ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Die LTD elite Serie ist jetzt einfach in die E-II eingeflossen wenn ich mir einige Modelle anschaue.
ich glaube aber kaum das es da Unterschiede in der Verarbeitung gab.Da kauf ich mir lieber eine LTD Elite Eclipse I zum Beispiel als für das selbe Modell über 400€ mehr zu zahlen und dann E-II draufstehen zu haben...

Ich bin ja echt gespannt wie sich die ESP USA Gitarren preislich und qualitativ einordnen werden.

Es sind schon wirklich tolle Modelle insgesamt dabei, aber ist mir persönlich alles zu Bunt und du Cockstocklastig

ich seh schon mein nächste ESP-FAQ Update vor mir:
Update 2014: "go figure it out yourself. I couldn't make it.":rofl:

:D :D :D

Haben den jetzt alle Eclipse Modelle (egal ob USA, E-II, etc.) nur noch 3 Potis?
Na da bin ich froh das ich noch ne E-II mit vier bekommen habe...

"Cockstock" war noch nie so meins...;) - die Iron Cross find ich auch schlimm, fand die Braune mit Dellen um einiges besser. Ursprünglich hatte ich ja mit einer E-II ST1 liebäugelt; aber jetzt wo evtl. bald die M-III kommt...:rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

...frag mich was leichteres; in dem ganzen Wirrwarr blickt bald eh keiner mehr durch! ;)
Cockstock ist auch nicht so der hit

Mein Ding ist das auch nicht.
Hatten die horizons früher schonmal wenn ich mich nicht irre oder?

Mein Ding ist das auch nicht.
Hatten die horizons früher schonmal wenn ich mich nicht irre oder?

Jepp....ist so; .....und schon damals mochte ich's nicht! ;)

@all

Am besten halt mal einfach abwarten, was ESP USA so an der NAMM 2014 für ein Statement abgibt; werden dann sehen wohin sich die ganze, undurchsichtige Sache bewegen wird!...und Neien; ich fahr diesmal nicht hin!!! :D

ich seh schon mein nächste ESP-FAQ Update vor mir:
Update 2014: "go figure it out yourself. I couldn't make it.":rofl:

Nein, "go and kill yourself, kill yourself, kill yourself........"!

Jedenfalls war ESP Original ja sowieso schon immer ein Custom Shop Modell. Was jetzt auf einmal dieses USA Gedöns soll mit einem "ESP" Logo, das kann ich mir rein logisch nur so beantworten das es nun eben diesen USA Custom Shop gibt. Da muss man ja was liefern. Da kauft sich dann auch niemand eine E-II.
Wenn die LTD Elite wirklich wieder eingestampft werden soll, würde ich dies sehr schade finden. Die Horizon III oder diese M-II waren schon sehr schick.

Aber ok, das ist mir wie gesagt auch zu viel. Sollen se halt wieder klarkommen.

Es würde vollkommen ausreichen:

ESP Custom Shop
ESP Standard
LTD Elite
LTD Standard

Man braucht kein Deluxe, E-II oder ESP LTD Hartz 4 Logo Namenswirrwarr.

Diese 4 Bestandteile würde aus meiner Sicht vollkommen ausreichend sein, um den Bedarf in den USA und Europa zu decken. Auch für den Rest der Welt. Innerhalb Japans können sie ja gerne mit den vielen Tochterfirmen genug anstellen. ESP hat mit Edwards ja schon oft sehr viel mehr Modellauswahl gebracht als das Logo ESP selbst am Headstock bedecken konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich versteh das hin und her ehrlich gesagt auch nicht.
Wieso bleibt nicht auf Allen Modellen der "ESP" Schriftzug? Custom Gedanke hin und her, Import in Japan hin und her.
Ich als Firma wäre doch stolz darauf wenn sich mein "Name" so gut verkauft und so gefragt ist.
Ähnlich wie Gibson, sicherlich machen die auch viel Mist aber auf allem steht "Gibson" und nicht "G-II", "super Zakk Wylde", "tolle Slash Custom" oder was weiss ich!

Ehrlich gesagt verstehe ich das Unverständnis hier gar nicht.
absolut logische Konsequenz, hätte ich persönlich von der ersten Stunde an so gemacht.
und naja ESP und Gibson in einem Satz ist schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Sicher macht auch esp hier und da eine Gurke, im Durchschnitt jedoch spielt ESP in einer ganz anderen Liga als Gibson.

• Gefällt mir
Sehe ich das richtig, es gibt keine King Vs mehr? Aber HSS lächelt mich gerade an - wobei ich mir da eher eine Vigier holen würde.
Das Problem mit den Umbennungen verstehe ich jetzt auch nicht.

Wenn das Problem der reimport ist dann sollen sie doch einfach nen
ESP Japan
Esp custom
Esp Standard
Und Ltd machen....
Damit würde alles beim alten bleiben und das Problem würde eventuell auch zurückgehen.

Sehe ich das richtig, es gibt keine King Vs mehr?

Jepp; das ist richtig! So wie's aussieht lief der Absatz in letzer Zeit diesbezüglich nicht wunschgemäss, daher nicht mehr im aktuellen Sortiment - als E-II aber weiterhin im JP-Katalog, genauso wie die SV....bis jetzt noch! ;)

Ehrlich gesagt verstehe ich das Unverständnis hier gar nicht.
absolut logische Konsequenz, hätte ich persönlich von der ersten Stunde an so gemacht.
und naja ESP und Gibson in einem Satz ist schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Sicher macht auch esp hier und da eine Gurke, im Durchschnitt jedoch spielt ESP in einer ganz anderen Liga als Gibson.

Ich stelle die Firmen ja nicht auf eine Stufe, bzw. war das nicht meine Absicht.
Mir ging es lediglich um das "Markenwirken" nach außen.

Mich persönlich stört das Umbenennen etc. auch überhaupt nicht. Ich selbst hab mir ja auch ne E-II gekauft weil es mir persönlich nicht sonderlich wichtig ist ob nun ESP oder eben E-II auf dem Kopf steht.
Mir geht es um die Qualität und viele Andere kleine Dinge die "ESP" so besonders machen!

Wenn das Problem der reimport ist dann sollen sie doch einfach nen
ESP Japan
Esp custom
Esp Standard
Und Ltd machen....
Damit würde alles beim alten bleiben und das Problem würde eventuell auch zurückgehen.
und was soll diese Unterscheidung dann bringen?
es wird die Standard serie weiterhin reimportiert.
wie soll man dann ESP Japan von ESP ss oder ESP cs unterscheiden?
so ganz zu Ende gedacht ist das wohl nicht von dir?
Wie soll die Qualität und der Preis ausfallen?

an der qualität ändert sich ja auch nichts, EII wird weiterhin so gefertigt wie die Standard Serie vorher. Es wird einfach nur ein anderer Aufkleber auf die kopfplatte geklebt.

Zuletzt bearbeitet:
Esp Japan = gibt es nur in Japan

Folglich wäre es dann Prestige.
Somit würde denke ma reimport zurück gehen.
Problem zwar nicht unbedingt 100%ig behoben aber verbessert.
Qualität liegt zw.
Standard und custom

Dann hat du das Problem immer noch nicht verstanden und jegliche weitere Diskussion erübrigt sich. Kann hier echt nicht alles 20 mal erklären, zumal das ja auch keinen Sinn macht wenn mein gegenüber es nicht verstehen will. Genau so ein denken und Verhalten ist der Grund warum nicht nur japanische Firmen einen feuchten Furz auf die Meinung der user geben.

Es wird einfach nur ein anderer Aufkleber auf die kopfplatte geklebt.
eben das ist das problem. es in nicht einfach nur ein aufkleber.
klar, das produkt mag in etwa das selbe sein, aber die wirkung nach aussen lässt nach, eben wegen diesem kleinen aufkleber.
es geht halt um das gewisse prestige, erst recht, wenn man soviel geld ausgibt.
die frage ist halt, ob sich esp dadurch nicht selbst ein bein stellt. das wird sich noch herausstellen. es ist jedenfalls unternehmerisch eine riskante aktion, da der gewählte name marketingtechnisch unvorteilhaft erscheint. und wie man sieht, wirft das ganze ein paar fragezeichen auf. ich glaube, das ist es, was r6baumann sagen will.

und was soll diese Unterscheidung dann bringen?
es wird die Standard serie weiterhin reimportiert.
wie soll man dann ESP Japan von ESP ss oder ESP cs unterscheiden?

in dem man es eben ESP- Japan und ESP- Europe auf der Kopfplatte nennt?
Klar gibt es dann immer noch reimporte aber es ist deutlich zu unterscheiden.
Warum muss man es denn E-II nennen?!

Es wurde in Japan reimportiert weil sich viele die teuren Customshops nicht leisten konnten/wollten.
Wenn nun aber ein Japaner sich eine ESP-Europe reimportiert hat er nunmal keine Chstomshop und es ist deutlich von den Japanischen ESP abgegrenzt.
Dem war damals nicht so weil immer ESP drauf stand...
Somit hätte man es auch geklärt und muss nich dieses hässliche E-II verwenden, denn das ist so grausam das es kein Mensch freiweillig reimportiert

• Gefällt mir
Klar du kannst ja auch auf einen Blick eine fender Mexiko, Japan und USA auseinander halten. Also bitte und diese Stimmung die schon fast in Empörung Endet. Als ob euch einer den Lutscher abgenommen hätte.

Zum glück haben wir hier so viele marketingexperten die wissen was gut ist für ESP und was nicht.
da man sich hier mit der Diskussion eh nur im Kreis dreht, da es keiner verstehen will oder kann, ist es wohl besser von meiner Seite aus jegliche Diskussionen einzustellen die mit dieser Thematik zu tun haben.
da lasse ich mal lieber die marketingexperten weiter reden.

Hab ich denn irgendwo geschrieben dass ich die Gitarren aus verschiedenen Produktionsländern auseinanderhalten kann?Vielleicht liest du es besser noch ein zweites Mal.
Du bist wohl der Marketingexperte, so wie du hier argumentierst wohl kaum.
Anstatt so zu tun als hättest du die Weisheit mit Löffeln gegessen könntest du es ja gern mal genauer erklären, anstatt immer ganz schlau auf Antworten anderer rumzuhacken ohne argumentativ es anders zu erläutern.
Mehr habe ich die letzten Seiten von dir nämlich nicht lesen können.
Sehr fraglich wer hier was nicht versteht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
in dem man es eben ESP- Japan und ESP- Europe auf der Kopfplatte nennt?
Klar gibt es dann immer noch reimporte aber es ist deutlich zu unterscheiden.
Warum muss man es denn E-II nennen?!

Es wurde in Japan reimportiert weil sich viele die teuren Customshops nicht leisten konnten/wollten.
Wenn nun aber ein Japaner sich eine ESP-Europe reimportiert hat er nunmal keine Chstomshop und es ist deutlich von den Japanischen ESP abgegrenzt.
Dem war damals nicht so weil immer ESP drauf stand...
Somit hätte man es auch geklärt und muss nich dieses hässliche E-II verwenden, denn das ist so grausam das es kein Mensch freiweillig reimportiert

Erstmal danke dass ich es nicht alleine so sehe.

.....
Strangedinner....
Du führst dich hier auf als wärst du der härteste....
Erstmal ich habe nie behauptet ein marketingexperte zu sein.
Versteht sich von selbst,dass esp schon seine Freaks dafür hat.
Außerdem habe ich geschrieben dass das Problem nicht 100%ig gelöst wäre.
Die Leute ,die hier ihre Ansichten äußern wollen auch keine Besserwisser in Sachen Marketing für esp sein.
Sieht man ja daran wie sich einer ausdrückt.
Zudem wird in Foren über so viele unwichtige scheiße hoch "wissenschaftlich" diskutiert z.b.
Welche Saitenkurbel muss ich kaufen"....Idiotie und unwichtig.
Ich lasse mich gerne belehren wenn ich es nicht verstanden habe....
Aber tue nicht so als hättest nur du nen plan von der Materie.
Wenn du so heftig bist kläre die uns "unwissenden" auf.
Das Argument mit dem "Lutscher wegnehmen".
Esp ist nicht gerade ein gitarrenhersteller von dem man sich ne Gitarre holt nur weil sie gut ist, sondern weil man es feiert.
So ist meine Meinung.
Ich war esp von ersten Stunde meines gitarrenlebens verschrieben.
Das heißt nicht,dass ich deswegen keine anderen Hersteller spiele oder gut finde aber ich denke ma ein Großteil im esp user Therad sind passionierte esp Anhänger.
Und das Logo hat für mich wie bei anderen Herstellern auch was mit Tradition zu tun, vom optischen Unterschied zu e II ganz zu schweigen.

Wenn du nur Müll im Therad schreibst und meinst dich wie der größte aufführen zu müssen dann lass es doch einfach sein!
Der ton macht die musik.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer