ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Pu Bestückung ist ja eher untypisch für ne v.
Gibt wirklich alles.
Der Ausschnitt auf dem Korpus ist nicht so mein fall.
Aber das Rot ist edel.

Hi!
Sorry, wenn ich hier einfach so reinplatze, aber ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Ich habe mir nun nach langem Sparen nun diese Woche meine Horizon NT BK zugelegt. Ich bin auch absolut begeistert von dem Gerät.
Nur ist mir soeben aufgefallen, dass das Volumen-Poti leicht schief (zum Humbucker hin) sitzt. Man sieht es am besten, wenn man die Klampfe so hält, dass man genau zwischen den beiden Potis hindurchschauen kann. Ich hab mal zwei Bildchen davon gemacht. Jetzt kommt meine Peisfrage - ist das normal (der Body ist ja auch leicht gewölbt) oder habe ich mal wieder das Pech gehabt und mal wieder ein Montagsmodell erwischt? Ich möchte nur wissen ob das bei dem Modell normal ist.
Wenn jemand mal ein Vergleichsfoto machen würde, wäre das echt klasse.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
sollte eigentlich nicht so sein. bau das poti mal aus, vielleicht steckt da irgendwas drunter.

Schau mal nach ob der Sprengring (der gezckte) etwas schief sitzt.

andere news:
Laut guitars Rebellion wird es ab sofort keine Edwards, Grassroots und Navigator Gitarren mehr außerhalb Japans geben!

Eiert der Knopf evtl. ein bisschen beim drehen? Dann sitzt er nicht gerade auf der Potiachse. Schraub ihn einfach mal ab und gucke, ob du ihn gerade festschrauben kannst. Könnte das Problem schon lösen. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, hat sich schon erledigt. War auch erst mal am hadern, ob ich das Teil gleich auseinanderschraube. Aber habs gemacht. Die Sprengringe sind eigentlich etwas falsch dimensioniert, da das Poti mit seinem unteren Schaft nicht genau reinpasst, was zufolge hat, das es auch schief sitzen kann - siehe meine Bilder :p Zumal die kleinen Lacknase an dem Rand der Bohrung auch noch ne rolle spielt. Habs gelöst, zurechtmodelliert und wieder angezogen. Jetzt sieht sie Sache besser aus ;-) Demzufolge sitzen die Potis sowieso bei jedem etwas(minimal) anders :p
Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten, werd jetzt erstmal noch ein wenig auf dieser geilen Sustainmaschine spielen gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe immer gedacht das esp früher navigator hieß und Gitarren mit dem Namen vor ESP gebaut wurden.
Lag ich falsch?

Man beantwortet ne frage nicht mit ner Gegenfrage.
Ich lasse mich gerne belehren.....
Die Antwort "ja" ist echt informativ....

Ich verweise mal die ESP FAQs, die unser Sicmaggot08 hier mal sehr schön zusammengestellt hat. Da steht auch drin, was es mit Navigator auf sich hat. :great:

Hatte bloß mal gelesen das Navigators auschließlich früher produziert wurden,
Deshalb meine frage.

Man liest auch immer wieder den Mythos das Grass Roots der Vorgänger von LTD gewesen sein soll. Das ist natürlich falsch und wird immer falsch sein.

Naja ESP entscheidet momentan viel, aber wer weis was für Hintergründe das nun mit Grass Roots, Edwards und Navigator hat. Vielleicht rechtliche Gründe. Das ist ja alles schon sehr nah dran an 1:1 was zum Beispiel Gibson Replikas anbelangt. Die ESP Modelle bei Edwards und Grass Roots mal ausgenommen.

Navigator Gitarren sind schon heftig gut hergestellt und somit auch sehr teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
erste prototypen
und siehe da, hss

original.jpg

schaut auch aus, als ob sie auch das logo etwas "optimiert" haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Na mal sehen was uns da bei der Namm erwartet...das sieht schon sehr gut aus! :)

Ich bin ja gespannt ob ich bald der Einzige bin der ne E-II besitzt :D
Auf keiner der ESP Webseiten steht irgendwas von E-II geschweige denn sind die Modelle aufgeführt, oder hab ich da was übersehen?

kleiner Scherz am Rande...so schnell wie ESP ihre Modellreihen ändern, komm ich nicht mal mit dem FAQ updaten nach! ;) :) Wenn ich das jetzt jedes Jahr machen will/muss/darf!?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer