ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Jetzt wollen wir aber auch mal was hören:D

wow, 5kg! :eek: Wenn sie so gut klingt wieviel sie wiegt, dann hast du eine schönes Teil! :great:

Also sogar etwas mehr als die andere. Heftig wie schwer die Kamikazes immer sind.

ob der Erfolg hat?
bis aufs Logo echt hübsche Teile.

ich seh da nur ein klares headstock-bild inkl. sichtbarem logo (letzter link, ganz am ende unten), wahrscheinlich aus versehen eingestellt:gruebel:
alle anderen kopfplatten wurden geschickt überbelichtet;), dafür aber das esp-inlay gut sichtbar dargestellt...
ich glaube, sogar die händler trauen dem braten noch nicht so ganz...

Bei den beiden anderen hat er das Logo auch fotografiert. Auf der zweiten Seite sichtbar ;)

Also ich gehe davon aus, dass die E-II Modelle ihre Käufer finden werden...

Qualität ist ja nicht schlecht, ganz im gegenteil!
Aber leider fällt das logo für mich raus...
Dann doch lieber eine LTD Elite, da steht wenigstens noch LTD drauf und Qualitätssmäßig soll sich da ja auch nicht viel tun^^

PS: Sie sehen fast sooo gut aus, dass ich schwach werden könte, aber NEIN....Simon!...Halt dich im Griff!....:whistle:

PPS: Hier mal der "Diskussionsthread"

Zuletzt bearbeitet:
ich grüße euch, edle esp endorser! ;)

ich hab mal ne frage bezüglich der esp ltd ec-1000er serie (nicht die fullthickness varianten)!
sind die 1000er serie eclipse modelle kopflastig? und wenn ja: lässt sich das mit nem ledergurt beheben?

danke im voraus!

@MTM1
Hier findest du den LTD User Thread. :)
lg,
penny

Hurricane2139
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten!
pennywize
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Meldung genügt, danke ...

Das sind wirklich schöne Decken und Farben. Jedoch hat er immer sehr gute Fotos von den Gitarren zum Verkauf geschossen.
Es sind eh ESP Standards nur mit anderem Label. Mehr ist das ja nicht. Kopfsache. Mich interessiert ESP momentan eh nicht mehr. Nicht als Firma selbst, sondern nur vom Angebot her.

Die Zebra Lakierte M-II ist momentan die einzige die ich scharf finde, aber brauchen tue ich sowas nicht mehr.

Hallo ESP Kollegen, um ein Paar Tipps zu bekommen und Gedanken auszutauschen, wollte ich euch folgendes fragen. Wenn ihr an eine ESP mit den üblichen EMGs, die Pickups austauschen würdet, welche würdet ihr dann nehmen und warum?

Ich habe mich dafür entschieden, meine ESP Eclipse II nicht mehr zu verkaufen, da die Angebote für eine Gitarre dieser Qualität einfach lächerlich sind, mir egal was der Second Hand Markt in diesem Sinne sagt.

Grund sie zu verkaufen war, dass ich für Metal bereits mit meiner Horizon NT-7 und evtl. eine künftige Jackson für Rhythmus bzw. eine Ibanez für Solos genug habe. Also habe ich mich dazu entschieden, aus der Eclipse etwas anderes zu machen, so dass sie nicht einfach im Koffer rostet.

Im Prinzip möchte ich dann eine Lücke für die Eclipse in meinem zweiten Projekt machen (eine Mischung aus Indie und Progressive Rock mit sehr verschiedenen anderen Einflüßen) und trotzdem sie nicht ganz von Metal ausschließen. Also habe ich mir gedacht, dass evtl. die klassischen Seymour Duncans JB/59 oder JB/Jazz die beste Wahl wären, aber würde gerne eure Ideen hören. Nicht unbedingt nach meiner Eclipse gerichtet, da die Idee noch nicht ganz so reif ist und vielleicht höre ich etwas überraschendes, was mich (noch) mehr reizt, als die Duncans in der Eclipse einzubauen.

Danke in voraus für eure Vorschläge und Ideen.

Ich kann dir sagen wogegen ich die emgs in meiner ESP (eine NV) getauscht habe: Gegen andere emgs. Erst den 81 an der Brücke gegen einen 81X, dann gegen einen 85X, wobei dabei der 81X an den Hals gewandert ist. Der wird wohl irgendwann mal gegen einen 60X getauscht. Der 85X ist nicht so dünn und kreischig wie der 81(x), "wärmer", recht dynamisch und matscht nicht. Der 81(x) fliegt noch raus, weil der immernoch irgendwie leicht komprimiert und mir obenrum irgendwie zu vorkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo ESP Kollegen, um ein Paar Tipps zu bekommen und Gedanken auszutauschen, wollte ich euch folgendes fragen. Wenn ihr an eine ESP mit den üblichen EMGs, die Pickups austauschen würdet, welche würdet ihr dann nehmen und warum?

Ich habe mich dafür entschieden, meine ESP Eclipse II nicht mehr zu verkaufen, da die Angebote für eine Gitarre dieser Qualität einfach lächerlich sind, mir egal was der Second Hand Markt in diesem Sinne sagt.

Grund sie zu verkaufen war, dass ich für Metal bereits mit meiner Horizon NT-7 und evtl. eine künftige Jackson für Rhythmus bzw. eine Ibanez für Solos genug habe. Also habe ich mich dazu entschieden, aus der Eclipse etwas anderes zu machen, so dass sie nicht einfach im Koffer rostet.

Im Prinzip möchte ich dann eine Lücke für die Eclipse in meinem zweiten Projekt machen (eine Mischung aus Indie und Progressive Rock mit sehr verschiedenen anderen Einflüßen) und trotzdem sie nicht ganz von Metal ausschließen. Also habe ich mir gedacht, dass evtl. die klassischen Seymour Duncans JB/59 oder JB/Jazz die beste Wahl wären, aber würde gerne eure Ideen hören. Nicht unbedingt nach meiner Eclipse gerichtet, da die Idee noch nicht ganz so reif ist und vielleicht höre ich etwas überraschendes, was mich (noch) mehr reizt, als die Duncans in der Eclipse einzubauen.

Danke in voraus für eure Vorschläge und Ideen.

Sorry;...aber bin ich der einzige der bei diesem Satzbau hier "Augenkrebs" kriecht? :D Oder steh ich heut komplett auf'm Schlauch? - Vorschläge; gerne....aber für was nun jetzt? Für die Eclipse oder doch nicht "unbedingt" nach der Eclipse gerichtet.... Smiley Drunk3.gif....:bahnhof:

Ich gehe jetzt mal davon aus; dass Du hier nach alternativen PU's für deine Eclipse fragst....richtig? ;)

• Gefällt mir
Haha, verstehe... Jo, hauptsähclich geht es um Vorschläge für meine Eclipse, aber nicht nur, ich spreche gerne allgemein über Gitarren und einige ESP Modelle.

Ich würde es interessant finden, was andere an meiner Stelle machen würden, wenn sie eine Gitarre der Qualität einer ESP haben aber die EMGs einfach überflüssig sind. Die Eclipse ist ja nicht meine einzige Gitarre und nicht mal meine einzige ESP, zu meinem Glück :)

Also, kurz gesagt, es geht um Vorschläge für meine Eclipse und Small Talk über ESP's und Pickups in Verbindung ;)

Was gefällt an den EMGs denn nicht? Du schreibst nur, dass Du sie tauschen möchtest und welche Musikrichtung angepeilt wird. Ich finde, dass man mit jeder Gitarre alle Stile bedienen kann. :)

...hab's mir doch gedacht - so besoffen kann ich doch (noch) nicht sein! :D

Puuuh....wo fangen wir am besten an...?

Mit Indie & Prog Rock, fährt man meiner Meinung nach am besten mit der "klassischen Schiene" (Indie schreit allerdings förmlich nach Strat & P-90's ;)); wobei Prog Rock mit ner LP sehr gut zurecht kommt.
Was aber wiederum das eigentliche "Problem" der Eclipse ist; sie ist nun mal keine klassische Les Paul.....duckundwech! Smiley Tschüss und wech...gif ....mit klassischer Schiene meine ich durchaus die gängigen Pickups, die so praktisch überall zu finden sind (JB, SH-2, SH-5, PAF, Air Classic, Zone & Norton ..usw..) Aber auch die "neueren" von SDuncan (APH-2 und SH-18 Whole Lotta) wären sicher eine interessante Alternative....
Der wichtigste Aspekt ist einfach bei der EC noch etwas "wärme" mit rein zu bringen; meine alte 1000'er Ltd-EC habe ich eben grade deshalb weggegeben - bin nicht glücklich damit geworden und war jetzt längere Zeit ohne lp-artige unterwegs! Dies wird sich aber bald mal ändern und zwar dann; wenn ich die für mich passende Gibson LP gefunden habe! :p

Wie schon oben erwähnt dachte ich bei Indie relativ schnell an P-90's....doch damit könnte die EC je nachdem bei Prog Rock recht schmall auf der Brust wirken - kommt aber auch auf den Pickup & Amp an! btw...deine Eclipse ist nicht zufälligerweise ne FT? AFAIK hat der Simon2411 ne FT, müsstest den mal fragen was er da an PU's drin hat (auf jeden Fall keine aktiven) ;)

Gruss Biskaya

Hab ich da meinen Namen gehört? :cool:

moin Kessel! ;)

Zunächst mal:
Ich habe eine ESP Eclipse Custom in Full Thickness in Glossy Black, also schonmal "näher" an der klassischen Les Paul.
Momentan habe ich bei meiner Gibson 490R und 498T Humbucker verbaut, also keine Aktioven (Wie Leo (Biskaya) schon richtig erkannt hat :p)

Nun zum eingemachten, dem Sound.

Ich benutze meine EC größtenteils für Classic Rock (Gn'R, Def Leppard, Aerosmith, Ratt, etc.) aber auch genau so oft für modernen Metal (A Day to Remember, In Flames, All That Remains, Disturbed, BFMV, etc.)
Nebenbei auch gerne mal Nu- (Papa Roach, lostprophets) oder Pop-Rock (Paramore, 30s to Mars)

Für diese Sachen ist die Kombi wirklich überragend!
Genug Power für Metal, aber immernoch sehr offen und Rockig, aber auch klar und Breit vom Klangspektrum.

Ich persönlich habe es nie bereut passive PU's in der EC zu haben!
Und für den Notfall habe ich hier bei mir noch einen Seymour Duncan Blackout AHB-2 Metal und einen EMG 60X liegen^^
Damit könnte ich das Biest natürlich komplett entfesseln, aber ich bin zur Zeit noch sehr Glücklich mit den Gibsons :)

Hier mal n paar Pics:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

PS: Sieht auf den Bildern sehr nach Vintage Black aus, ist aber in echt glänzender als ein glasierter Babypopo! :rolleyes:

Grüße
Simon

• Gefällt mir