ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
@ jesses: Anfüttern gilt nicht. Dann wollen wir auch ein Pic! ;)

ihr?? ich bin ein ER :D

yep im Profil isses die Amber Flamed. Geniales Teil, zwingt mich immer wieder zum Spielen, obwohl ich schon seit über 2 Jahren ohne Band bin, auch keinen Amp mehr hab und eigentlich meinen Hobbyschwerpunkt in Richtung Fotografie verlagert hab. Die beiden Cockstock-ESPs geb ich nicht mehr her, die nehm ich mit ins Grab, denke ich :D

https://www.musiker-board.de/esp-ltd-e-git/127187-esp-user-thread-235.html#post2935184

whaaw... iss schon fast sechs Jahre bei mir... :eek: wie die Zeit vergeht.. nächstes Jahr kommt schon die 5 vorne....:weep:Wie lange habt ihr eigentlich eure Gitarren so im Schnitt?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Händchen für die Fotografie kann man gut erkennen! :)

Und ein paar "Keeper" hab ich auch die entweder mit mir begraben oder eingeäschert werden. :engel:

...Wie lange habt ihr eigentlich eure Gitarren so im Schnitt?

hmm....:gruebel: i.d.R. bis sie runter sind; dann werden sie entweder wieder einem Upgrade unterzogen und es geht weiter damit oder sie werden ersetzt! Andere kommen und gehen, wie die Zeit selbst (z.Bsp. meine Jackson RR3 hab ich einem talentierten jungen Gitarristen für n'paar Kröten überlassen, genauso wie die Ibanez RG bei einem anderen..) - Allerdings sind gut konstruierte Instrumente meiner Meinung nach für die Ewigkeit gebaut! :great:

Hi Jesse, wiedr mal im Board...was macht das Leben? lange nix mehr gehöert und sorry für "Chatting"

Ich habe mich an den pointy Heads bereits in den 90er satt gesehen... damals hatte jede zweite Billigmarke aus Fernost diese Form, darum bin ich immer auf den Cockstpock abgefahren und die an die Strats angelehnten parallelen Kopfplatten.

Ich besitze bis auf wenige Ausnahmen meine Gitarren im Schnitt 2 Jahre - aber ich habe das Gefühl, momentan ändert sich das!

ihr?? ich bin ein ER :D

yep im Profil isses die Amber Flamed. Geniales Teil, zwingt mich immer wieder zum Spielen, obwohl ich schon seit über 2 Jahren ohne Band bin, auch keinen Amp mehr hab und eigentlich meinen Hobbyschwerpunkt in Richtung Fotografie verlagert hab. Die beiden Cockstock-ESPs geb ich nicht mehr her, die nehm ich mit ins Grab, denke ich :D

https://www.musiker-board.de/esp-ltd-e-git/127187-esp-user-thread-235.html#post2935184

whaaw... iss schon fast sechs Jahre bei mir... :eek: wie die Zeit vergeht.. nächstes Jahr kommt schon die 5 vorne....:weep:Wie lange habt ihr eigentlich eure Gitarren so im Schnitt?

Oh mist. Entschuldige bitte. Mir war so als ich mich an deine Posts von früher erinnerte. Aber ich glaube du sprachst damals nur über deine Freundin.
Jedenfalls hast du immer noch eine wunderschöne Horizon.

no prob, dude )) meine damalige Frau hatte mir 'n Teil dafür vorgestreckt )))

@Jens: ja, ich les immer noch fleissig mit )) ansonsten und OT: ev. steht dieses jahr ne Verselbständigung an ... mal sehn.. :)

T
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Mal Boardregel #12 gelesen? ;) wäre nach fast 9 Jahren ja mal angebracht ...
Hi
Meine Horizon nt II knackt immer, wenn ich an den Potis drehe oder gegen das Klinkenkabel komme.
Was Hilft da... kontaktspray eventuell?

[Edit da falsch verstanden gehabt]
Bei den Potis hilft Kontaktspray.

Bei Klinkenkabel: Wie meinst du das? Wann genau knackt es da?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke das findet sich schon;)

Sorry bitte les oben nochmal, ich hatte deinen Post falsch verstanden. Ich hatte es so verstanden, dass es knack wenn du die Potis nur berührst. Das wäre auf die Erdung zurückzuführen. Wenn die Potis knacken, wenn du drehst, spricht das für Korrosion. Dann hilft Kontaktspray.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm eventuell auch beim Berühren. Ich checke beides mal. Danke!

da gibts die neuen modelle für 2014:
http://www.espguitars.com/articles/1963614-new-guitars-and-basses-for-2014

edit: lol die (imho recht hässlichen) usa modelle sollen stolze 4000$ kosten :D

die einzig interessanten für mich sind 2 signatures von denen eine aber eine saite zu viel hat und die andere gleich mal 6500 kosten soll :D
höchstens noch die frx aber die sind mit 2k auch zu teuer...

Schön bunte Palette. :great:

Interessante Details sind dabei, z.B. der Zugang zum Trussrod bei der M-III:

xlarge.jpg

Da haben sie wohl heimlich bei der Konkurrenz abgeguckt ;)

Die Inlays der Horizon gefallen mir auch sehr gut (die hat die 6saitige E-II auch bekommen):

xlarge.png

Und zweimal konnte ich die Evertune-Brücke entdecken, hier auf dem (meiner Meinung nach sehr gelungenen) Ken Susi Modell:

xlarge.png

Und eine bezahlbare 7saitige Tele ist auch dabei (gibt's auch nochmal von LTD):

xlarge.png

Sind ein paar schöne Modelle dabei! :rolleyes:

Preislich ganz schön happig will man eine "echte" ESP haben. :eek:
jo für das geld kann man sich 2 stück nach eigenen specs bauen lassen, statt eine von der stange zu kaufen... in der preisklasse kriegt man sogar eine originale ken lawrence wenn man die wartezeit in kauf nimmt...

edit:
(meiner Meinung nach sehr gelungenen) Ken Susi Modell
die meinte ich mit 1 saite zu viel :D
das teil als 6 string mit fixed bridge für unter 1000 und der drops wär gelutscht.

[E]vil;6839021 schrieb:
edit: lol die (imho recht hässlichen) usa modelle sollen stolze 4000$ kosten :D

teuer find ich die jetzt nicht, sind sogar günstiger als ihre japanischen CTM-Schwestern..