ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
wat soll das denn heissen? kinderkagge is da bestimmt net, wenn ich mir vorstelle unsere sachen ungedroppt spielen zu müssen, das wär bestimmt net gerade toll

Dito. So Kommentare müssen nicht sein. Dropped Tunings haben meist nichts damit zu tun, dass man Powerakkorde dann einfacher greifen kann, sondern um Riffs spielen zu können, für die man sonst wahrscheinlich seine Hand in zwei Teile schneiden müsste :great:
 
Na ja, im Moment hab ich die Axxion, die Hanneman und die Alexi RV. Alle drei sind Customs.
Ach ja, stimmt. Ich hab die Axxion vergessen.. :redface: Und du bekommst ja auch noch 'ne KH20.. also dann sinds 5 Customs. Wann kommt eigentlich die KH20 und die M?

Edit: Die pinke RV kommt ja auch noch... :D
 
Die KH-20 kommt wohl Mitte April. Die M irgendwann im Juni und die Rv...keine Ahnung...
 
und noch ein Tip beim runterstimmen: wenns matscht, einfach Gain zurück, und den EQ anpassen.. dann klappt des auch mit den extremen dropped-(kinnerkacke? :screwy:)Tunings:great:
 
Ju ich hab auch ne Custom. Also die Dinger sind schon echt geil, so issas nich. Allerdings muss man ganz klar sagen dass man sicher mit einem günstigeren Instrument genausogut auskommen könnte.
Das ist eben so ein bisschen die Frage, wieviel bin ich mir wert.

Wenn du diesen Customquote vom ESP-CS machst, dann kannst du davon ausgehen dass es im Endeffekt nur 70% des Preises aus dem quote kosten wird. Lies dazu auch gerne mal im ESP-Forum, da haben einige ihre ESP im CS geordert und die berichten eig. alle dass es nur etwa 70% kostet.
 
Wenn überhaupt. Kommt sehr auf den Händler an, denn ESP sagt nur dem was sie dafür wollen. Der genannte Preis und die Quote sind dann die Spanne. :)
 
Wie läuft das dann ab?
Also ich mach bei ESP so ein Costumqoute, übermittel die Grafiken an die und dann?
 
Ne, Du machst eine Quote, besorgst Dir die Grafiken, gehst zum Händler und der sagt Dir dann den Preis den Du dafür bezahlen mußt. :)
 
achso. und wie lange dauert sowas?
 
Kommt sehr darauf an was Du willst und wieviel die dort gerade zu tun haben, aber in der Regel drei bis acht Monate.
 
wie? meint ihr da dieses Teil im Netz z.B. wo man sich Gitarren selber "zeichnen" kann?
und die kann man sich bauen lassen? fätt...
 
Zitat von Bierschinken
Wenn du diesen Customquote vom ESP-CS machst, dann kannst du davon ausgehen dass es im Endeffekt nur 70% des Preises aus dem quote kosten wird. Lies dazu auch gerne mal im ESP-Forum, da haben einige ihre ESP im CS geordert und die berichten eig. alle dass es nur etwa 70% kostet.

Warum nur ca. 70%? Meint Ihr damit den Dollar - Euro Umrechnungskurs? Oder zahl ich von dem auf Euro umgerechneten Preis nur noch ca. 70%, da die vielleicht sehr großzügig in dem Formular rechnen?
 
Es wird sehr großzügig gerechnet.
 
Warum nur ca. 70%? Meint Ihr damit den Dollar - Euro Umrechnungskurs? Oder zahl ich von dem auf Euro umgerechneten Preis nur noch ca. 70%, da die vielleicht sehr großzügig in dem Formular rechnen?
Nein, damit mein ich nicht den Wechselkurs...sondern es werden nur etwa 70% da die Jungs eben großzügig rechnen um dem Kunden letztlich kein böses Erwachen zu bereiten.

Einfach mal beim Dealer anfragen!
 
Da kann man sich nur freuen:great:
Aber warum sollte man sich dann noch z.B.: ne Laiho Sig. kaufen? Da bekomm ich doch für fast das selbe Geld ne Custom die dann genau meinen Vorstellungen entspricht, ohne noch extra für den Namen zu zahlen.
 
@ Sam & Crusher:
habt ihr wohl völlig übersehen:
(nee ich weiss das das viele so machen, aber in meinen Ohren klingts in 85% der Fälle schlecht und 95% der Gitarheroes die mit Droptunings spielen können nur noch bescheiden auf Standarttunings spielen, zumindest was ich so gehört habe in den letzten Jahren....)
aber ich rege mich mal lieber net über das künstliche herumgemotze auf, eventuell werd ich ja auch mal so, nur schreibe ich dann lieber Parksünder auf :D

echt bekommt euch mal ein


Robi
 
hm, das denkst du vll. aber ich will dich mal sehen wie du manche riffs ohne dropped spielst
 
öhm was denk ich vll ??
das ich finde das die meissten Droptunigs scheisse klingen ?
oder das ich gesehen und gehört habe in den letzen 10 Jahren das recht viele Leute die mit Doppedtunings spielen kaum noch normale Tunigs wirklich spielen können, oder sagen wir es dann auch oft scheisse klingt ?

ich meine was gibs da zu diskutieren, ich hab ne Meinung und nen eigenen Geschmack
und solange ich net nen orangen anzug anhabe und ohne verfügbaren freiwählbaren Rechtsbeistand auf Cuba gefangen gehalten werde, nehme ich das Recht war auf eine eigene Meinung und eigenen Geschmack.

wers so braucht bitte und wenns mal wirlich giel Klingt prima um so besser,
aber in einer Zeit wo immer mehr Kids nurnoch in Droppedtunings spielen, weils eben
schneller lernbar ist, empfinde ich das eben immer mehr als Kiddytuning, ausgenommen bei Leuten die wirklich spielen können und aus DTunig auch was musikalisch rausholen.

Robi
 
Dropped Tunings kann man in erster Linie kreativ nutzen, es ergeben sich völlig neue Möglichkeiten. Allerdings stimme ich dir zu was die Kids betrifft, die nicht mal mehr Powerchords lernen brauchen und sich die Finger zusammenkleben, man sollte schon so vielseitig sein, noch im Std. Tuning spielen zu können :)

b2t: Also ich find diesen ESP Customshop eigentlich maßlos überteuert. Für ne Klampe ungefähr im Kirk Hammet Stil (bis auf Duncans) will man 4660 $ von mir, und da is dann nix Customgrafik oder so dabei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben