ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Von starken Magneten lassen sich die Bünde der NV auch nicht anziehen. hmmm....
Abwarten.

Wir haben hier eines der interessanteren Ionenspketrometer im Bau bzw. Entwicklung. Abrasterung im Ionenstrahl (Gold) und Spektralanalyse jedes Messpunktes gibt schöne 3D Modelle in denen man sich super Materialabweichungen ansehen kann (und da war ein Natriumatom). Elektronenmikroskope gibt es hier wie Sand am Meer - Das neue ist geil, hat ein eigenes 100t Fundament. Ich könnte auch 3D Thermografie nanokristalliner Struckturen...

....wenn wir hier damit so weiter machen; dann können wir den Thread umbenennen in "CSI - ESP" :D - Das Horatio Caine-Smiley haben wir ja schon....:cool:

Ehrlich gesagt ist es mir wirklich wurscht, was da verbaut wurde...Hauptsache das Material hält eine Weile was aus und ich muss mich damit nicht herumärgern! ...und sollte ich mich was das Material betrifft auch noch geirrt haben; dann kratzt mich dies umso weniger - es passt, es hält....warum in alles in der Welt jeden Furz hinterfragen ?!! ;)

......à propos "Föhnwind" - habe hier n'Smiley dass ich nicht oft gebrauchen kann und deswegen grad mal zum besten gebe; danach geh ich knacken! Smiley Furzidee.gif.......:D N8 Leute

Stand beim Kaufzeitpunkt glaube ich in der Produktbeschreibung, zeigen auch keine Form von Oxidation. Kaum Reibung mit den Saiten und ich bekomm mit dem schweizer Taschenmesser keine sichtbaren Spuren rein. Also hart sind sie zumindest.

dann müssen meine Saiten ja härter als ein Taschenmesser sein :D

CSI-Guitar: What is my Guitar Made of?

@pa: haben sich bei dir die Hälse auch recht unnachgiebig gezeigt?

Ich hänge hier mal einen Schnappschuss ein, meine Horizon hat spontan, völlig ungeplant und völlig unbeabsichtigt ein Schwesterchen bekommen:

130524 - DSC_3956 - NIKON D800.jpg

Bei besserem Licht steuere ich gerne noch ein paar zusätzliche Fotos nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und beide mit Floyd. Ich müsste mir auch sowas holen, nur die V ist ein bisschen unhandlich, aber die hatte halt ein Kahler.

Und beide mit Floyd.

Da enden aber schon fast die Gemeinsamkeiten:

Die dunkle Horizon war ab Werk mit aktiven EMG ausgestattet, d.h. Mahagoni Korpus mit Ahorndecke. Aktuell sind allerdings SD Blackouts (nicht die Metal-Version) verbaut.

Die weiße Horizon ist noch im Originalzustand mit passiven SD Pickups (SH4-JB am Steg und SH1N '59 am Hals). Der Body besteht hier komplett (Flügel und Decke) aus Esche.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, ok. Haben selbst die nicht-Metal Blackouts nicht unendlich viel Output? Ich wollte mal auf passiv umstellen, bin jetzt aber mit den emgs aus der x-Serie zufrieden.

@pa: haben sich bei dir die Hälse auch recht unnachgiebig gezeigt?

aber natürlich :)

Bei manchen Sachen darf man sich mal nich haben wie n Mädchen und gleicfh losheulen wenn man mal für ne halbe Stunde alle Saiten entfernt.

Gerhard, wie ich sehe bist du perfekt vorbereitet auf die uns allen bekannte und oft gestellte Frage "Wozu braucht man denn zwei davon??" :-D

na das sieht man doch auf den ersten blick: eine ist weiß, eine schwarz. also ich kann das nachvollziehen...:D

War das das ebay-schnäpchen letztens? :)

Ja. Bis auf ein paar kleine Spuren von der Gürtelschnalle ist die wie frisch aus dem Laden. Ist wie meine schwarze Horizon 2010 gebaut (16/2010 vs. 32/2010).

Edit: Hier mal ein paar Fotos bei besserem Licht.

130525 - DSC_3962 - NIKON D800.jpg Yin und Yang :)

130525 - DSC_3957 - NIKON D800.jpg

130525 - DSC_3958 - NIKON D800.jpg

130525 - DSC_3959 - NIKON D800.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Schick. Freut mich sehr für dich. Ich hab ja nun keine Horizon mehr, aber die beiden sehen schon schick zusammen aus.

Ich mag weiße Gitarren.. morgen , spätestens übermorgen trudelt bei mir meine erste weiße ein. Wird außerdem meine erste esp sein. Bislang habe ich zwei Gibson LP.

Schöne Horizons! Die weiße hab ich auch :D

Hallo liebe Esp Gemeinde!
Kann mir jm.
Etwas zu dieser Gitarre sagen(bj.,Holz,Tonabnehmer)?
u5y8agy5.jpg

pu7yne5y.jpg

Ich habe die sufu genutzt aber nichts brauchbares gefunden.
Das Internet habe ich auch durchforstet
Und nicht gefunden was darauf schließen lässt dass es diese Gitarre so gab.
Ich habe lediglich dieses Bild gefunden:
ImageUploadedByTapatalk1369584177.238780.jpg

Jedoch ist hier die poti Anordnung anders und auf der Kopfplatte steht Series anstatt mirage.

Außerdem weiß ich nicht was das für ein tremolosystem ist.
Ist diese Stellung normal?
ImageUploadedByTapatalk1369584357.471320.jpg

Danke schonmal im voraus :)

Gruß steven

Finde die Gitarre jetzt nicht in den alten ESP Katalogen.
Wenn ich davon ausgehe, dass alles an der Gitarre noch ist, wie sie beim Kauf war, dann würde mir spontan vom Zeitraum frühe 90er einfallen, da der Bridge Tonabnehmer Gibson Breite hat und kein Seymour Duncan Logo.
Was mich persönlich aber etwas irritiert (ohne jemandem Angst machen zu wollen), wenn ich mir die Kopfplatte anschaue, ganz oben, was bei Fender normal die "Rundung" ist, und was ESP aus lizenztechnischen Gründen mit der etwas anderen Form umgangen hat, hab ich irgendwie "schärfer und gerader" am ersten Knick in Erinnerung. Genauso hab ich den Body zu den "The Mirage" (mit Fender Kopfplatte) irgendwie Horizon schlanker in Erinnerung...

Das Tremolo gehört vermutlich normal mit etwas weniger Federzug oder dickeren Saiten, sprich afaik sollte es parallel zum Body "schweben".
Ansonsten hatten die Fender Kopfplatten Mirages gerne einen JB an der Brücke und einen Hard-Ash Body.

Gruß Jerri

Danke für die schnelle Antwort :)
Der Vorbesitzer meinte sie sei von 1984.
Was heißt Jb.?
Hab noch ne esp m2 Deluxe.
Diese hat auch Seymour Duncan ohne das es draufsteht.
Könnte das bei der mirage auch sein?
Wenn das Tremolo schweben muss dann ist es ja praktisch das ähnliche System wie ein floyd rose.
Müssten dann nicht Lockung nuts angebracht sein/werden?