ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Laut COA 7.12.2006

Jo, eindeutig eine Custom Shop ESP.
2006 passt auch. Dafür steht ja nach dem S die 06.

Dann muss ich wohl zuschlagen. Die sind ja vom Listenpreis her unverschämt teuer. Das Angebot ist schon sehr verlockend.

Listenpreis laut Katalog 2012 5234,81€ KRASS!

Hattest du nicht schon eine und dann wieder verkauft?

Eine CS-Kami ist ja vom Listenpreis jenseits von gut und böse. Was wäre ein gerechter Marktpreis für eine 2006er in MINT Condition?

Zuletzt bearbeitet:
@Prozac

Ach stimmt ja. Schon sehr schwer, aber ok. Da gibt es noch schwerere Geräte.

@mosher

Das ist wirklich schwer zu sagen, weil nicht jede Woche zwei verkauft werden und ich das beobachte und analysiere für jedes Modell.
Wieviel soll sie denn kosten?

Kann verstehen, dass Mosher die Kami irgendwie vermisst, finde die Dinger klingen und spielen sich schon irgendwie relativ eigen.
Konnte zumindest bisher noch keine Kamikaze spielen (habe inkl. meiner bisher 4 Stück gespielt), die nicht aus dem Custom Shop waren.
Irgendwie scheint ESP das früher nicht so genau registriert zu haben.
Zumindest, als ich bei ESP nach meiner gefragt hatte, konnten die mir nur sagen, sie sei zwischen 2001 und 2003 gebaut und ne Custom Shop Gitarre. Genaues Datum und welcher der Custom Shops es war, wussten sie allerdings nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat die Kamikaze auch einen recht breiten Sattel - wie die Tiger? Das würde das extravagante Spielgefühl erklären.

Hat die Kamikaze auch einen recht breiten Sattel - wie die Tiger? Das würde das extravagante Spielgefühl erklären.
Halsbreite am Nullbund ist 45mm, der Sattel selbst hat 43mm. Wenn du grade das Spielgefühl analysieren willst, sollte man vielleicht noch erwähnen, dass der Griffbrettradius 18 Zoll ist, Bünde dürften 6100 Dunlop sein.
Die Halsform ist für mich hart zu beschreiben, weil sich alle vier 'Kazes da sowas von unterschiedlich angefühlt haben, es ist weder Thin U noch Thin Flat; irgendwie war das immer etwas dazwischen.
Die, die ich habe, tendiert stärker Richtung Thin Flat, die anderen, die ich spielen konnte, waren bisher immer etwas "U-runder", aber allgemein fällt mir dazu als Beschreibung als erstes das Wort "Ellipse" ein.

Kennt jemand von euch die ganz alten Charvels? Es gab da mal welche mit 45mm Halsbreite und ohne Griffbrettradius, einmal hab ich so ein Teil gespielt, als ich das erste mal eine Kamikaze in der Hand hatte, dachte der Georgy hat diese Halsform als Basis genommen. Sowas wie ein Charvel San Dimas Hals "On Steroids" quasi.

Hoffe das hilft irgendwie, zumindest ist das mein Eindruck :great:

Jerri

Analysieren wäre deutlich zu viel gesagt. Ich hab mir ein paar Videos von Mr.Scary angesehen und da hat er das als besonderen Faktor genannt.

Ich seh ihn aber nicht gern spielen, danach will ich immer meine Gitarren verramschen und mir ein neues Hobby suchen :p

• Gefällt mir
Kommt son bisschen drauf an, aus welchem Blickwinkel man den Krempel sieht. Wenn man von den 80s *weeedly weedly* Shred Sticks ausgeht, die am besten noch im Dunklen leuchten, dann sind wohl die 45mm mit das rausstechenste Merkmal. Gehst du aber von heutigen Gitarren aus, die oft wesentlich weniger "over the top" sind, dann ist das Ding halt schon ein wenig verrückt in diversen Aspekten (viele können ja heute die Optik schon nicht ab).
Ich könnte wetten, dass genügend Leute heute, die so ein Teil probieren, als erstes irgendwie den Voll Ahorn Klang raus-EQ-en zu versuchen :p .

Ich könnte wetten, dass genügend Leute heute, die so ein Teil probieren, als erstes irgendwie den Voll Ahorn Klang raus-EQ-en zu versuchen :p
.
Vollahorn habe ich noch nicht gespielt, würde aber gerne. Wie weit wäre das erfahrungsgemäß in etwa von Ahornneckthru bei einer V mit Erle weg?

Uh, ich hab leider noch nie ne Ahorn Neck Through V mit Erle Flügelchen gezockt, eher aus dem Grunde, dass ich Vs persönlich nie wirklich bequem fand, ansonsten hab ich nichts gegen Vs :great: .

Ich versuchs dir natürlich trotzdem mal zu beschreiben:
Als ich das erste mal ne Vollahorn Gitarre (blaue ESP Kami) gespielt hab, war das ungefähr so, als würde man von nem Duncan 59 auf einen EMG 81 wechseln. (Ist grade die erstbeste Assoziation, die mir einfällt)
Der Klang ansich ist frequenztechnisch eigentlich relativ plan und geht auch nicht soweit rauf in den Höhen oder so tief in den Bässen, wie mans von anderen Holzkombinationen gewohnt ist. Dafür ist das gesamte Frequenzspektrum eigentlich relativ streng.
Sprich der Klang ist relativ mittig bzw mittenfokussiert, und die Mitten ansich haben einen Charakter, der etwas "honky" ist; also grundsätzlich gegen andere Holzkombinationen vielleicht schon ein wenig eindimensional.
Der Bassbereich bleibt eigentlich grade ganz untenrum immer relativ schlank, dafür schiebts irgendwo zwischen oberem Bassbereich und unteren Mitten relativ stark. Außerdem hat man ab den oberen Mitten immer so ein "fauchen" mit im Ton und allgemein von dort bis zum oberen Ende ein sehr starken Attack.
Wärme, zumindest in der Art, wie Mahagoni Gitarren ist da Fehlanzeige.

Das ist jetzt das Erste, was mir dazu in den Sinn kommt, wenn ich über Vollahorn-Gitarren nachdenke.

Jerri

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Für mich regelt die moderne Kopfplatte bei vielen aktuellen ESP mein Interesse. Und zwar gegen Null. Bei einer Horizon passt das neue Dingens nun so überhaupt nicht, da bin ich ganz oldschool.

• Gefällt mir
Diese Horizon gehört einem Kumpel. Ich habe sie selbst auch einmal spielen dürfen und war sehr beeindruckt. Vielleicht hat ja hier jemand Interesse, eine wirklich sehr außergewöhnliche Horizon zu bekommen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...zon-***one-off***/123549571-74-919?ref=search
die hab ich schon bei ebay gesehen und war völlig hin und weg. leider übersteigt der preis bei weitem das, was ich für eine gitarre ausgeben würde und könnte... aber auf jeden fall ein wirklich wunderschönes exemplar :great:

Für mich regelt die moderne Kopfplatte bei vielen aktuellen ESP mein Interesse. Und zwar gegen Null. Bei einer Horizon passt das neue Dingens nun so überhaupt nicht, da bin ich ganz oldschool.
die an die forest angelehnte von der hrf? die find ich persönlich absolut genial :D

Da isse nun. Heute aus Italien angekommen. Nahezu perfekter Zustand. Wenn sie die Kami ein Kilo leichter bauen würden, wäre es meine "absolute" Traumgitarre. Aber "nur" Traumgitarre ist ja auch nicht schlecht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wunderschön. Wie viel wiegt diese Kamikaze denn diesmal?