ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Wenn sie ganz leer ist, dann wird der Klang im Overdrive Kanal auch bei höchstem gain mehr und mehr crunchig.
Clean hört man fast nix.. also die nehmen sehr an Leistung ab.

hmmm....

hab mich letztens was gefragt und wusste zu meinem erschrecken keine antwort drauf:

Wie erkenne ich, dass die batterie meiner EMGs sich langsam dem ende neigt??

MfG Hida

probiers doch mal aus!?

einfach batterie raus :great:

Wenn die Batterie leer ist gibts gar keinen Ton mehr ^^
Wenn sie leer wird, dann verzerrt der PU etwas strange, das hört man. Grundsätzlich gehört für einen aktiv-PU-Nutzer ein 9V-Block in den Notfallkoffer zu den Ersatzsaiten ;)

Btw: Ich musste heute n Foto von meiner ESP für nen Kollegen machen, da habsch gedacht stell ich dochma wieder was zum gugn hier rein. :)

8sp-5c.jpg

Argh auch noch H-S-H..du besitzt meine Traumklampfe ^^ (..der Amp ist auch nciht zu verachten)

Sieht ganz schick aus. Aber der Herbert gefällt mir mehr... :D

Wenn die Batterie leer ist gibts gar keinen Ton mehr ^^
Doch es gibt sogar Töne wenn die Batterie ganz draußen ist.. ich habs mal aus reiner Interesse versucht.. verzerrt kommt da sogar ein ganz brauchbarer Crunch Ton raus XD

Hab das Ganze schonmal im LTD Thread gepostet, aber da es auch um ESP geht, wollte ich hier auch mal direkt ein par Meinungen einholen :)

Hi,
ich war gestern bei Beyers um mal ein par Gitarren anzuspielen, hatte eigentlich eher zu Jackson oder Ibanez tendiert, aber dann haben mich die LTD Gitarren doch voll überzeugt.

Einmal eine MH-1000, die aber aussah wie die H-1001 auf der ESP Seite (also auch schwarz war) und eine M-400 .
Wie sind dort die qualitativen Unterschiede zu sehen (bei einer Preisdifferenz von immerhin 400€)?
Das Floyd Rose der M-400 konnte ich nicht testen, hat jemand damit Erfahrungen? Ist ja kein originales.
Wie ist die allgemeine Verarbeitungsqualität der Modelle gegeneinander zu vergleichen?
Ich hab eher zur 1000er Variante tendiert, ist aber natürlich auch ne Ecke teurer gewesen.

Die nächste Stufe wär dann bei mir eine ESP M-II gewesen. Nochmal ne ganze Ecke teurer als die 1000er. Bezahlt man hier zum Großteil auch den Namen?
Gefiel mir zwar nochmal besser als die 1000er, aber vieleicht hatte das auch psychologische Gründe^^

Naja, werd demnächst nochmal nach Ibbenbüren fahren und mehr testen, aber wollte schonmal ein par Kommentare wissen.

@Kiview
Also bei der M-II ist halt mehr Handarbeit als bei der LTD 1000er,wenn ich mich nicht irre (scott, wenn ich Scheiße laber, sach Bescheid:D ). Aber im Endeffekt musst du selber entscheiden ob 1000er oder ESP oder 400er, denn alles sind super Instrumente. Sie klingen nur halt alle anders.

So jetzt hätte ich noch ne Frage:
Ich war Montag mal anspielen, da ich ne neue Gitte brauche (alte schrott und Reparatur lohnt nicht mehr) und zwar eine LTD MV200 (wird nicht mehr hergestellt). Hat mir schon relativ gut gefallen, werde ich wohl noch mal genauer testen. Jetzt kommt allerdings das Problem: Ich hab für nur 25€ mehr bei nem Händler ne MV300 im Internet gesehen (www.ppc-music.de). Die kann ich aber nicht anspielen bzw. müsste ich mindestens 50€ für ein Bahnticket bezahlen um dort hinzukommen.
Also steht jetzt:
See-Thru Orange (MV 200) gegen See-Thru Red (MV300) - Beides sieht sehr lecker aus:)
Duncan Designed gegen EMG Hz - könnte man bei Nichtgefallen ja austauschen;)
Bolt-On (unlackierter Hals) gegen Neck-Thru (lackierter Hals) - auf unlackierten Hälsen fühle ich mich am wohlsten; aber mit Schleifpapier und Öl/Wachs würde sich das Problem auch noch lösen...
angespielt gegen nicht angespielt - für mich das größte Problem:(

Ich brauche dringend Rat, wie ich weiter vorgehen sollte.:confused:

MV 300 bestellen, bei nichtgefallen innerhalb 14 tagen zurückschicken, MV 200 kaufen. Und gib dem lackierten Hals ne Chance das ist eigentlich dasselbe wie auf nicht lackiert wenn man sich dran gewöhnt.

Was die Unterschiede zwischen LTD 1000er und 400er angeht, beschränkt sich das grösstenteils auf Optik und Hardware (Abalone will eingesetzt werden, meisstens etwas bessere Mechaniken oder Ori Floyd auf 1000ern).

ESP hingegen: Bessere Hölzer, bessere Qualität was sich in einem anderen Klang äussert, ob einem dieser besser gefällt als der einer LTD aus derselben Serie muss jeder selber ausprobieren. Durch das bessere Holz sind jedenfalls bessere Vorraussetzungen da als bei LTDs um an ein für die meisten Gitarristen optimales Klangbild zu kommen. (Obertöne und so). Aber das ist einfach nur Geschmacksabhängig, es kann genausogut sein das einem der Klang einer LTD besser gefällt und aus spieltechnischer Sicht gibts da kaum so gravierende Unterschiede dass man einer LTD kategorisch den Rücken kehren müsste.

Mal ne Frage:

Hat man in DE eigentlich die Möglichkeit die Eclipse II in See Thru Black Cherry auch mit den 3 Potis zu bekommen oder gibts hier nur die mit 4?

Ich denk die kann man hier auch bekommen. Die hat ja ein anderes Cutaway und nur 3 Potis, damit ESP das Kopierschutzgesetz von Gibson umgehen kann und somit die Eclipse in den USA verkaufen kann - deswegen heißt sie auch USA Eclipse. Die "normale" Eclipse hat das "normale" Cutaway und 4 Potis. :)

MV 300 bestellen, bei nichtgefallen innerhalb 14 tagen zurückschicken, MV 200 kaufen. Und gib dem lackierten Hals ne Chance das ist eigentlich dasselbe wie auf nicht lackiert wenn man sich dran gewöhnt.

Wenn sich meine Schwitzehändchen dran gewöhnen...
Aber ich hätte den Lack auf dem Hals so oder so erstmal draufgelassen und versucht obs auch mit geht....

Vorher werde ich aber in den nächsten Tagen nochmal die MV200 testen.

Edit: Schaut mal was hier jemand in UK versucht: http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290111834975

Er versucht eine alte LTD EX 250 als ESP Limited Model zu verkaufen...für umgerechnet 1400€:screwy: :screwy: :screwy: . Hab ihn bereits drauf hingewiesen;) ...

Leute gibts:screwy:.

Ich denk die kann man hier auch bekommen. Die hat ja ein anderes Cutaway und nur 3 Potis, damit ESP das Kopierschutzgesetz von Gibson umgehen kann und somit die Eclipse in den USA verkaufen kann - deswegen heißt sie auch USA Eclipse. Die "normale" Eclipse hat das "normale" Cutaway und 4 Potis. :)

Bin nur etwas verwirrt weil manche Shops bildern von den USA Modellen haben. Scottph melde dich zu Wort :D

Stimmt schon was der AlexiW da sagt. Ich glaub die Händler nehmen es da nicht so genau wie wir hier. :)

Neues "Familienfoto" :)

Schön :) KKKKKKKKKKKKKKKHHHHHHHHHHHHHHHHHH 22222222220000000000000 xD

Sehr schick. Ich find die RV immernoch am schönsten.. weiß.. :D

Na dann spar endlich mal damit Du sie mir abkaufen kannst. :)

Wenn das so leicht wäre.. :D