ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Welche Bolzen?
 
sooo ich hab dann auch mal wieder was neues! :)

Nachdem ich das Metallica Live in Seattle 1989 video gefühlte 100x hintereinander geguckt habe, musste ich mir das Teil einfach kaufen.
:evil:
Hierbei handelt es sich "nicht" um eine originale ESP. Die originale MX220 EET FUK in der Ausführung ist ja leider fast unbezahlbar und mega selten.
Das Teil hier kommt aus China und ist eher so Epiphone/ LTD mittelklasse quali.
Alles im allen wesentlich besser als ich erwartet hatte...dachte mir wenn se Kacke ist, dann kommt se anne Wand.


Foto2_zps712bcd27.jpg


Foto1_zpse8850ed8.jpg


Foto3_zps6b7a0bb4.jpg


Foto1_zps8f991102.jpg
 
Sehr Schick gemacht :)
ImageUploadedByTapatalk1369668788.793283.jpg
 
Sieht gut gemacht aus, aber trotzdem kann ich Kopien nicht befürworten. Aber ok ;)
 

die in den korpus gehen, und an denen die messerkanten anliegen.

gruß

ps: wen es interessiert: auf der von mir verlinkten seite gibt es alle kataloge ab '84 (im FAQ hab ich nur ab '95 welche entdeckt...? :gruebel:)
 
Jupp die ist schick die Explorer. auch wenn sie eine Kopie ist, ist sie schon sehr gut nachgemacht. Wenn sie auch noch gut klingt und sich gut spielen lässt, dann passt ja. Trotzdem eine Kopie und naja weis man ja. Aber jedenfalls wohl mit was besseres an ESP Kopien. Sonst sieht man ja nur mistige Explorer Fakes. Da gab es ja mal so eine Internetseite mit der MX250 und eben dieser MX220 Kopie. Sieht halt schon gut authentisch aus.
 
Sieht gut gemacht aus, aber trotzdem kann ich Kopien nicht befürworten. Aber ok ;)

ich bin auch absolut kein FAN von Kopien und find auch regelmässig welche online die als ECHTE verkauft werden...melde das immer sofort.
Die tage war sogar genau meine bei Ebay Kleinanzeigen drin mit ner komplett gelogenen Geschichte und der wollte 1500euro...die kostet keine 400euro...

Der einzige Grund warum ich dir Kopie habe ist, das die Originale einfach übertrieben teuer und mehr als selten ist. War mehr so ein FAN kauf und muss sagen, da die Quali garnet so schlecht ist, das ich sie bestimmt auch mal Live spielen werden.

Lg
 
Das mit dem Gebrauchtmarkt ist auch der Grund warum ich sie nicht befürworte. Jemand der eine Kopie und das Original nicht unterscheiden kann, fällt gerne darauf rein. Das ist dann Betrug und rechtlich zu ahnden.

Ich verstehe aber dein Fan-Argument auch sehr gut. :) Stimmt schon...die Originale MX ist wirklich eine Rarität, extrem selten und schwer zu bekommen.
 
400 Euro gehen ja. Jedenfalls hast du Glück gehabt eine gute erwiwcht zu haben. Es gibt auch genug im Netz die total schlecht lackiert wurden und auch die Fräsarbeiten mistig sind. Die Optik ist aber sehr geil und manche hengen sich ja auch 400 Euro Bilder an die Wand. Wenn dann wäre es halt eine teure, aber schicke Deko für den Fan.
 
400 Euro gehen ja. Jedenfalls hast du Glück gehabt eine gute erwiwcht zu haben. Es gibt auch genug im Netz die total schlecht lackiert wurden und auch die Fräsarbeiten mistig sind. Die Optik ist aber sehr geil und manche hengen sich ja auch 400 Euro Bilder an die Wand. Wenn dann wäre es halt eine teure, aber schicke Deko für den Fan.

Naja ich hab schon mehr blödere Sachen mehr Geld ausgegeben...da find ich das Fake doch eher was cooles blödes :D
Ich war ehrlich gesagt auch nie wirklich ein Freund der Teuren ESP, ich habe schon einige bessen...zb.. JH2, JH3, KH1, KERRY KING V, Horizion, Eclipse etc...hab se nach und nach alle wieder verkauft...waren einfach nur teuer und leider eigentlich garnicht soooo gut. Bekomme grad schon magenschmerzen wenn ich daran denke wieviel Geld das war! :weep:
 
Hätte sich ESP damals dran gehalten das Hetfield nicht wollte das die Middle Finger MX220 gebaut wird für die Öffentlichkeit, dann gäbe es heute auch keinen solchen Hype darum. Es gab ja auch wenige MX220 in natural oder weiß mit Dots. Sind aber auch sehr teuer. Muss auch zugeben das mir die größere Korpusform der MX250 besser gefällt.
Genau wie bei Gibson gefällt mir der 76er Korpus besser als der originale und kleinere 58er Korpus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ somd Was hat dir an denen denn missfallen?
 
@SOMD: die ESPs die Du da aufgezählt hast, sind größtenteils aus dem Custom Shop. Also ganz erhlich: alles, was ich bislang an ESP Custom Shop Gitarren in der Hand hatte war nicht zu toppen. Warum waren sie Deiner Meinung nach nicht so gut? :confused:
 
Ich denke wie Tone Zone, ich habe zwei ESP Gitarren zu Hause, gerade zwei von den Modellen, die SOMD nennt, und die sind beide richtig gute Gitarren. Ich habe Gitarren höher Qualität anderer Marken auch, aber keine kommt an die ESPs so wirklich ran, was Qualität angeht. Würde mich interessieren zu wissen, was an denen von SOMD war...
 
Muss auch keine custom sein von ESP um eine qualitativ hochwertige Gitarre zu haben....
Finde die Standard Serien auch sehr gut.
Klar ist custom noch ne andere Liga aber das sie nicht so gut sein sollen....mhh
Würde mich interessieren was du sonst für Gitarren spielst die da so sehr besser und viel günstigen sind,wie du es meinst,sind?
Selbst Gitarrenbauer beurteilen das preisleistingsverhöltnis schon gut.
 
Kurze Frage: Ich habe ein Angebot für eine Kamikaze1 bekommen. Auf der Rückseite vom Headstock steht Custom Shop. Ist es wirklich eine CS Kami? Ich hatte mal eine und auf der stand Custom Guitars. Es gibt noch Kamis, auf denen Signature Guitar steht. Irgendwie alles verwirrend.
 
Wenn Custom Guitars drauf steht kann man sich nie sicher sein, wenn jedoch Custom Shop im Kreis steht dann ist es eine. Stand noch eine Seriennummer auf dem Headstock? Ich kann mich nicht mehr erinnern.
 
Das ist die Kami, die mir angeboten wurde.

 
Ist neuer als deine alte, S dürfte für Sado Custom Shop stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben