ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Da kann man sich nur freuen:great:
Aber warum sollte man sich dann noch z.B.: ne Laiho Sig. kaufen? Da bekomm ich doch für fast das selbe Geld ne Custom die dann genau meinen Vorstellungen entspricht, ohne noch extra für den Namen zu zahlen.

Eine eigene Custom, die ähnlich wie die Alexis aussehen soll wird fast sicher annähernd gleich viel kosten. Sobald Du auch nur irgendwas an einer Produktionsgitarre änderst, kostet das definitiv mehr.
Es ist also nichts mit "Aber ich will nur eine Standard M mit einem Gainboost eingebaut. Die Standard M kostet 1.600.- und der PA-2 kostet 20.-, also kostet die Gitarre sicher nicht mehr als 1.620.-"
Wenn Du eine eigene Custom bauen läßt, dann ist das eine eigens gebaute Gitarre und so wird sie verrechnet. :)

b2t: Also ich find diesen ESP Customshop eigentlich maßlos überteuert. Für ne Klampe ungefähr im Kirk Hammet Stil (bis auf Duncans) will man 4660 $ von mir, und da is dann nix Customgrafik oder so dabei.

Siehe mein Zitat oben. Die nehmen keine KH die sie herumliegen haben und bauen Deine Wünsche ein.
Kauf Dir eine M-II oder eine Horizon, die gibt's als Standard Series mit Duncans. Ist halt keine ESP Custom.

War eh spaßeshalber, hatte in diesem Leben nicht vor, ne ESP Custom zu kaufen.
Mir ist schon klar, dass die Gitarre, auch wenn sie sich kaum von diversen Modellen unterscheidet, doch individuell ist und deswegen teurer ist, 4660 is aber echt der Hammer.
Okay, nimmt man Edelhölzer (Birdseye Maple Hals, Walnuss oder Swampash Body etc.) oder eben jene Customgrafik dann is son Preis halbwegs gerechtfertigt. Aber wenn ich echt nur "std" specs haben möchte und evtl noch ESP Custom draufsteht dann wäre ca. die Hälfte des Preises angemessen.

Das sind Dollar. Worüber regst Du Dich auf? Das sind nichtmal 3.500.- Euronen. Manche Sigs kosten mehr...siehe RV's.

Jo kommt aber noch einiges an Zoll/Versand hinzu, und auch 3500 Euro sind mir dann doch noch ein Tausender zuviel :)

Nein. Der Preis den Dir der Händler nennt ist der Endpreis. Kein Zoll oder sonstwas.

Dropped Tunings kann man in erster Linie kreativ nutzen, es ergeben sich völlig neue Möglichkeiten. Allerdings stimme ich dir zu was die Kids betrifft, die nicht mal mehr Powerchords lernen brauchen und sich die Finger zusammenkleben, man sollte schon so vielseitig sein, noch im Std. Tuning spielen zu können :)

ja so meinte ich das auch, keine Frage gibt es wirklich kreative Klampfer, wenn man sich mal Wes (Ex LimpBizkit) anschaut, der geht da ja sogar noch nen Schritt weiter :D
wie gesagt, gut gestimmt (und dazu gehören auch mal richtig zusammengestellte Saitensätze), gut gespielt und innovativ benutzt kann Droppedtunging ne feine Sache sein.
Aber so wies heute fast durch die Bank benutzt wird issts schon net so geil in 80% der Fälle.
BSP: was nützt ne tolle umfangreich, teuer ausgestattete Werkstatt wenn man Handwerklich unbegabt ist ? Da bringt auch die 600000€ CNC Anlage nix und Werkzeuge im selben Wert wenn man damit nur mal gerade so ehr schlecht als recht n Loch in Alu gebohrt bekommt ...

oder anderes Bsp:
mann sollte erstmal gut bis richtig gut motorad fahren lernen
bevor man mit Front und Backflips in 10m Höhe anfangen will,

genau deswegen sollten die die sich darüber aufregen wenn jemand was zu kritisieren hat an Dropped tunings mal über die kritikpunkte nachdenken, allein schon im eigenen interesse nicht als die einfingerzockkiddys dazustehen.
Da könnte man ja bekräftigen das es wichtig ist erst richtig gitarre spielen zu lernen bevor man auf Droppedtunings umsteigt, was helfen würde die dies falsch machen
auf den richitgen weg zu bringen, dann gäbs nämlich weniger schlechte Droppedtuningsspieler. (und hilfe zur selbsthilfe sollte ja n Sinn eines Forums sein, statt gemotze, hinterhergebelle und gefrage welchen metalamp man sich für 50€ kaufen soll...)

also Keep Rocking (aber bitte richtig)
Robi

ja so meinte ich das auch, keine Frage gibt es wirklich kreative Klampfer, wenn man sich mal Wes (Ex LimpBizkit) anschaut, der geht da ja sogar noch nen Schritt weiter :D
wie gesagt, gut gestimmt (und dazu gehören auch mal richtig zusammengestellte Saitensätze), gut gespielt und innovativ benutzt kann Droppedtunging ne feine Sache sein.
Aber so wies heute fast durch die Bank benutzt wird issts schon net so geil in 80% der Fälle.
BSP: was nützt ne tolle umfangreich, teuer ausgestattete Werkstatt wenn man Handwerklich unbegabt ist ? Da bringt auch die 600000€ CNC Anlage nix und Werkzeuge im selben Wert wenn man damit nur mal gerade so ehr schlecht als recht n Loch in Alu gebohrt bekommt ...

oder anderes Bsp:
mann sollte erstmal gut bis richtig gut motorad fahren lernen
bevor man mit Front und Backflips in 10m Höhe anfangen will,

genau deswegen sollten die die sich darüber aufregen wenn jemand was zu kritisieren hat an Dropped tunings mal über die kritikpunkte nachdenken, allein schon im eigenen interesse nicht als die einfingerzockkiddys dazustehen.
Da könnte man ja bekräftigen das es wichtig ist erst richtig gitarre spielen zu lernen bevor man auf Droppedtunings umsteigt, was helfen würde die dies falsch machen
auf den richitgen weg zu bringen, dann gäbs nämlich weniger schlechte Droppedtuningsspieler. (und hilfe zur selbsthilfe sollte ja n Sinn eines Forums sein, statt gemotze, hinterhergebelle und gefrage welchen metalamp man sich für 50€ kaufen soll...)

also Keep Rocking (aber bitte richtig)
Robi

Du kannst das doch nicht so verallgemeinern :rolleyes: Dat is ja total neben der Spur. Es ist klar das es Kiddies gibt, die Drop-Tunings benutzen um Power-Akkorde einfacher greifen zu können, aber so sind doch längst nicht alle drauf o_O

Wat denkst du denn über Gitarristen die ihre Klampfen z.B. Open-D stimmen? Sind das dann auch Weicheier? Oder Kiddies zu faul sind ordentlich spielen zu lernen?

Ich kann jez nur für mich sprechen, aber ich komm genauso gut mit Standard-Tuning klar wie auch mit Dropped Tunings... Und das ich ein schlechter Gitarrist bin, weil ich Drop-Tunings nutze find ich ziemlich lächerlich.

Sic

Du kannst das doch nicht so verallgemeinern :rolleyes: Dat is ja total neben der Spur. Es ist klar das es Kiddies gibt, die Drop-Tunings benutzen um Power-Akkorde einfacher greifen zu können, aber so sind doch längst nicht alle drauf o_O

Wat denkst du denn über Gitarristen die ihre Klampfen z.B. Open-D stimmen? Sind das dann auch Weicheier? Oder Kiddies zu faul sind ordentlich spielen zu lernen?

Ich kann jez nur für mich sprechen, aber ich komm genauso gut mit Standard-Tuning klar wie auch mit Dropped Tunings... Und das ich ein schlechter Gitarrist bin, weil ich Drop-Tunings nutze find ich ziemlich lächerlich.

Sic

schau mal ich hab nicht mit einer Silbe gesagt das zbs du n schlechter Gitarist bist nur weil du Droptunings spielst.
Und das auch nicht alle die Droptunings spielen "einfingerkiddies" sind habe ich auch gesagt, btw geschrieben, hättest du das unvoreingenommen gelesen was ich schrieb, was für dich gesprochen hätte, dürftest du alle deine Anschuldigungen und weit hergeholten Vermutungen schon beantwortet gewusst haben bevor du das geschriben hast.

Aber ich bin ein ständig gutgelaunter und gedultiger Mensch, deshalb für dich nochmal kurtz:
ich finde 80% der Doptuningssound shice oder schlecht gespielt, (was oft die Ursache darin hat das das musikalische verständniss fehlt) die anderen 20% sehen schon anders aus btw werden kreativ benutzt, weswegen ich das eben auch so sehe wie du: "aber so sind doch längst nicht alle drauf" den Anspruch das die % Angaben immer richtig sind erhebe ich natürlich nicht, mir fätt kein sonderlich guter Grund ein warum ich aber nciht aus meinen Erfahrungen sprechen sollte ;-)

... Vermutungen anzustellen wie ich wohl über Opentunings denke sind doch schon ehr als lächerlich (btw unsachlich) zu bezeichnen und sind nicht umbedingt antwortenswert, da keinerlei tieferer Sinn darin zu erkennen ist ausser eventuell zu provozieren...

keine von deinen Beschuldigungen bzw Vermutungen sind haltbar wenn man sich mal meinen Text und dann deinen durchliesst. Ist doch schon alles Glasklar beantwortet gewesen. Ich sehe es wirklich so das man erst Gitarre spielen lernen sollte bevor man mit Drop-Tunings herumexperimentiert, wie beschrieben mit dem Bsp über Motocross:
jemand der nicht mal Motorrad fahren kann sollte nicht gleich versuchen in 10m höhe Front und Backflips zu machen, da bricht man sich nur das Genick (und beim Klampfen bricht man dem Sound das Genick)

Robi

Argh... immer wieder diese Diskussionen - das hier ist der ESP -User-Threat und nicht der Pro- und-Contra-Dropped-Tuning-Threat!!
Stinkt euch doch in nem Extra-Threat an.. (wobei ich dieses verdammte Runtergemache immer noch nicht für gut heisse - zeugt nicht von gutem Benehmen und Respekt!!)

Du sagst es!
Wo wir grade bei ESP sind..
Hat jmd Bilder von der V-500? also rundum ansichten oder so ich hab bei der Musik messe dank "don´t touch" nicht viel sehen können..
aber die Klampfe macht mich schon an :D

HEy Leute was sagt ihr zur M-2 Urban Camo wollte die mir für die Band als shred gitarre zulegen eventuell auch ne KH.2

Ich finde das UC-Finish fürchterlich....das sieht aus und fühlt sich an wie Kunststoff (gut, es is auch Kunststoff :rolleyes: :D )

Da würd ich zu ner Standard M-II greifen.

echt das schrekt mich doch schon ab

Ich finde das UC-Finish fürchterlich....das sieht aus und fühlt sich an wie Kunststoff (gut, es is auch Kunststoff :rolleyes: :D )

Da würd ich zu ner Standard M-II greifen.

Was daran soll genau Kunststoff sein? Ich hatte sie neulich in der Hand und das fühlte sich nicht nach Kunststoff an...

Egal, ich würde Dir (Fragesteller) auch zur M-II raten. Fast gleich wie die KH-2 und Du zahlst nicht für den Namen - außer Du willst das. :)

Ich find die UC eigentlich ganz schick. Die ist halt mattlackiert, deswegen fühlt die sich vielleicht etwas kunststoffmäßig an. Mir gefällt die M-UC mehr als die normale M, weil die halt die coole Lackierung und ein Ebenholzgriffbrett hat, das sieht meiner Meinung nach viel besser aus. :)

Hach ich wünschte es würde endlich eine M Neck Thru mit Maple Fretboard geben:redface:

Oder eine MII in schwarz und Ebony Griffbrett. Eventuell auch mit dem Headstock der UC, also nicht reversed. Das würde bestimmt recht gut ankommen.

Was daran soll genau Kunststoff sein? Ich hatte sie neulich in der Hand und das fühlte sich nicht nach Kunststoff an...
Wie Wildchild schon meinte, der Lack fühlt sich durch eben dieses Matte leider billig an. Das ist natürlich subjektiv, aber dennoch meine Empfindung.
Btw; Ich habe die selbe Empfindung bei den Ibanez-Hälsen. Dieses Satin-finish ist für mich wie Kunststoff.

Schon, aber Du hast gesagt es ist Kunststoff und das ist es logischerweise nicht. :)
Ich fand sie fühlt sich recht gut an und sie hat Ebenholz, was ich auch schöner finde. Aber zwischen der normalen KH-2 und der M-II würde ich auch zur M-II raten. Wenn man aber UC cool findet dann ist die sicher toll.