ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Ah, cool. Ich hab bisher leider keinen gefunden. In meine Edwards kommt wahrscheinlich ein anderer Pickup rein. Entweder ein EMG 85, so ein Seymour Duncan LiveWire Metal Teil, oder so ein J-50-BC. Wenn ich einen find :D Vielleicht auch was anderes, mal schauen. Zuerst muss ich mir einen Amp kaufen. :)

Hi,
ich wollte gerne die Masse der ESP-Hälse wissen, hab im Internet nichts gefunden. Nur "thin U", "extra thin U",...

Könnten die ESP-Besitzer unter euch vielleicht mal nachmessen, vor allem interessieren mich die zwei oben genannten Modelle, wie gross der Umfang, die Dicke und Breite sind am ersten und zwölften Bund?

Danke...

Vielleicht hilft dir das hier weiter. :)

Hallo
Wollte mal fragen ob jemand von euch Infos & Bilder von der Eclipse NT hat. Soweit ich das blicke, wird sie nicht mehr gebaut, ist das richtig? Trotzdem gibt es sie noch in manchen Shops...
Auserdem widersprüchliche Angaben zu den Pickups, angeblich mit EMG's, sieht aber net so aus es sei denn, es gibt auch welche ohne Kappen, was ich alllerdings mal bezweifele.
Welche sind wirklich drin?
Wer Testberichte oder so hat, immer her damit :D
Danke schonmal
Steffen

hi,

ich habe auch 'mal eine Frage zu ESP-Gitarren.

Was haltet ihr von denen im Preisbereich von ca.300€?

Gruß, MetalGuy

Die LTD Modelle, die du meinst, also alles bis zur 200er Reihe, werden hier im Forum von der breiten Mehrheit eher schlecht eingestuft, bzw mit einem schlechten Preis Leistungsverhältnis. Interessant würde erst die LTD Reihe ab der 400er Serie werden.

PS: Bitte auch nochmal auf S. 79 gucken, da hab ich auch was gefragt :D

Kann mir wer sagen wie es bei der SV mit einem Umbau in Form von 2 weiteren Potis aussieht?? Also ob es die größe des elektronikkasten zulässt ? Bin nähmlich immer noch schwer am überlegen Jackson RR1 oder ESP SV.....

wäre möglich...das E-fach ist groß genug dafür

hat wer das abdeckplätchen oben zum hals einstellen mit dem original ESP logo???

ey metalguy, kauf nicht soviel merchandise, dann kannste dir auch ne richtige gitarre leisten :great:

bin jetzt Original ESP user nicht mehr LTD :D

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO GEIL das TEIL

eine Orginal ESP SV Black uh das teil rockt nicht nur von der optik sonder auch vom klang.

GEIL

Glückwunsch! Zeigst du uns das Teil auch ma?

Yeah, Glückwunsch! :D Bilder wären nich schlecht! Ich find das Teil auch wirklich geil.. Die weiße gefällt mir 'nen Tick besser, aber is ja auch wieder Geschmackssache. :)

Herlichen Glückwunsch..bin froh das ich meine weg habe xD Naja lag wohl dran das ich mich auf Gibson Les Pauls wohler fühle..

Die is doch grad verkauft worden, oder? Für wieviel? 1300€?

sagt mal, ist eure SV auch relativ schwer?

mir ist aufgefallen, das meine SV schwerer ist als meine M-II. (zumindest gefühlt, gewogen habe ich sie noch nicht)

eig. war ich immer der meinung das dies eine sehr leichte gitarre sein müsste. mich störts jetzt nicht, aber es wundert mich eben etwas.

kann es daran liegen das die SV ne neck thru ist, die M-II ne bolt on? wiegen neck thru body gitarren grundsätzlich etwas mehr?

gruss

nee das hat denke ich mal überhaupt nix mit der konstruktion ansich zutun sondern einfach mit der beschaffenheit des holzes an sich gibt auch zb bei der erle recht schwere/dichte und leichte teile wie auch bei der esche un mahogany denk ich mal ...

so wie du auch sagst isses eben grad mal merkbar aber ansich dürfte der unterschied sicher nicht soo groß sein

ich war auch mal esp user bevor ich wieder zu gibson gewechselt bin und hatte damals ne eclipse I ctm in snow white und die war für ne gitte in paula form mit mahogany echt leichter als manche gibson sg also sprich verdammt leicht ... manchmal konnte ich gar nicht glauben das ich eine paula umhängen hatte hehe ... ;)