ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Sieht Klasse aus Deine Horizon - bis auf den weißen PU.
gefällt mir.

Also, für eine Gibson USA würde ich keine ESP verkaufen. Dann solltest Du definitiv
Richtung Gibson Customshop gehen - sonst wirst Du enttäuscht sein und der ESP in Sachen
Haptik, Verarbeitung, Perfektionismus nachtrauren.

Und das ist kein Witz.
Keine meiner aktuell 2 (vormals 4) Gibson USA können meinen beiden ESPs in Sachen
Verarbeitung und Perfektion das Wasser reichen, da ESP wirklich schon CS Niveau ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja wenn es um die Verarbeitung geht, sind Gibson halt auch einfach nicht so dolle:)
Immer meckern alle über den weißen sh5... Ich finde den schön;)

Verarbeitet ist die ESP schon klasse. War ja auch nur mal ne Idee. Habe auf keinen Fall fest entschlossen, sie zu verkaufen.

Sieht Klasse aus Deine Horizon - bis auf den weißen PU.
gefällt mir.

Also, für eine Gibson USA würde ich keine ESP verkaufen. Dann solltest Du definitiv
Richtung Gibson Customshop gehen - sonst wirst Du enttäuscht sein und der ESP in Sachen
Haptik, Verarbeitung, Perfektionismus nachtrauren.

Und das ist kein Witz.
Keine meiner aktuell 2 (vormals 4) Gibson USA können meinen beiden ESPs in Sachen
Verarbeitung und Perfektion das Wasser reichen, da ESP wirklich schon CS Niveau ist.

Da kann ich mich nur anschließen!
Die ESP sind in Sachen Verarbeitung wirklich perfekt!
Auch spielerisch musst Du bei Gibson lange suchen...

• Gefällt mir
Hui... verschenken werde ich sie nicht.
Naja dann muss ich halt sparen:)

Deswegen auch mein Tipp Ben,
nicht das Du dich im Nachhinein ärgerst.

@Sicmaggot08
ist der Preisverfall irgendwie nachvollziehbar - sollte das nicht eher in die
andere Richtung gehen?

• Gefällt mir
Hmm, hab ich mich auch schon gefragt. Eine Zeit lang, gerade bei der EII Ankündigung, waren die Preise um einiges besser als zur Zeit. Ich kanns mir leider auch nicht erklären? Insgesamt hätte ich auch eher gewettet das die Preise steigen!?

Gerade die Horizon FR sind beim Neupreis schon etwas teurer und gehen, wie man sieht, nicht sehr hoch weg. Andere Beispiele gibt es bei der Bucht auch noch genug. Eine Sankrit, NV oder einige Eclipse die allesamt nicht über 1000€ kommen, manchmal "nur" um die 800-900€ weggehen.

Ich denke man muss es immer im einzelnen ansehen, bzw. wie der Zustand ist. Manche Gitarren sind teilweise wirklich gebraucht und gehen daher günstiger weg, andere sind wie am ersten Tag und können, wenn man einen Käufer findet dem das wichtig ist, auch um mehr weggehen.
Ich persönlich finde, das eine Gitarre ein Gebrauchsgegenstand ist und daher auch ruhig ein paar kleinere Blessuren haben darf. Allerdings grobe Verbastelungen und wirklich großflächige Lackabplatzer sind bei mir auch ein Grund nicht zuzugreifen.

Naja erstmal die Endgebote abwarten...
Es kommt meiner Meinung nach auch vorallem auf den Zustand an...wenn ich einige der verlinkten Gitarren sehe, dann wöllte ich die nicht haben...
Finde es schon relativ aussagekräftig um was für ein Typ Besitzer es sich da handelt, der es nichtmal hinbekommt die Gitarre zu säubern und zu polieren, bevor er Fotos davon auf ebay stellt.

Ich würde gut und gern 1200€ zahlen wenn ich da ein Top gepflegtes Instrument bekomme...
Ebay ist sowieso aufgrund der hohen Gebühren nochmal sehr nachteilhaft...

Aber bei den Amps ist das ja nix anderes...die Gebrauchtspreise sind teilweise wirklich extrem im Keller...Bei ESP kann ich es nicht wirklich verstehen...
Wie Penny es schon anspricht...grad jetzt wo es E II gibt hätte ich damit gerechnet, dass die Teile Jahr für Jahr teurer werden...

Naja der Verfall ist da, ich habe meine ViPER neu für etwas über 1000€ bekommen.
Keine B-Ware, keine Retoure niegelnagelneu sogar noch mit dem Stoffbeutel um den Koffer.

Ich hätte eben auch gewettet das die Preise anziehen.
komisch :confused:

DSC_0209.jpg

Naja der Verfall ist da, ich habe meine ViPER neu für etwas über 1000€ bekommen.
Keine B-Ware, keine Retoure niegelnagelneu sogar noch mit dem Stoffbeutel um den Koffer.

Ich hätte eben auch gewettet das die Preise anziehen.
komisch :confused:

Die is echt super schön :eek:

• Gefällt mir
Viper ist zwar nicht meine Form...
Aber so....
Heiß!!!

• Gefällt mir

Na die Quelle hätt ich auch gern angezapft :D

• Gefällt mir
War ein absoluter Zufallstreffer - nicht geplant aber nein sagen konnte ich auch nicht.
Es war einer der üblichen Verdächtigen, nur wurde ich gebeten den Händler nicht öffentlich in
diesem Zusammenhang zu nennen - um Preisnachlassanfragen zu vermeiden.

Für wie viel hast du sie geschossen?

Ich hätte mal ne Allgemeine Frage an Euch:
Wie habt ihr eure ESP eingestellt?
Heißt: Saitenabstand am 12. Bund, Halskrümmung?
Bin immer noch am rumprobieren und wär für ein paar Richtwerte dankbar.

Hab im Moment ca. 1,5mm Saitenabstand am 12. Bund bei Beiden E Saiten.
Halskrümmung ist am 7. Bund gemessen ca. 0,7mm.

1,5mm ist Top!

ich hab am 12ten gute 2mm......ich liebe einfach den sound bei der spannung die dann aufgebaut wird und die gitarre vibriert mehr mit und fühlt sich für mein empfinden lebendiger an.......halskrümmung müsst ich mal messen

ich hab am 12ten gute 2mm......ich liebe einfach den sound bei der spannung die dann aufgebaut wird und die gitarre vibriert mehr mit und fühlt sich für mein empfinden lebendiger an.......halskrümmung müsst ich mal messen

Danke euch!
Mit 2mm müsst ich auch mal probieren, bin von meiner SG eine recht Tiefe Saitenlage gewohnt.
Aber vielleicht geht es mir bei der ESP mit 2mm auch so wie Du es beschreibst!
Werd ich auf jeden Fall mal testen, danke!