uiuiui...war schon lange nicht mehr hier. Einiges passiert...
@Jimmy20
Wenn ich die letzten Seiten richtig überflogen habe, suchst du eine Horizon oder ein MII würde es vl auch tun!? Wie du ja schon weist, gibt es Standard ESPs nur noch gebraucht bzw. neu unter dem E-II Label. Qualität der E-II ist die selbe wie bei den alten Standard ESPs.
Solltest du eine ESP (mit ESP Logo) wollen, bleibt dir nur der Gebrauchtmarkt und da sieht es seit einiger Zeit nicht soo gut aus. Die meisten die eine ESP Standard verkaufen wissen natürlich das es nur noch die E-II gibt und ziehen ihre Preise dementsprechend an. Daher findet man z.Z. nur selten ESPs mit vernünftigen Preisen oder 1€-Starpreis-Auktionen wo man zumindest sein Glück versuchen kann. Was ich dir raten würde ist keine Schnellschussaktion zu machen, sondern - auch wenn es hart ist - noch etwas zu warten bis eine ESP auftaucht die einen akzeptablen Preis hat. ESPs sind gute Gitarren aber für eine Gebrauchte den Neupreis einer E-II oder ESP Standard vor ein paar Jahren zu bezahlen, würde ich nicht. Da würde ich mit den Gedanken spielen mir eine Gitarre einer anderen Marke zuzulegen.
Ich beobachte schon seit geraumer Zeit den Gebrauchtmarkt und ich hab mittlerweile auch ein paar Richtwerte durch die viele ESPs aufgrund ihres Preises gleich mal durch den Rost fallen. Für eine Horizon würde ich zb rund 1000€, eine Eclipse rund 850-950€ und für eine M-II oder Viper 800-900€ ausgeben. Mehr erreichen oder erreichten diese Gitarren in der Vergangenheit nicht.
Natürlich sind Emotionen dabei und auch der Zustand spielt eine Rolle, deshalb kann es schon mal mehr oder weniger sein, allerdings bin ich nicht bereit die teils überzogenen Gebrauchtpreise zu bezahlen...einen kühlen Kopf behalten zahlt sich meist aus.
@Zusammenlegen der Threads
Wäre ich auch dafür. Ein Thread reicht, egal ob ESP Custom, Standard oder E-II. Wir vertragen uns doch alle