wobei ich dann speziell die (neue) EC 400 VF anspielen werde. Wenn sie denn dann verfügbar sein sollte.

Mit dem richtigen Equipment könnte man ja auch wie Metallica klingen :p :D

:D :D :D

Ich möchte behaupten, dass es keinen Sound gibt, denn man schwieriger rekonstruieren kann.:D

"Wir befinden uns im Jahre 2007 nach Christus. Man kann aufgrund der fortgeschritten Technik jede Band und jeden Künstler nachahmen. Jede Band ? Nein, eine kleine Band aus der Bay-Area in den USA leistet bis heute den Nachahmern heftigen Widerstand und besitzt Unmengen von Equipment. Und das Leben ist nicht leicht für jemanden, der sie versucht nachzuahmen..."

Ist mir gerade eben eingefallen, der Text da oben. Na, wer errät aus welchem Comic ich diese Zitat geklaut habe?;) :D

Das hast du natürlich recht.:)
Aber dann spiel ich halt alles ohne Tremolo in der Preisklasse an, wobei ich dann speziell die (neue) EC 400 VF anspielen werde. Wenn sie denn dann verfügbar sein sollte.

Ich möchte behaupten, dass es keinen Sound gibt, denn man schwieriger rekonstruieren kann.:D

"Wir befinden uns im Jahre 2007 nach Christus. Man kann aufgrund der fortgeschritten Technik jede Band und jeden Künstler nachahmen. Jede Band ? Nein, eine kleine Band aus der Bay-Area in den USA leistet bis heute den Nachahmern heftigen Widerstand und besitzt Unmengen von Equipment. Und das Leben ist nicht leicht für jemanden, der sie versucht nachzuahmen..."

Ist mir gerade eben eingefallen, der Text da oben. Na, wer errät aus welchem Comic ich diese Zitat geklaut habe?;) :D

Asterix, stimmts ;) :D

back to topic: Genau, am besten anspielen gehen und selbst ein Bild machen :great:

Bist ja dabei den ersten Schritt zu machen auf ebay, wenn ich das richtig sehe. :)

das war nur mal so for fun.... ;)
lackierte hälse sind nicht meins. das ist für mich ein k.o. kriterium.
bin gespannt zu welchem preis sie weggeht.

im moment würde ich meine M-II bolt-on am liebsten gegen ne neck-thru tauschen.
seitdem ich die SV habe, bin ich einfach von der neck thru body konstruktion überzeugt. fühlt sich für mich einfach schöner an, und sieht zudem toll aus. :cool:

Hab ich auch mal so gesehen, aber ich hab mittlerweile für mich erkannt, daß es keinen Unterschied macht. :)

wundert mich, dass die auktion noch drin ist. die darstellung von ss-runen auf auktionsbildern ist normalerweise verboten.

wundert mich, dass die auktion noch drin ist. die darstellung von ss-runen auf auktionsbildern ist normalerweise verboten.
Ach Jungs, man kann es doch auch übertreiben!? :screwy:
Versteh die Aufregung nicht um JH - soviel Aufmerksamkeit wie ihm alle Welt wegen dieser Gitarren schenkt, würde er musikalisch niemals bekommen. Davon ganz zu schweigen, wie stark derartige Inlays von Grips zeugen ...

Mann der besch***** Musi*store hatte natürlich keine AX zum antesten da. Ich glaub ich bestell se jetzt und werde dann evtl von meinen 30 Tagen Moneyback gebrauchmachen