ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Ich kann mich euch nur anschließen...mich nerven die hundert tausend verschiedenen Serien, Produktionsstandorte, Logos, Qualitätsbezeichnungen, usw. auch sehr. Wir leben anscheinend in einer sehr komplizierten Welt....back to basic wäre mal wieder an der Reihe! :rolleyes:

Nur so als Beispiel fällt mir dazu noch die Autoindustrie ein. Zwischen jede Modellreihe packen sie noch eine Modellreihe um noch eine Modellreihe reinzupacken, usw., usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Preisverfall auf dem Gebrauchtmarkt, der nervt mich.

Wenn ich mir meine ESP´s ansehe, was für tolle perfekte Instrumente das sind und mir dann
überlege das man die ja schon um 1K€ nachgeworfen bekommt.

Jo, und bietet man seine Gitarre für 900€ an will sie keiner, weil man das zeug ja eigentlich auch noch viel billiger bekommen kann :(

@Sicmaggot08: Danke für deine Erklärung! :great: Auf die "ESP USA" Serie bin ich auch mal gespannt. Vor allem, in welchem Maße wir in Europa teilnehmen können oder wieviel die am Ende kosten sollen.
In Sachen Logos scheinen sie sich da erst viel zu spät ernsthafte Gedanken gemacht zu haben, welche Bezeichnung wirklich von Vorteil ist.
Jedenfalls haben sie langsam aber sicher für einige Verwirrung und Ärger bei ihren (potentiellen) Kunden gesorgt.

Ich bleibe gespannt, was die Damen und Herren sich da noch einfallen lassen...
Was auf dem Gebrauchtmarkt mittlerweile so abgeht, finde auch ich mittlerweile sehr traurig.

LG

Jo, und bietet man seine Gitarre für 900€ an will sie keiner, weil man das zeug ja eigentlich auch noch viel billiger bekommen kann :(
Du hast Deine etwas spät inseriert, da hatte ich bereits zugeschlagen. Wobei mir Deine richtig gut gefällt!

Du hast Deine etwas spät inseriert, da hatte ich bereits zugeschlagen. Wobei mir Deine richtig gut gefällt!

Ja, bevor ich sie drin hatte, haben sich mehrere interessenten gemeldet, aber ich dachte immer ich komm irgendwie hin ohne sie zu verkaufen... Nur kam dann halt ein brennendes Auto dazwischen :(

brennendes Auto?
Ich seh gerade, die ist ja immernoch inseriert.

Wenn man überlegt, das man für das Geld einer indonesichen Jackson oder Ibanez, eine neuwertige ESP mit perfekter Verarbeitung bekommt
fehlen einem die Worte.

Jo, mein Opel hat auf der Autobahn durch nen kapitalen Motorschaden das brennen angefangen, drum muss n neues Auto her, und überhaupt bin ich seit dem Umzug ständig bissl klamm. Ich hoff das legt sich dann wenn die Probezeit rum is und ich höher eingruppiert werde.

Eigentlich isses Traurig, aber der Gebrauchtmarkt liegt einfach am Boden, nicht nur bei ESP, für meine Jackson RR-1 die neu 2400€ gekostet hat, hab ich nach 2 Jahren noch 1000€ gekriegt. Grad so.

Moin, will auch bald dazugehören! :rock:

Bin gerade am schauen und auf eine Ltd gestoßen die ,,Full Thickness" sein soll. Kann mir mal einer sagen was das im Vergleich zu ner normalen ltd heißen soll,und ob es besser ist !

Moin, will auch bald dazugehören! :rock:

Bin gerade am schauen und auf eine Ltd gestoßen die ,,Full Thickness" sein soll. Kann mir mal einer sagen was das im Vergleich zu ner normalen ltd heißen soll,und ob es besser ist !

LongLostHope hat's genau erklärt, was es mit der "Full Thickness" auf sich hat! :)

Aso, wir gehören wohl nicht dazu :weep:

ESP & LTD werden im MBoard getrennt, vielleicht etwas doof für Anfragen....aber nötig um hier die Übersicht zu wahren - bei anderen Threads; z.Bsp. Jackson/Charvel sieht's wieder anders aus --> siehe Titel :great:

Sorry: Doppelpost...tjoa wenn keiner was schreibt; nicht meine Schuld! Smiley Wasn't me.gif

ESP hat heute auf FB vorab mal einige Bilder der möglichen "Collection NAMM-2014" gepostet...hat par schicke Sachen drunter. ;) Erste Bilder der ESP USA sind auch schon drin....und geiiiel; es hat endlich ne HSS dabei! :D

01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg06.jpg07.jpg08.jpg09.jpg
10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg15.jpg16.jpg17.jpg18.jpg
19.jpg20.jpg21.jpg22.jpg23.jpg24.jpg25.jpg26.jpg27.jpg
28.jpg29.jpg30.jpg31.jpg32.jpg33.jpg34.jpg35.jpg36.jpg
37.jpg38.jpg39.jpg40.jpg41.jpg42.jpg43.jpg44.jpg45.jpg
46.jpg47.jpg48.jpg49.jpg

• Gefällt mir
Ich muss schon sagen. Die Horizon Original CTM , USA Horizon und die Mystique sind schon sehr schick.

PS:

Jedoch ist die weiße James Hetfield Iron Cross, egal ob ESP oder LTD Version, ja mal ultra hässlich. Man man man. ESP hat immer mal wieder solchen Augenkrebs dabei.

• Gefällt mir
Und wieso sind jetzt immer nocb ESP-Original dabei?Sollte es jetzt nicht alles E-II sein?

"Cockstock" war noch nie so meins...;) - die Iron Cross find ich auch schlimm, fand die Braune mit Dellen um einiges besser. Ursprünglich hatte ich ja mit einer E-II ST1 liebäugelt; aber jetzt wo evtl. bald die M-III kommt...:rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

Und wieso sind jetzt immer nocb ESP-Original dabei?Sollte es jetzt nicht alles E-II sein?

...frag mich was leichteres; in dem ganzen Wirrwarr blickt bald eh keiner mehr durch! ;)

Ist ESP Original jetzt gleich Esp Custom Shop für > 3000€? Und E2 ist doch preislich dort anzusiedeln wo vorher die Standard Esp-Gitarren waren, aber wo passt dann ESP Usa hin? Kommen die überhaupt nach Europa?
Ich muss ja sagen dass die Produktpalette mir dieses Jahr echt gut gefällt, aber das ganze hätte man doch auch einfacher gestalten können. Ich versteh ja das Problem mit den ESP Standard Reimporten nach Japan aber für den Rest der Welt ist dass da doch nur noch verwirrend. Vorallem Leute die sich nicht so genau mit ESP beschäftigen wollen sondern nur eine gute Gitarre wollen werden davon doch abgestoßen...

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die selben Fragen stellen sich mir auch. Und warum für das ein Jahr! eine Standard ESP USA und LTD Elite Serie machen?

Wo ist eigentlich LTD Elite hin? :D
Das ist doch Wahnsinn, wenn ich mir jetzt eine Horizon kaufen will habe ich die Wahl zwischen:
ESP Original Horizon
ESP USA Horizon
E II Horizon 2 und Horizon 3
LTD Elite Horizon 3 (falls sie nicht eingestellt wird)
LTD H

Das wird ja komplizierter als die Samsung Handy Sparte :D

• Gefällt mir
die elite-serie soll ja wieder gestrichen worden sein, das wurde sogar den eigenen leuten zuviel...
und die usa müssten halt das pendant zur japanischen original sein...

ich seh schon mein nächste ESP-FAQ Update vor mir:
Update 2014: "go figure it out yourself. I couldn't make it.":rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer