ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Wie bei jeder anderen lackierten Gitarre auch... :)

Für die uc spricht ja auch der Preis der unterschiedzwischen ihr beim Spielerischen ist doch gering bis gar nicht oder

Weil 900 Öcken (für die LTD BD) sind schon ziemlich viel für nen 15-jährigen, da will ich keine Fehlinvestition nach monatelangen Sparen nächstes Jahr tätigen... :redface:

<----Das war vor 10 Monaten und jetz hab ich nen Job neben der Schule und wie so oft kann man den Hals nicht voll genug bekommen... Wenn ich mich nämlich noch einige Monate gedulde könnte ich mir die ESP EX STD kaufen. Aber lohnt sich das wirklich? Wo liegt der gröbere Unterschied ausser Inlays und ESP Logo am Headstock? Holz, PUs und alles sind ja identisch. Kann mir irgendwie schwer vorstellen dass man alleine durch die Herstellung so viel bei identischen Vorraussetzungen verbessern kann...

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich kann mich echt schwer entscheiden, das wäre doch schon ein Riesenschritt musikmäßig für mich... spiele seit 1 1/2 Jahren zufrieden Gitarre, merk aber deutlich wenn ich andre Gitarren teste, dass mich meine jetzige Gitarre beim Spielen "behindert" (langsamer, unsauberer (letzteres find ich schlimmer)).

Und hat jemand beneidenswertes hier diese Gitarre? (Wenn ja bitte Adresse und Datum des nächsten Urlaubs her :D )

PS: Ich könnte schwören ich hab die Frage nach dem Unterschied schon gestellt, hab den Thread durchsucht aber nichts gefunden... wenns ichs doch schon getan hab verzeiht mir doch bitte :D

Holz, PUs und alles sind ja identisch. Kann mir irgendwie schwer vorstellen dass man alleine durch die Herstellung so viel bei identischen Vorraussetzungen verbessern kann...

Das EX Modell hatte ich selber auch nur von ltd in der Hand. Aber zu deiner Aussage oben gibt es hier eine Standardantwort:

Die Sorte des Holzes ist die gleiche, aber nicht zwingend die Qualität.
Da spielt dann auch noch mit, wie gut das Holz zb abgelagert wurde.
Also: Die Gitarren werden also aus der selben Holzsorte gebaut, aber wenn du so willst bekommen die ESP Std das "bessere Stück Baum" als die LTDs.

Wie viel das letztlich ausmacht musst du selber entscheiden. :great:

Aber lohnt sich das wirklich?

finde (durch antesten) heraus, ob dir die LTD version ausreicht. wenn ja, dann warum mehr ausgeben?

bei den echten ESPs ist auch mehr handarbeit im spiel, und nicht auschließlich maschine.
die gitarren sind einfach hochwertiger, obwohl die specs oft dieselben sind wie bei den LTDs.

scottph weiß da näher bescheid.

dieser booster aus der alexi, kan man den auch iwo einzeln kaufen?

dieser booster aus der alexi, kan man den auch iwo einzeln kaufen?

In den neuen Alexis ist kein PA-2 drinnen sondern ein Booster der so gebaut wurde wie er ihn will, also vergleichbar mit seinem alten Teil, und wie er ihn jetzt auch verwendet.

http://www.espguitars.co.jp/oversea/sig/al_pink.html

MM-04 is a preamp booster which was specially designed for Alexi Laiho according to his requirement on seeking of the heaviest sound , and now it's available for all the guitar players as a regular production by joint development of ESP and the ESP Finish distributor , "Musamaailma".
4 frequency pre-set switches and a trimmer pot allow you to get any sound character you need.

An beide Danke!

Den PA-2 Meinte ich, der dürfte für meine verhältnisse reichen.

Wollte erstmal hallo sagen!

Bin ja jetzt auch ein ESP/edwards user.

Ein paar Dinge sind mir über die neuen Alexi's aufgefallen:

Der MM - 04 wurde ja schon beredet, aber noch eine Frage wird der auch einzeln erhältlich sein?

Wie es aussieht haben die neuen ESP Alexi STD beide Perloid inlays.
Also bei der Sawtooth STD gibts keine Leucht Inlays mehr und bei
der Scythe leider kein echtes MOP. Oder hab ich mich da vermacht? Scottph vllt?

Das wars erstmal... ABER für alle die SIE noch nicht gesehen haben....

CIMG0167.jpg

BITTE! ;)

MJB

Ja, die werden einzeln erhältlich sein. Man kann die bei Musamaailma bestellen. Ich hab mir auch schon gedanken drüber gemacht ob ich mir nicht einen bestelle, aber ich glaub ich kauf mir lieber 'nen neuen Tonabnehmer, entweder einen EMG 85 oder 89. :)

Frage an die ESP kenner:
Gibt es die Eclipse mit Ebonygriffbrett auch mit NICHTDECKENDEN Lackierungen?

Frage an die ESP kenner:
Gibt es die Eclipse mit Ebonygriffbrett auch mit NICHTDECKENDEN Lackierungen?

Meinst du damit See-Thru und/oder Burst-Lackierungen?

Wenn du See-Thru Lackierungen meinst, dann wäre die Eclipse Custom (entweder See Thru Black oder See Thru Black Cherry) vllt. was.

Edit:
Wenn du Burst-Lackierungen meinst, hast du Pech gehabt. Die gibts nämlich nicht mit Eboy Griffbrett...außer du hast so viel Glück wie S-to-the-d...

Soviel ich weiß gibt's keine Eclipse mit See-thru Lackierung und Ebenholzgriffbrett, außer halt die Eclipse Custom, aber die kostet auch einiges mehr als die STD. ;)

Ein paar Dinge sind mir über die neuen Alexi's aufgefallen:

Der MM - 04 wurde ja schon beredet, aber noch eine Frage wird der auch einzeln erhältlich sein?

Wie es aussieht haben die neuen ESP Alexi STD beide Perloid inlays.
Also bei der Sawtooth STD gibts keine Leucht Inlays mehr und bei
der Scythe leider kein echtes MOP. Oder hab ich mich da vermacht? Scottph vllt?

Das wars erstmal... ABER für alle die SIE noch nicht gesehen haben....

http://img.photobucket.com/albums/v297/MarZfromHeLL/My Gear/CIMG0167.jpg

BITTE! ;)

MJB

Ich glaub nicht, daß man den MM04 einzeln kaufen kann, aber da kann ich mich wirklich täuschen. Einfach anfragen würde ich sagen. Das es eine saumäßige Arbeit sein wird den einzubauen ist aber klar, oder? :)

Perloid haben die wahrscheinlich um es günstiger zu machen. Würde ja keinen Sinn machen die Gitarre genau gleich wie die echten Customs zu machen, oder? ;)
Ich hab die CS Scythe und da ist es MoP.

Also für mich würde es Sinn machen... sieht eben viel besser aus ;)

UND Leute die Geld für ne CS haben würden IMO sowieso eine kaufen.

Hab da mal ne frage gibts die ltd Ec-400 in Vintage Sunburst auch mit emg´s und Dot Inlays?