ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Joa der Olli stellt die immer so ein:) Aber auch er sagt immer, dass er dafür ein leichtes Schnarren in kauf nimmt:)

Das is schon klar... es ging ja auch darum , dass man locker UNTER 1,5 kommen soll. Das ist schon krass...Außerdem hat das pleck einen abstehenden Aufdruck xDMess mal:)
Aber wenn die echt nicht schnarrt (auch nicht die tiefe e Saite?) dann ist sie schon super:)

Dunlop Jazz III 1.34mm ohne Schrift. Wenn mir mal richtig langweilig ist, mach ich Dir ein Foto wo nur die Spitze unter der Saite klemmt. ;)
und ann nochmal mit einem planen (ohne Aufdruck) Dunlop tortex 1,5.
Und ja, die ist nach meinem gut dünken schnarrfrei.

wobei hier man dann wieder ausgiebig Fachsimplen wie jeder schnarren definiert.
oder inwiefern man durch unsaubere Spielweise schnarren begünstigt, oder, oder, oder. ;)

Nach wievor unter 1,5mm geht auf der E bei einer sauber abgerichteten E-Gitarre die mindestens nen 12er GB Radius hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist schon klasse!
So tief bekomme ich meine Gitarren nicht! Auch bei 1,5 schnarrt es da schon etwas.

Das geht aber echt nicht bei vielen:) 1,3 ist schon wirklich Killer!

(...) mein Dunlop Tortex 1,5mm Plek bleibt Stecken und hebt die E-Saite minimal an.

In diesem Bereich hab ich alle (ausser meine Ex-Tele (um 1,5mm starben die Bendings leider zu früh ab) und meinen Precibass).
Egal ob ESP oder Gibson Custom hier geht bei der 1958er etwas tiefer bei der 1957er sind es nicht ganz aber auch das mein Testplek
stecken bleibt.

Saitenstärke 10-46

Ich denke es kommt stark auf den Gitarrentyp an, das Einstellen ist kein Hexenwerk. Manchmal dauert es ein bisschen
aber machbar ist es.

Wenn man rein drischt wie ein Irrer da schnarren sie auch bei 2mm. ;)

Kannst gerne mal zum testen vorbeikommen.

Dito, genauso mache ich es auch mit meinen Jazz XL Picks (1,38mm). Die hohe E-Saite klemmt die Spitze vom Plektrum schon alleine fest, die Saite geht sichtbar nach oben, wenn ich es drunterschiebe.

Meine Referenz waren früher sogar meine Ibanez Paul Gilbert Plektren mit 1mm, aber das war schon extrem und hat auch bei einigen Gitarren dann wirklich nicht mehr funktioniert.

• Gefällt mir
Hab heute ein bisschen rumprobiert und etwas eingestellt.
Hab ca. 1,5mm bei der E Saite und ca. 1,3mm bei der hohen E Saite.
Gefällt mir schon sehr gut;)
Ich Nehm als Hilfe immer ein 1,5mm starkes Holzfurnier Stück.
Die Fender Heavy Plektren haben nämlich nur 1mm und das wär schon sehr tief:)

Das ist ne ProMusicTools Special Edition.
Würde mir auch gefallen, und eine Horiton habe ich noch nicht.

Ich mag ja die Inlays der KH und zusammein mit dem ebony Board und
dem schwarzen Binding echt lecker!

Ja das ist echt ein feines Brett...Tolle Kombination.
Weiß zufällig jemand was die mal neu gekostet hat, wenn du sagst das ist eine Anfertigung für ProMusicTools gewesen?Da müssten ja dann mehrere solcher Teile im Umlauf sein oder?

Da kann ich dir leider nix zu sagen, aber das Kürzel PMT steht für den Laden.
ggf. bei PMT nachfragen.

Das ebay Angebot halte ich persönlich überteuert.

Geile Klampfe dennoch zu harter Preis....trotz Special Edition.

Wünsche der ESP-Gemeinde schöne Weihnachten und möge der Weihnachtsmann dem ein oder anderen eine schöne Gitarre bescheren. ;) :)

• Gefällt mir
Ich schließe mich Sicmaggot08 an und von ESP (wer es nicht bekommen hat):

u9ugypam.jpg

• Gefällt mir
Gesundes neues liebe ESP-Gemeinde :)ImageUploadedByTapatalk1388533415.693013.jpg

• Gefällt mir
Woher hast du das Leiberl??? :O

Ist nen Geburtstagsgeschenk von Frau.
Hat sie drucken lassen.

• Gefällt mir
Vielen Dank :)
Da Klangfarbe eh nah ist, denke ich hol ich mir auch mal ein solches Leiberl :great: