ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
[E]vil;6839021 schrieb:
da gibts die neuen modelle für 2014:
http://www.espguitars.com/articles/1963614-new-guitars-and-basses-for-2014

edit: lol die (imho recht hässlichen) usa modelle sollen stolze 4000$ kosten :D

die einzig interessanten für mich sind 2 signatures von denen eine aber eine saite zu viel hat und die andere gleich mal 6500 kosten soll :D
höchstens noch die frx aber die sind mit 2k auch zu teuer...

Sind das die Weltweiten Modelle?
Also gibts die gleichen E-II Serien bei uns auch?

Meine hat nämlich nen ganz anderen Kopf "aufdruck", hier mal der Link zu meiner:
http://img.promusictools.com/media/catalog/product/cache/1/image/800x533/6454cda77cf79d13a2a27c1395790d2f/e/-/e-ii-eclipse-i-fm-ft-ahb-sd-9664.jpg
Hab eine der Ersten bekommen, noch angelehnt an die "alten" Eclipse...da bin ich echt froh :D
 
teuer find ich die jetzt nicht, sind sogar günstiger als ihre japanischen CTM-Schwestern..
naja ich find die rein optisch ziemlich 08/15. für das geld kriegt man z.b. eine schöne prs. ist geschmackssache, ich find den preis jedenfalls deutlich überzogen für das gebotene.
die ctm modelle sind da natürlich nicht besser. die eclipse mit rdb finish z.b. unterscheidet sich nur minimal (binding, kopfplattenfurnier) von der früheren standard version und kostet jetzt das 3-fache. wenn ich von der makellosen verarbeitung meiner eclipse (die ja jetzt immernoch als e-II für 1500$ zu haben ist) ausgehe, ist der aufpreis für mich nicht nachvollziehbar.

edit:
Meine hat nämlich nen ganz anderen Kopf "aufdruck", hier mal der Link zu meiner:
ich denke mal das neue inlay wird bei allen 2014 versionen drauf sein. passt da irgendwie überhaupt nicht (jaja ich mecker zu viel, ich weiß... ^^).
 
[E]vil;6839241 schrieb:
ich denke mal das neue inlay wird bei allen 2014 versionen drauf sein. passt da irgendwie überhaupt nicht (jaja ich mecker zu viel, ich weiß... ^^).

Mir ehrlich gesagt auch nicht, da bin ich wirklich froh noch eine der ersten ergattert zu haben!
 
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass bei mir noch ESP auf dem headstock steht;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und LTD ELITE ist jetzt direkt mal zu E-II geworden mit den exakten Modellen und Spezifikationen...schade..
 
omg stimmt :eek:
selbe gitarre, anderer schriftzug, hörerer preis. absolut gerechtfertigt...
 
Ja ist schon echt traurig...wenn ich das Geld zusammen bekomm hol ich mir noch so eine LTD ELITE...das ist haargenau das selbe Instrument..ziemlich dreist finde ich
 
[E]vil;6840164 schrieb:
omg stimmt :eek:
selbe gitarre, anderer schriftzug, hörerer preis. absolut gerechtfertigt...

Is doch logisch. Mit dem entsprechenden Logo kommt erst das Mojo in die Gitarre und erst dann klingt sie besser wie eine LTD. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das stimmt schon, aber wenn man es so sieht, kann man gleich die LTD-Serie kaufen.
Besonders die 1000er Serie ist klanglich fast ident zu den EII Modellen.
 
Also ich muss als großer Kritiker der letzten Produktpaletten-Jahre doch zugeben, dass mir die Auswahl jetzt doch sehr gefällt. Sehr bunt und reichhaltig. ESP hat sich echt Mühe gegeben. Das Namenswirrwarr ist für mich zwar immer noch nicht wirklich erträglich, jedoch konnten sie damit die Palette eben schön abwechslungsreich gestalten.

Zu den Preisen muss man sagen das sie schon teuer sind, aber im Vergleich zu anderen Premiumherstellern auch nicht höher oder niedriger. Man muss viel für eine "echte" ESP ausgeben, man muss viel für eine "echt"e, also historische Reissue Gibson bezahlen, will man einen Apple Computer, der für viele der einzig "echte" und "wahre" Computer ist, muss man viel bezahlen (obwohl andere Hersteller mit Ultrabooks und iMac ähnlichen Computern genauso viel verlangen von der Ausstattung her).
Es nimmt sich also nicht viel wenn man ein paar Beispiele anschaut. Will man das nicht, muss man sich eben woanders umgucken. Preisgünstiger geht es immer, was nicht immer mindere Qualität bedeutet. Es gibt genug die die gleiche Qualität für weniger Geld abliefern. Oft ist es doch das Prestige was man mitbezahlt. Ist eben so.

Mal schauen wie ESP mit dem Ganzen jetzt bei der Gitarristen- und Bassistengemeinde ankommt. Einen Kopf gemacht haben sie sich auf jeden Fall wie man sehen kann.

PS:

Die immer breiter werdenden Inlays bei den Horizon USA Modellen mit Cockstock sind ja mal übel hässlich. Finde ich jedenfalls. Zerstört das Gesamtbild.

PPS:

Das mit LTD Elite die jetzt einfach auf E-II umgelabled werden finde ich persönlich auch nicht prickelnd.
Das war wohl zu viel Konkurrenz im eigenen Hause. Wie sollte man es vor dem Kunden auch rechtfertigen das LTD Elite und E-II beide in Japan bei den selben Hanseln gebaut werden, jedoch die Preise unterschiedlich sind? Da kaufen die Leute sich eben lieber die LTD Elite wenn ihnen das E-II nichts bedeutet oder egal ist, oder eben das LTD Elite sogar schöner finden hehe. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mal eine Frage an die Eclipse FT-User hier:

Ist der Hals der FT gleich beschaffen, wie die übrigen ESP Thin U's, oder geht es eher in Richtung eines dickeren Gibson-Halses?
 
Ich hatte damals zwar nicht nachgemessen, aber vom Gefühl her kam er mir immer dicker vor als bei den Horizons oder anderen ESPs die ich hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte damals zwar nicht nachgemessen, aber vom Gefühl her kam er mir immer dicker vor als bei den Horizons oder anderen ESPs die ich hatte.

Jepp;...deine Aussage stimmt überein mit der von einem anderen User aus'm US-ESP Forum selbst - komischerweise steht aber bei den Specs auf sämtlichen Seiten dennoch "Thin U"...:gruebel: Könnte auch nur rein "gefühlsmässig" etwas dicker wirken...

esp_neck_specifications.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die zusätzliche Dicke kommt oft auch duich ein dickes Griffbrett. Es muss also nicht zwangsläufig der Hals selber sein.
 
Nö, nö. Das Griffbrett von der FT die ich damals hatte, war genauso breit wie von den Horizons zur gleichen Zeit die auch bei mir waren.
 
Vielen Dank an Valvestate und Biskaya!:great:

Falls jemand gerade noch eine da hat und kurz nachmessen könnte, wäre das natürlich auch super...;)
 
War heute in 2 Musikläden und hab' mal gefragt ob die eine Eclipse FT haben, um den Hals mal haptisch zu erfahren...
In beiden Läden:"Was issn' FT?":D
Kurz gesagt: Es waren leider nur "normale" Eclipsen da...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich muss ja sagen, dass mir die drei neuen USA Modelle auch sehr zusagen. Gerade die M-III verbindet wunderschön moderne mit klassischen Aspekten. Da finde ich auch gut, dass Erle als Korpus gewählt wurde und nicht wie früher bei den Floyd Rose Superstrats Mahaghoni, aber das ist ja Geschmackssache. Den Halsübergang der Horizon und der Eclipse finde ich auch sehr ansprechend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben