ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Schon sehr lecker! Videos gibt es auch schon, z.B. vom lieben Tone King
te5ety9y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rrrrrrrrrrrrrrrrrrr...die ist lecker.

Ich find nur, dass dieser neue (alte) Headstock viel zu abgelutscht aussieht. Aber da hat jeder andere Vorlieben...

Ich find nur, dass dieser neue (alte) Headstock viel zu abgelutscht aussieht. Aber da hat jeder andere Vorlieben...

Da finde ich es gerade sehr ansprechend, dass bei der M-III der alte ESP Stratheadstock genutzt wurde. Das macht die richtig ansprechend für mich. Der Cockstock bei der Horizon ist ja wie immer Geschmackssache.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
[E]vil;6847399 schrieb:
sehr treffende beschreibung für den COCKstock :D

Der ist für so manche Gestalt wohl eher für den Popo. höhö *flach*

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aus dem NAMM Thread. Erklärt nochmal die Gründe zur Umstrukturiereung der ganzen Marke ESP. Sehr interessant das die Diskussionen hier anscheinend auch gelesen werden. :)

http://www.youtube.com/v/NqWFTMP6Z0Y

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr interessant! Vielen Dank für den Link! :great:

wow, die lesen hier mit?
also waren sie teilweise selbst nicht ganz überzeugt von der idee, wobei der japaner das letzte wort hatte.
ich bleibe dabei, die e2 wird höchstens den charme einer höherpreisigen ltd entwickeln, zu mehr renommee wirds wohl kaum reichen, japan hin oder her...

• Gefällt mir
Na klar lesen die hier mit, unsere Produktspezialisten hier verbringen ja nicht die Zeit im Forum um Usern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen,
die Decken durchaus auch andere Aspekte ab. ;)

Ist aber nicht nur in der Musikbranche so.

also waren sie teilweise selbst nicht ganz überzeugt von der idee, wobei der japaner das letzte wort hatte.
ich bleibe dabei, die e2 wird höchstens den charme einer höherpreisigen ltd entwickeln, zu mehr renommee wirds wohl kaum reichen, japan hin oder her...

Ja, klingt für mich auch so. Irgendwie scheinen sie selbst nicht ganz überzeugt von E-II zu sein. Ich denke auch das sie die Standard ESPs aufgrund des Markennamens "ESP" bevorzugten da sie einfach mehr Prestige hatten, sprich sich auch besser verkauften. Da wird wohl jetzt eine finanzielle Durststrecke auf sie zukommen bis sie mit den E-II das Niveau der Standard ESP erreichen werden.

Aber aus Sicht der Japaner ist Europa weit weg. Die machen eben ihre wirtschaflichen und markenbezogene Entscheidungen...deshalb ziehen wir den Kürzeren. :(

Aber aus Sicht der Japaner ist Europa weit weg. Die machen eben ihre wirtschaflichen und markenbezogene Entscheidungen...deshalb ziehen wir den Kürzeren. :(

+1

Klar muss nun der deutsche Vertrieb ein Produkt an den Mann bringen, der nicht das Prestige der 3 Buchstaben ESP hat.
Von daher könnte ich mir auch vorstellen das da das ganze genauso skeptisch betrachtet wird wie bei uns. Aber
eher betriebswirtschaftlich, anstatt unserer Markengeilheit. ;)

Was ist eigentlich an der Info dran das PMT die Edwards über den offiziellen Vertrieb bezog?
Gibt es da Infos?

• Gefällt mir
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...esp-horizon-nt-ii-stbk-77175989?adId=77175989

Also Träumer gibts doch noch unter den ESP Besitzern, 1650 EUR für eine normal gebrauchte Horizon?
Reeller Wert am Gegbrauchtmarkt: 950 - 1100 EUR mit dem Koffer.

Da kann er lange auf Angebote warten...:rolleyes:

edit: beantwortet es selbst
Ich muss die Gitarre nicht verkaufen, habe lediglich zuwenig benützung für diese und ist daher zu teuer für mich.

Ausserdem, WENN ich schon so hoch ansetze, dann muss sie wirklich tip top und original sein und nicht verbastelt mit anderen Pickups!

Ausserdem, WENN ich schon so hoch ansetze, dann muss sie wirklich tip top und original sein und nicht verbastelt mit anderen Pickups!

+1!:great:
So würde ich allerhöchstens bis 950.- gehen...

Hab' meine in originalem und praktisch ladenneuem Zustand für 1'400.- CHF gekauft. Das sind (heute) etwas über 1'100.- Euro, angesichts des Zustands gerade noch OK, wie ich finde...

Ich hab mich verliebt!!!... außer in den Preis.. stolze USD4899 (3587€)
yhaquqe6.jpg

Die gefällt mir auch sehr gut, aber der Preis macht sie sehr unerreichbar. Evtl. die LTD Version, dürfte so um die 1k € liegen. Ob sich der Aufpreis auf die ESP überhaupt lohnt...ist immerhin schon ein Batzen Geld :redface:

Echt jetzt? Ich meine ich lasse jedem seinen Geschmack, aber als ich die zum ersten mal gesehen hatte, dachte ich sofort an eine billige Kopie oder was Billges von Career oder wie die ganzen günstig Chinaböller so heißen.

• Gefällt mir
Gabs son Iron Cross dingens nich schonma? :confused: