Hab das Ganze schonmal im LTD Thread gepostet, aber da es auch um ESP geht, wollte ich hier auch mal direkt ein par Meinungen einholen
Hi,
ich war gestern bei Beyers um mal ein par Gitarren anzuspielen, hatte eigentlich eher zu Jackson oder Ibanez tendiert, aber dann haben mich die LTD Gitarren doch voll überzeugt.
Einmal eine MH-1000, die aber aussah wie die H-1001 auf der ESP Seite (also auch schwarz war) und eine M-400 .
Wie sind dort die qualitativen Unterschiede zu sehen (bei einer Preisdifferenz von immerhin 400€)?
Das Floyd Rose der M-400 konnte ich nicht testen, hat jemand damit Erfahrungen? Ist ja kein originales.
Wie ist die allgemeine Verarbeitungsqualität der Modelle gegeneinander zu vergleichen?
Ich hab eher zur 1000er Variante tendiert, ist aber natürlich auch ne Ecke teurer gewesen.
Die nächste Stufe wär dann bei mir eine ESP M-II gewesen. Nochmal ne ganze Ecke teurer als die 1000er. Bezahlt man hier zum Großteil auch den Namen?
Gefiel mir zwar nochmal besser als die 1000er, aber vieleicht hatte das auch psychologische Gründe^^
Naja, werd demnächst nochmal nach Ibbenbüren fahren und mehr testen, aber wollte schonmal ein par Kommentare wissen.