@The Melvin
ich hab von dem Kerl der die SV anbietet schonmal eine Gitarre gekauft, letztes Jahr im Herbst eine ESP Eclipse in VB, und die war auch günstig,deshalb auch gekauft, aber in einem horrendem Zustand.
sehr vielen Macken und Lackaplatzer, ok, das war so beschrieben und war mir auch egal, da Einsatzzweck Live-Gitarre aber.. 3-Way Toggle defekt, Mega Saitenlage + Schnarren, die Bünde waren in einem horrendem Zustand, Gitarre quasi unspielbar wenn man nicht auf eine Saitenlage von 4mm steht. Mechaniken waren nicht Original, schrecklich montiert, usw..
Das zum einen, zum anderen dachte ich mir natürlich das lasse ich nicht auf mir sitzen und kläre das mit dem Verkäufer und frag ihn wir er das so sieht, aber die Kommunkation war ziemlich unbefriedigend und ich habe in meinem ganzen Leben noch nie mit so einem uneinsichtigem Menschen was zu tun gehabt, wie mit diesem.
Ich hab die Gitarre dann zum Gitarrenbauer gebracht und die Bünde abrichten und Sattel nacharbeiten lassen, auch am Gebrauchtmarkt mir dann noch die Sperzel Locking Tuner besorgt, seitdem rockt das Teil wie sau
, und letztendlich war es trotzdem ein guter Deal für mich.
Bei dem Preis ist die Gitarre sicher ein Schnäppchen, aber der Preis ist nicht ohne Grund so niedrig, also rechne dir am besten noch ein bisserl was an Folgekoste ein sollte was sein.
Seit der Geschichte beobachte ich die Aktiväten des Verkäufers, und der scheint da mit seinen Gitarren so eine Art privaten Nebenverdienst am laufen zu haben, was mich wieder in der Annahme bestätigt, das die Gitarre Mängel haben muß, sonst wäre die bewusst nicht soo günstig, in gutem Zustand bekommt man nämlich durchaus noch ein wenig mehr dafür.